Mein
28.01.2013  |  0 Kommentare

Gastartikel Selbstverwirklichung angesagter denn je



Betrachtet man die Statistiken zu den Partnerschaften in Deutschland, so wird schnell deutlich, dass es immer mehr Singles gibt. Doch womit hängt das zusammen? Ein Grund ist sicherlich, dass das Leben immer schnelllebiger wird, und die Gesellschaft immer mehr mit neuen sexuellen Reizen konfrontiert wird. Ob in der Werbung oder den Medien, fast überall ist Sex ein Thema. Mit dieser Offenheit der Gesellschaft einhergehend, wollen natürlich auch immer mehr Menschen ihre Sexualität frei ausleben können und sich nicht in irgendwelchen konformen Beziehungen langweilen. Es scheint, als wäre Selbstverwirklichung heutzutage angesagter denn je.

Der Reiz des Neuen

Oft ist es auch so, dass sich Partner in einer Beziehung einfach nicht mehr glücklich fühlen, da viele Beziehungen in einem gewissen Alltagstrott festgefahren sind. Die aufregende Liebe und Erotik zu Beginn ist bei vielen einem wenig abwechslungsreichen und langweiligen Beziehungsalltag gewichen. Viele sehnen sich wieder nach prickelnder Erotik und abwechslungsreichen romantischen Abenden zu zweit. Doch dank des Internets kann man diesen Wunsch ganz leicht erfüllen. Das sogenannte Casual Dating erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Hierbei kann man sich bei einer Art Partnervermittlung im Internet anmelden und bekommt jeweils verschiedene passende Partner vorgeschlagen. Natürlich kann man vorher auswählen, welche Eigenschaften dieser Partner haben und an welcher Art von Beziehung er interessiert sollte. So ist es kein Problem, auch Partner für ausgefallene sexuelle Wünsche zu finden. Doch neben den sexuellen Fantasien ist es wohl auch einfach der Reiz, etwas Neues und Aufregendes zu erleben, der viele Menschen dazu bewegt, sich bei einer Casual Dating Plattform anzumelden. Natürlich gibt es auch noch andere Methoden einen neuen Partner kennenzulernen, doch Casual Dating ist im Moment so angesagt wie noch nie.

Viele Gleichgesinnte auf Casual Dating Plattformen

Dadurch, dass im Internet zunächst alles anonym abläuft, muss man auch keine Angst davor haben eine Abfuhr zu bekommen, oder sich aufgrund seiner sexuellen Fantasien schämen. Vielmehr ist es so, dass man auf solchen Casual Dating Plattformen auf eine große Anzahl an Gleichgesinnten trifft und man erstaunt feststellen wird, dass man mit seinen Wünschen und Fantasien gar nicht alleine ist. In jedem Fall ist solch eine Erfahrung lohnenswert, denn man wird etwas Neues erleben, wovon man zuvor vielleicht nicht einmal zu träumen wagte.
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014