München (dpa/tmn)Zu teuer: Handy-Angebote für Kinder fallen durch [0]
Spezielle Handy-Tarife für Kinder lohnen sich kaum. Das hat das Telekommunikations- und Technikportal Xonio mit Sitz in München nach eigenen Angaben in einem Test herausgefunden.
Immer mehr Kinder haben ein Handy in der Tasche. Spezielle Tarife lohnen sich aber kaum - sie sind laut einem Test oft zu teuer. (Bild: dpa)
Das Portal hatte speziell für Kinder angebotene Tarife freier Anbieter wie Kandy Mobile sowie der Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone getestet. Dass keines der Angebote überzeugen konnte, liege an zu hohen Minutenpreisen oder versteckten Kosten. Grundsätzlich wirkten die Angebote auf den ersten Blick sinnvoll, weil Eltern damit zum Beispiel den Telefonumsatz ihrer Kinder kontrollieren können. Außerdem gebe es die Möglichkeit, teure Mehrwertnummern zu sperren. Den Experten zufolge funktioniert all das aber auch mit herkömmlichen Tarifen - zu deutlich günstigeren Preisen. Weitere Artikel zu: Telekommunikation, Verbraucher, Kinder, Familie, |



Bei ShortNews melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong melden

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.