Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Zwei sogenannte Geldabholer hat die Polizei in Villingen in Zusammenhang mit Schockanrufen festgenommen.

31.10.2014 | Tuttlingen

Mann (30) in Tuttlingen schwer verletzt - Polizei geht von versuchter Tötung aus

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung wurde ein 30-jähriger Mann schwer verletzt. Passanten hatten den Mann in der Lessingstraße gefunden. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet.

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Goethestraße: Dieb stiehlt Außenspiegel eines Porsches

Ein Dieb hat beide Gläser der Außenspiegel eines geparkten Porsches im Wert von mehr als 700 Euro abmontiert und mitgenommen. Der Wagen war in der Goethestraße abgestellt, der unbekannter Täter habe in der Zeit von vergangenem Donnerstag, 23. Oktober, bis Mittwochabend, 29. Oktober, 20 Uhr agiert, berichtet die Polizei nun.

31.10.2014 | Bad Dürrheim

Solemar: Parkrempler flüchtet vom Parkplatz

Beim Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Solemar-Parkplatz ein schwarzes Auto beschädigt. Nach dem Unfall am Mittwoch, in der Zeit von 9.45 Uhr bis 20.30 Uhr, fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern.

31.10.2014 | Dauchingen

Neue Straße: Lack zerkratzt – 1000 Euro Schaden

In der Neuen Straße in Dauchingen hat ein Unbekannter den Lack eines Autos zerkratzt und somit 1000 Euro Schaden verursacht. Die Tat habe sich in der Zeit von Mittwochabend, 16 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 10 Uhr, abgespielt, vermutet die Polizei.
Symbolbild eines Blaulichts auf einem Polizeiauto.

31.10.2014 | Tuttlingen

Lebensgefahr: Passanten finden Schwerverletzten in Tuttlingen

Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstagabend schwer verletzt in der Tuttlinger Lessingstraße entdeckt. Es bestehe Lebensgefahr, so die Polizei. Er soll Opfer einer Auseinandersetzung geworden sein.
vsx_31_einbrecher

31.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Einbruch in Grundschule

Unbekannte haben die Schulferien genutzt und sind in eine Schwenninger Schule eingebrochen. Eine Lehrerin der Grundschule auf Rinelen hatte dies am Mittwochmittag festgestellt.

30.10.2014 | Tuttlingen

Betrunkener Unfallfahrer ist Führerschein los

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, auf der Bundesstraße 311 von Tuttlingen kommend in Richtung Möhringen unterwegs gewesen, als er an der ersten Abfahrt nach Möhringen einen Verkehrsunfall verursachte. Da er betrunken war, wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Achtung: Auch Passivrauchen von Cannabis kann die Fahrerlaubnis kosten. Foto: Torsten Leukert

30.10.2014 | Villingen-Schwenningen | (1)

Wohnung zu einer Hasch-Höhle umfunktioniert - Mann (41) verführt Kinder zum Kiffen

Zu einer regelrechten Hasch-Höhle, in der auch 13- bis 14-Jährige ein und aus gingen, hatte ein 41 Jahre alter Mann nach Überzeugung des Amtsgerichts seine Wohnung umfunktioniert. Dafür erhielt er eine Geldstrafe von 1000 Euro und neun Monate Haft auf Bewährung.

30.10.2014 | Furtwangen

Auto erfasst 23-jährige auf der Grieshaberstraße

Eine Fußgängerin wurde am Mittwochabend auf der Grieshaberstraße vor dem Edekamarkt angefahren.

30.10.2014 | Donaueschingen

Diebe stehlen Metall im Wert von 1000 Euro

Ein Täter hat den Seniorchef abgelenkt, die anderen luden die Fässer mit Buntmetallresten in einen Transporter.
Ob ein Hund Kinder mag, liegt nicht unbedingt an seiner Rasse. Foto: Patrick Pleul

30.10.2014 | Landkreis Rottweil

Hund beißt 4-jähriges Mädchen ins Gesicht

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wurde am Mittwochnachmittag aufgrund unglücklicher Umstände ein 4-jähriges Mädchen im Garten des elterlichen Anwesens vom Hund der Familie ins Gesicht gebissen.

29.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Unbekannte brechen in Schwenninger Grundschule ein

In einer Schwenninger Grundschule ist am Mittwochmittag ein Einbruch verübt worden. Die bisher unbekannten Täter werden von der Polizei gesucht.
Symbolbild

29.10.2014 | Niedereschach

Frau fährt mit 2,38 Promille in Schlangenlinien vor Polizeistreife her

Ausgerechnet vor den Augen einer Polizeistreife fuhr eine betrunkene Autofahrerin in Schlangenlinien die Fischbacher Straße in Niedereschach entlang. Der Bluttest sprach eine eindeutige Sprache gegen die Frau.

29.10.2014 | Tuttlingen

Polizei verhaftet junges Räubertrio

Fahndungserfolg für die Polizei in Tuttlingen: Drei Tatverdächtige sitzen nach Diebstählen und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz in Haft. Unter anderem konnte auch ein gestohlener VW Polo wieder aufgefunden werden.

29.10.2014 | St. Georgen

Autofahrer soll Fußgängerin beleidigt haben

Eine 32-jährige Frau hat einen Autofahrer angezeigt, weil dieser sie beleidigt haben soll.

29.10.2014 | Löffingen

Diebe schlauchen Diesel aus Lkw ab

Zeugen eines Dieseldiebstahls sucht die Polizei: Während des Wochenendes kam es im Gewerbegebiet an der Bundesstraße 31 erneut zu einem Dieseldiebstahl. Aus einem Lastwagen, der auf einem firmeneigenen Gelände abgestellt war, wurden mehrere Hundert Liter Diesel abgeschlaucht.

28.10.2014 | Eisenbach

Polizei sucht Überholrüpel

Zu zwei gefährlichen Überholmanövern kam es am Sonntagmittag auf der Landesstraße zwischen Eisenbach und Neustadt. Laut Polizei überholte der Fahrer eines grünen Autos kurz nach Eisenbach in Richtung Neustadt einen Linienbus.

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Willmannstraße: Unbekannter bricht Auto auf

Ein unbekannter Täter hat in der Willmannstraße ein Auto aufgebrochen. Die Tat habe sich Zeitraum von Samstagabend 19 Uhr bis Sonntagmorgen 10 Uhr ereignet, berichtet die Polizei.

27.10.2014 | Königsfeld

Brühlstraße: Unbekannter tritt Außenspiegel ab

Durch das mutwillige Abschlagen eines Außenspiegels entstand einem Autobesitzer in Königsfeld mehrere hundert Euro Sachschaden. Ein unbekannter Täter war wohl im Zeitraum von Sonntag 16 Uhr bis Montag 7 Uhr in der Brühlstraße am Werk.

27.10.2014 | St. Georgen

Überholvorgang missglückt: Drei Personen verletzt

Senior kommt beim Überholen kaum vom Fleck und kracht mit entgegenkommendem Fahrzeug zusammen

27.10.2014 | Löffingen

Nach tödlichem Unfall auf der B 31: Ermittlungen gegen Beifahrer

Der tragische Verkehrsunfall, bei dem am frühen Sonntagmorgen ein 24-jähriger Mann aus Singen bei Unadingen neben der B 31 ums Leben kam, hat ein juristisches Nachspiel für den Beifahrer: Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

27.10.2014 | Bad Dürrheim

Frau (18) rammt zwei Autos auf der B27 - zwei Personen schwer verletzt

Auf der B 27 in Bad Dürrheim hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige rammte mit ihrem Auto zwei weitere Fahrzeuge bei der Ampelkreuzung auf der B27. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
vsx_busunfall

27.10.2014 | Villingen-Schwenningen

77-jährige Dacia-Fahrerin nach Busunfall schwerverletzt

Eine 77-jährige Dacia-Fahrerin befuhr am Samstagvormittag, gegen 11.45 Uhr die Auffahrt vom Habsburgerring um nach rechts auf die Schwenninger Straße einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Linienbusses.
Symbolbild

24.10.2014 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Rücksichtslos: Betrunkener BMW-Fahrer rammt beinahe Polizeistreife

Ohne Rücksicht auf andere Autofahrer und mit riskanten Überholmanövern ist ein 36-jähriger BMW-Fahrer in der Region unterwegs gewesen, bis ihn die Polizei in Tuttlingen stoppen konnte. Zuvor hatte er beinahe ein Streifenfahrzeug der Polizei gerammt.

24.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Schwenningen: Brand im Schwesternwohnheim

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Freitag gegen 17.45 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Im Schwesternheim in der Mautestrasse war ein Brand ausgebrochen.

24.10.2014 | VS-Schwenningen

Opelfahrerin löst Kettenunfall aus

Polizei und Rettungsdienst mussten gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Eine ältere Dame war mit ihrem Opel auf einen an einer Kreuzung wartenden Mercedes aufgefahren, was zu einem Folgeunfall führte.

24.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Ein Einbrecher in Haft

Trio in Schwenninger Einkaufsmarkt auf frischer Tat ertappt. Langfinger schließen sich auf der Toilette ein.

24.10.2014 | Triberg

300 Liter Diesel aus Lastwagen gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte auf dem Parkplatz „Bettelküche“ an der Bundesstraße 33, den Tank einer geparkten Sattelzugmaschine aufgebrochen und schlauchten circa 300 Liter Dieselkraftstoff ab. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in St.

24.10.2014 | Donaueschingen

Zigarettendiebstahl in großem Stil

Diebe brechen in Tabakladen in Donaueschingen ein

23.10.2014 | Bad Dürrheim

Viktoriastraße: Auto angerempelt und abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht in der Viktoriastraße. Ein Auto wurde am Radlauf beschädigt und der Verursacher war ohne sich um den Schaden zu kümmern abgehauen.
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 (33 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014