Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

25.04.2015 | Geisingen

Lastwagen mäht Autobahntafel um

30 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Lastwagenunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der Autobahn 81 im Bereich Geisingen ereignete. Nach Polizeiangaben fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lastwagen von der Anschlussstelle Engen in Richtung Stuttgart.

25.04.2015 | Tuttlingen

Einbrüche in Gaststätten

Zeugen zu Einbrüchen in Gastwirtschaften sucht die Polizei: In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße zu einem Einbruch. Ein 44-Jähriger, der seine Wohnung über der Gaststätte hat, wurde nachts – gegen 3.30 Uhr – von der Alarmanlage geweckt.

24.04.2015 | Vöhrenbach

Hammereisenbach: Verwirrter Mann meldet Brand und beschimpft Einsatzkräfte

Ein 48 Jahre alter, offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstagbend zahlreiche Einsatzkräfte in Atem gehalten
Schwer verletzt wird der Fahrer dieses Motorrads, als er am Donnerstagabend (23. April 2015) zwischen Titisee-Neustadt und Kappel-Gutachtalbrücke mit seiner Maschine stürzt. Ein Rettungshubschrauber bringt den Verunglückten in eine Klinik. Bild: Kamera24.TV

24.04.2015 | Lenzkirch

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Im Krankenhaus endete für einen 21-jährigen am Donnerstagabend die Fahrt mit seinem Motorrad: Er stürzte zwischen Neustadt und Kappel. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

23.04.2015 | Rottweil

32-Jähriger nötigt Autofahrer zu Chauffeursdiensten

Tatverdächtiger steigt zu 53-Jährigem ins Auto und bedroht ihn

23.04.2015 | Bad Dürrheim

Nach mehreren Handy-Diebstählen festgenommen

Nachdem ein mutmaßlicher Handydieb in mindestens neuen Fällen zugeschlagen haben soll, konnte die Polizei jetzt den Verdächtigen festnehmen.

23.04.2015 | Furtwangen

Autofahrer kann Frontalzusammenstoß nur knapp verhindern

Der Reaktion eines 76-jährigen Autofahrers ist es zu verdanken, dass ein riskanter Überholvorgang nicht zu einem Unfall führt

23.04.2015 | St. Georgen

Randalierende Gäste erhalten Hausverbot

Betrunkene Gäste und Angestellte einer Gaststätte in St. Georgen sind in der Nacht zu Donnerstag derart aneinander geraten, dass die Polizei einschreiten musste.
Beim Zusammenstoß eines Opel Corsa mit einem Silozug ist am Mittwochmorgen eine Frau auf der Bundesstraße 31 schwer verletzt worden.

23.04.2015 | Löffingen

Schwerverletzte bei Kollision

Schwerer Unfall auf der B 31 zwischen Löffingen und Friedenweiler im morgendlichen Berufsverkehr: Kurz vor dem Rötenbacher Wald ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin (56) mit ihrem Opel Corsa frontal gegen einen Silozug geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt.

22.04.2015 | Kreis Tuttlingen

Zwei Verletzte bei Frontalkollision auf der L433

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zu einem Einsatz im Kreis Tuttlingen aus. Bei einer Frontalkollision auf der L433 bei Aldingen wurden zwei Personen schwer verletzt.

22.04.2015 | Donaueschingen

Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf dem Blenkle-Pass

Eine Citroen-Fahrerin ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr zwischen Donaueschingen und Bräunlingen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem Golf zusammengeprallt.

22.04.2015 | Donaueschingen

Wieder Kollision auf der B27

Rettungsdienst und Polizei mussten heute um 13.30 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Ein Mercedes wollte bei Donaueschingen Mitte auf die B 27 in Richtung Hüfingen auffahren. Beim Einfahren übersah der Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen einen Verkaufswagen, der auf der B27 in Richtung Hüfingen unterwegs war. Es war die zweite Kollisi9on binnen drei Tagen an dieser Stelle.

22.04.2015 | Villingen-Schwenningen

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 86-jährige Fußgängerin ist bei einem Streifvorgang mit einem Personenwagen am Mittwoch gegen 7.30 Uhr an der Einmündung Wieselbergstraße und „An der Schelmengasse“ in Villingen schwer verletzt worden.

22.04.2015 | St. Georgen

Audi gegen Kastenwagen: 20 000 Euro Schaden

Bei einem heftigen Zusammenstoß auf der Bundesstraße 33 ist am Dienstag hoher Schaden entstanden.
Beim Zusammenstoß eines Opel Corsa mit einem Silozug ist am Mittwochmorgen eine Frau auf der Bundesstraße 31 schwer verletzt worden.

22.04.2015 | Löffingen / Friedenweiler

B31: Autofahrerin (56) nach Kollision mit Silozug schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B31 zwischen Löffingen und Friedenweiler im morgendlichen Berufsverkehr: Kurz vor dem Rötenbacher Wald ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin (56) mit ihrem Opel Corsa frontal gegen einen Silozug geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt. Die B31 war zwischen Löffingen und Friedenweiler voll gesperrt.

21.04.2015 | Bad Dürrheim

Fünf Verletzte bei Unfall auf Kreisstraße zwischen Biesingen und Oberbaldingen

Auf der Kreisstraße kurz nach dem Ostbaar-Kreisel ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen wurden verletzt. Die Kreisstraße zwischen Oberbaldingen und Biesingen war gesperrt.
Dieses Loch hat ein Verkehrzeichen in einen Geländewagen in Titisee-Neustadt geschlagen, nachdem es von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen war. Bild: Polizei

21.04.2015 | Titisee-Neustadt

Fliegendes Verkehrszeichen trifft Geländewagen

Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines Geländewagens, der am Montag gegen 12 Uhr von einem Verkehrszeichen getroffen wurde, das ein Lastwagen verloren hatte.
Glück hatte der Fahrer dieses Kleinwagens, als er am Dienstag (21. April 2015) bei Titisee in den Gegenverkehr gerät und mit einem Lastwagen zusammenprallt. Der Mann wird nur leicht verletzt. Bild: Kamera24.TV

21.04.2015 | Titisee-Neustadt

B 31: Kleinwagen gerät auf Gegenspur und rammt Laster

Noch einmal Glück im Unglück hatte ein älterer Autofahrer auf der Bundesstraße 31: Sein Kleinwagen geriet bei Titisee in der Nähe des Golfplatzes auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Lastwagen. Kurz vor einem weiteren Laster kam der Suzuki des Seniors zum Stehen.
Symbolbild

21.04.2015 | Peterzell

Rabiater Rehbock greift zwei Frauen an

Schreck am frühen Morgen: Ein aggressiver Rehbock hat in Peterzell bei St. Georgen drei Personen verletzt. Vermutlich wurde der Bock von einem Rivalen aus dem Revier vertrieben und hat sich auf diese Weise abreagiert.

21.04.2015 | Bad Dürrheim

Radfahrer stürzt gegen Fiat und haut ab

Ein Radfahrer ist am Montagabend beim Waldcafé gestürzt und dabei gegen einen Fiat geprallt. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

21.04.2015 | Hüfingen

Unfallfahrer war eingeschlafen

Ein verletzter Autofahrer und Sachschaden von circa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagmorgen um 6.20 Uhr auf der Bundesstraße 27. Die Unfallursache ist geklärt: der Fahrer war eingenickt.
Ein mit Zement beladener Sattelzug kippt am Dienstag (21. April 2015)  auf der Bundesstraße 315 zwischen Lenzkirch und Bonndorf am Ausgang einer Linkskurve im Bereich Löffelschmiede. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Bild: Kamera24.TV

21.04.2015 | Lenzkirch

Zu schnell: Silozug kippt in Kurve um

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde dem Fahrer eines Silozugs am Dienstagmorgen zwischen Lenzkirch und Bonndorf zum Verhängnis: Der Sattelzug kippte in einer Kurve um. Die Polizei empfiehlt, die Bundesstraße 315 weiträumig zu umfahren.

21.04.2015 | Niedereschach

Quad-Fahrerin schwer verletzt

Eine 48-jährige Fahrerin eines Quads hat sich am Samstag-abend um 18 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schabenhausen und Fischbach, bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Auch auf dem Fahrzeug befand sich der 19-jährige Sohn, der bei dem Sturz leicht verletzt wurde.

20.04.2015 | Hüfingen

Trümmerfeld auf der B31: Zwei Lastwagen stoßen zusammen

Zwei Lastwagen sind am Montagmorgen auf der B31 auf Höhe der Brücke zum Riedsee aus bislang ungeklärten Gründen zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, der andere schwer. Wegen des Kindergartenstreiks war offenbar auch die Tochter (6) eines Fahrers an Bord. Sie wurde ebenfalls verletzt.
Beim Zusammenstoß eines Transporters und eines Sattelzugs wird auf der Bundesstraße 31 bei Titisee am Montag (20. April 2015) eine Person schwer verletzt. Bild: Kamera24.TV

20.04.2015 | Titisee-Neustadt

Laster gerät auf B 31 auf Gegenspur: Boxer-Fahrer schwer verletzt

Die Bundesstraße 31 war am Montag zwischen Titisee und Neustadt West nach einem Verkehrsunfall längere Zeit voll gesperrt. Ein Transporter und ein Sattelzug sind hier kollidiert.

20.04.2015 | Donaueschingen

Verkehrschaos nach Unfall auf der B31

(1)
Bundesstraße 31 zwischen Donaueschingen und Hüfingen ist nach Unfall gesperrt. Umleitung auf B27 durch hohes Verkehrsaufkommen völlig überlastet.

20.04.2015 | Tennenbronn

Bikerin stürzt bei Unfall

Eine 49-jährige Motorradfahrerin hat sich bei einem Unfall am Ortsrand von Tennenbronn verletzt. Wie ein nachfolgender Motorradfahrer schildert, sei die Bikerin aus Stuttgart von Tennenbronn ortsauswärts in Richtung St. Georgen gefahren.

20.04.2015 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehr in Villingen-Schwenningen am Wochenende stark gefordert

Am Wochenende war die Feuerwehr bei einigen Bränden im Einsatz: In Villingen brannte am Samstag das Kegelheim in der Güterbahnhofstraße. In Schwenningen kam es am Sonntag zu einem Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Neckarstraße.

19.04.2015 | Blumberg

Sechs Verletzte bei Gartenhausbrand in Geisingen

Bei einem Gartenhausbrand in der Herrmann-Schäufele-Straße in Geisingen wurden am Sonntagnachmittag sechs Menschen verletzt.
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 (33 Seiten)


Anzeige
 
Jetzt Newsletter bestellen:
Immer top informiert -
mit dem Newsletter Ihrer Wahl
Servicelinks
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015