Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

18.12.2014 | Immendingen

Arbeitsunfall auf Bundeswehrareal: Zwei Arbeiter in Grube verschüttet – ein Mann stirbt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich auf dem Immendinger Bundeswehrgelände ereignet: Zwei Arbeiter sind dort am Freitagmorgen in einer Grube verschüttet worden. Für einen Arbeiter kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Der zweite Mann wurde verletzt aus den Erdmassen befreit.

18.12.2014 | Geisingen

Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 20 000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag um 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 311. Ein 30-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben mit seinem Passat von Immendingen in Richtung Donaueschingen. Er übersah, als er an der Anschlussstelle Geisingen nach links auf die Autobahn in Richtung Singen einfuhr, den Madza eines entgegenkommenden Fahrers.

17.12.2014 | Tuningen

A81 bei Tuningen: Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Folgenreicher Spurwechsel auf der A 81 bei Tuningen: Ein BMW-Fahrer übersah beim Einfädelvorgang auf die Autobahn Richtung Stuttgart einen von hinten kommenden Wagen und schleuderte nach dem Aufprall auf einen Lkw. Sechs Personen wurden verletzt.

16.12.2014 | Villingen-Schwenningen

73-Jähriger Frau die Handtasche geraubt

Ein Fahrradfahrer hat in Schwenningen einer 73-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

16.12.2014 | Schonach

Schonach: Auto macht sich selbstständig

14 000 Euro Sachschaden, weil ein Mann sein Auto nicht ausreichend sicherte und es daraufhin einen Anhang herunter rollte.

16.12.2014 | Brigachtal

Explosion: Druckwelle schleudert bei Brand Garagentor weg

Bei einem Brand in Brigachtal kam es zu einer schweren Explosion. Spraydosen und Lacke erhitzten sich so stark, dass es zu einer Druckwelle kam, bei der das Garagentor aus der Verankerung gelöst und ins Freie geschleudert wurde.

16.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Schock in der Nacht: Mann zieht blank im Mauthepark

Ein Exhibitionist belästigt eine Frau im nächtlichen Mauthepark.

16.12.2014 | Titisee-Neustadt

Autos und Tafeln beschädigt

Zeugen von Sachbeschädigungen sucht die Polizei: In der Nacht auf Samstag wurden in Neustadt an der Scheuerlenstraße und in Dittishausen an der Öhmdwiese zwei Autos beschädigt. Bislang unbekannte Täter liefen vermutlich über die geparkten Autos und verursachten dadurch nach Polizeiangaben Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro.

16.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Autohaus-Räuber sollen in Haft

Mehrjährige Haftstrafen: Das forderte die Vertreterin der Staatsanwaltschaft gestern vor dem Landgericht Konstanz für drei Angeklagte aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis wegen versuchter, schwerer räuberischer Erpressung. Ein vierter Angeklagter soll wegen Beihilfe mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Die Männer im Alter zwischen 17 und 38 Jahren hatten eingeräumt, vor sieben Monaten an einem Überfall auf einen Autohändler in Schwenningen beteiligt gewesen zu sein.

15.12.2014 | Rottweil / Neufra | (2)

Zwei Personen bei Unfall auf B14 verletzt - Unfallverursacher flüchtet

Weil er mit seinem Wagen einen Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholte, hat ein Unbekannter auf der Bundesstraße 14 bei Rottweil auf Höhe Neufra einen Unfall mit mehreren Autos verursacht. Zwei Menschen wurden verletzt.

15.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Alarm wegen Feuerwerk: Qualm schreckt Passanten auf

Rauch von Feuerwerkskörper hat in Villingen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

14.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Mit Bierflasche krankenhausreif geschlagen

Bei einer Schlägerei in einer Gaststätte in Schwenningen bekam ein 34-Jähriger eine Bierflasche über den Kopf gezogen und wurde verletzt
hsx_15_Unfall

14.12.2014 | Feldberg-Bärental | (2)

Schwer verletzt: VW-Bus erfasst 14-Jährige an Bushaltestelle

Schwere Verletzungen zog sich ein 14-jähriges Mädchen zu, als sie am Sonntag im Feldberger Ortsteil Bärental von einem VW-Bus angefahren wurde. Zuvor hatte die Jugendliche hinter einem haltenden Linienbus die Straße überquert.

12.12.2014 | Tuttlingen

64-Jährige getötet - Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den Sohn

Eine 64-Jährige Frau ist am Freitag in Tuttlingen mutmaßlich von ihrem Sohn getötet worden. Der Mann ist laut Polizei dringend der Tat verdächtig. Die Beamten konnten den 34-Jährigen nach einer Fahndung im Bereich des Honbergs östlich der Burg stellen

12.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Kletternde Diebe entwenden wertvolle Uhr

Schon wieder ein Wohnungseinbruch in Villingen-Schwenningen gemeldet. Über den Balkon in die Wohnung eingestiegen.

12.12.2014 | Bad Dürrheim

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Bislang unbekannte Täter sind in ein Haus im Von-Langsdorff-Weg eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf. Die Polizei bittet um Hinweise.

12.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Gefährliche Eisglätte: Zwei Autos rutschen von Straße

Landstraße zwischen Mönchweiler und Villingen kurz gesperrt. Fahrzeuge erheblich beschädigt.

12.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Autofahrer (21) landet zwischen Bäumen auf dem Dach

Junger Mann bei einem Unfall zwischen Unterkirnach und Villingen wie durch ein Wunder unverletzt. Vorderachse des Wagens komplett abgerissen.

12.12.2014 | Königsfeld

Glatteis: Autofahrer schleudert und streift Fahrzeug im Gegenverkehr

Auf eisglatter Straße kam am gestrigen Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr ein 61 Jahre alter Autofahrer zwischen Königsfeld und Erdmannsweiler ins Schleudern. Auf der Ortinstraße streifte er deshalb im Gegenverkehr ein weiteres Fahrzeug, berichtet die Polizei.

12.12.2014 | Donaueschingen

Flucht vor Polizei bleibt erfolglos

Die Polizei hat einen 31-jährigen Mann ermittelt, der dringend verdächtigt wird, am Donnerstagabend mit einem Audi A 4 betrunken und ohne Führerschein durch Allmendshofen gefahren zu sein.

12.12.2014 | St. Georgen

Einbrecher haben es auf Sanitäranlagen abgesehen

Bei einem Einbruch in St. Georgen entwenden Unbekannte sanitäre Bauteile

12.12.2014 | Triberg

Einbruch in Tankstelle

Diebe entwenden Tresor mit Bargeld, Autoschlüsseln und Fahrzeugpapieren.

12.12.2014 | Furtwangen

Hyundai prallt in die Schutzplanke

Gegen eine Schutzplanke prallte am Donnerstagabend ein Autofahrer zwischen Rohrbach und Fuchsfalle

11.12.2014 | Niedereschach

Rottweiler Straße: Diebe steigen durch Garage ein

Unbekannte Täter drangen am Mittwochmorgen zwischen 6 Uhr und 12 Uhr in ein Wohnhaus in der Rottweiler Straße in Niedereschach ein. Die Einbrecher versuchten zunächst die Eingangstür aufzubrechen, berichtet die Polizei.

11.12.2014 | Villingen-Schwenningen

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf dem Nordbogen

Am Mittwochabend kam es auf dem Nordbogen zu einem schweren Unfall. Ein Passatfahrer war zwischen Schwenningen und Villingen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Passat fing Feuer. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

10.12.2014 | Donaueschingen

Polizei überführt mutmaßliche Einbrecher

Nach einem Einbruch in den Real-Markt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.

10.12.2014 | Titisee-Neustadt

Schneematsch auf B 500: Drei Verletzte bei Schleuderunfall

Drei Personen wurden leicht verletzt, als am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 500 nahe der Abfahrt Waldau ein Kleinwagen in den Gegenverkehr schleuderte und mit einem anderen Kleinwagen zusammenprallte.
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 (33 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014