Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Villingen-Schwenningen

Überschlag-Unfall auf der B 27

VS-Schwenningen

Brand in Druckerei

Schönenbach / Rohrbach

Unfall auf der K 175

VS-Schwenningen

Pkw geht in Flammen auf

Titisee-Neustadt / Feldberg

Auto hängt auf Wanderweg fest

Villingen-Schwenningen

Unfall nach Verfolgungsjagd

Titisee-Neustadt

Unfall B 500 - 6 Verletzte

20.10.2014 | Tuttlingen

Verletzte nach Schlägereien

Mehrere Prügeleien beschäftigten die Polizei: Mehrmals mussten die Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen in der Nacht zum Samstag wegen Körperverletzungsdelikte, die sich im Bereich des Campus Clubs ereigneten, einschreiten. Gegen 0.45 Uhr trafen die Beamten auf einen deutlich alkoholisierten 18-Jährigen fest, der stark blutete.
Symbolbild

19.10.2014 | Titisee-Neustadt

Unbekannter flieht in gestohlenem Auto vor der Polizei

In einem gestohlenen Auto ist ein bislang Unbekannter vor der Polizei in Titisee-Neustadt geflohen. Nach einer Verfolgungsjagd ließ er den Wagen stehen und flüchtete in ein Waldstück.

17.10.2014 | Kreis Rottweil

Zwei Autos schleudern von der Autobahn

Aquaplaning-Unfälle in den frühen Morgenstunden

17.10.2014 | Hüfingen

Einbrecher im Hüfinger Hallenbad

Unbekannte drangen am Donnerstagabend, kurz vor 23.30 Uhr, in der Hüfinger Hohenstraße in das Hallenbad ein. Entwendet wurde wohl aber nichts.

17.10.2014 | Donaueschingen

Trickbetrüger wirft gestohlenes Geld wieder weg

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, betraten zwei Männer in der Max-Egon-Straße ein Sportgeschäft. Während einer den Geschäftsführer in ein Verkaufsgespräch verwickelte, begab sich der zweite zur Registrierkasse und entnahm mehrere Geldscheine.

17.10.2014 | Königsfeld

Königsfeld: Autos krachen im Gegenverkehr zusammen – vier teils Schwerverletzte

Vier Menschen haben sich heute morgen um 7 Uhr bei einem Autounfall auf der Landstraße 181 bei Königsfeld verletzt, teilweise schwer. Ein 71 Jahre alter Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte mit einem weiteren Auto zusammen.

17.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Schwenningens großer Miefquirl-Raub

Auf recht außergewöhnliche Beute haben es Diebe in einem Schwenninger Neubau abgesehen. Ihre Wahl verblüfft aber nur auf den ersten Blick.

16.10.2014 | Königsfeld

Mönchweiler Straße: Grauer Kastenwagen nach Unfallflucht gesucht

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 10.15 Uhr in der Mönchweilerstraße ein geparktes Auto beschädigt, meldet die Polizei. Nach Zeugenaussagen wurde der Unfall durch einen rangierenden grauen Kastenwagen verursacht, der das Auto gegenüber der Bankfiliale anfuhr.
hsx_smart_1

16.10.2014 | Breitnau

Abgefahrene Reifen: Smart schleudert auf B 31 in Gegenverkehr

Total abgefahrene Reifen auf regennasser Straße wurden dem Fahrer eines Smart zum Verhängnis: Er geriet bei Breitnau auf der Bundesstraße 31 ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Dabei wurde der Mann verletzt.

16.10.2014 | Bad Dürrheim

Nach Überschlag ins Bachbett: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Was zunächst nach einem Fahrfehler ausgesehen hat, stellt sich nun anders dar: Womöglich wurde die Peugeot-Fahrerin, die am Dienstag von der B 33 schleuderte und im Bachbett landete, von einem Laster abgedrängt. Dringend sucht die Polizei jetzt einen Zeugen.

16.10.2014 | Furtwangen

Wer hat einen Audi A1 beschädigt?

Stark beschädigt wurde am Dienstagvormittag ein Audi A1, der auf dem Parkplatz an der Kreuzung Goethe-/ Schillerstraße abgestellt war.

16.10.2014 | VS-Schwenningen

Auto überschlägt sich auf der B27 - Frau (28) verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Donnerstag gegen 9 Uhr zu einem Einsatz auf der B27 ausrücken. Eine 28-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto kurz vor der Ausfahrt Mühlhausen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und landete in der Böschung. Die Fahrerin wurde verletzt.
vsx_16_kurdendemo

16.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Nach Ärger bei Kurden-Demo: Syrer Morris D. bestreitet alle Vorwürfe

Morris D. sieht sich von der Polizei verfolgt. Die hatte ihn am Tag nach der Demonstration verhaftet. Er sei kein Assad-Anhänger, sagt er.

16.10.2014 | Tuttlingen

Kollision durch Unachtsamkeit

Unachtsamkeit führt zu Unfall: Ein 53-jähriger Autofahrer hat am Dienstag gegen 17 Uhr an der Stockacher Straße einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wagen übersehen und stieß gegen dieses Fahrzeug. Personen wurden bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht verletzt.

16.10.2014 | Tuttlingen

Lasterkran demoliert Brücke

Vergesslichkeit mit Folgen: Ein 61-jähriger Lastwagenfahrer hat am Dienstag gegen 11.45 Uhr nach einem Entladevorgang vergessen, die Kranvorrichtung seines Lasters in die Ausgangsposition zu bringen. Aufgrund der dadurch entstandenen Überbreite beschädigte er das Bahnbrückenbauwerk sowie Teile der Fahrbahn an der Theodor-Heuss-Allee.

15.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Feuerwehr löscht Brand in Druckerei

Papierschnipsel lösten in der Absauganlage einer Schwenninger Firma einen Schwelbrand aus und führten zu starker Rauchentwicklung. Hier gibt's alle Bilder.
trix_sh_brand

15.10.2014 | Schonach

Schonach: Feuer im Sägewerk

Im Sägewerk Rombach in Schonach hat am Mittwochmittag ein Radlader gebrannt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr kontrollierten Mitarbeiter den Schwelbrand mit Hilfe von Feuerlöschern.

15.10.2014 | Blumberg

Straßenfest: Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei

Die Polizei sucht Zeugen für eine Körperverletzung beim Blumberger Straßenfest. Die Tat hätten mehrere Jugendliche am Samstagabend, 13. September, vor dem Gebäude Tevesstraße 47 begangen, heißt es in einer Mitteilung. Nach bisherigen Ermittlungen hätten fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gemeinsam und offensichtlich grundlos auf einen 20-jährigen Mann eingeschlagen und ihn auch noch getreten, als der Mann schon am Boden lag.

15.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Rücksichtslos: Dieb montiert Autospiegel ab

Auf die Spiegelgläser eines BMW hat es ein Dieb in Villingen abgesehen. Das teure Diebesgut baut er fachmännisch ab.

14.10.2014 | Kreis Rottweil

Großeinsatz wegen Brand in Recyclinganlage

Feuerwehr kann die Flammen zwar schnell löschen jedoch erleiden zwei Mitarbeiter des Betriebs Rauchgasvergiftungen.

14.10.2014 | Bad Dürrheim

Auto überschlägt sich und landet in Bach - Stau auf der B33

Eine Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Auto-Überschlag leicht verletzt worden. Es bildete sich ein Stau auf der B 33. Hier gibt's alle Bilder.
Die «Justitia», Göttin der Justiz und der Gerechtigkeit. Foto: Daniel Reinhardt

14.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Motorradunfall: 25-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Einen 25-jährigen Fachhochschul-Studenten aus Schwenningen hat eine Berufungskammer am Landgericht Konstanz jetzt in zweiter Instanz wegen fahrlässiger Tötung zu 90 Tagessätzen von je zehn Euro verurteilt. Im vorigen Jahr verunglückte er zusammen mit einem 22-jährigen Studienkollegen.

13.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Diebe brechen in Zentrum für Obdachlose ein

Unbekannte Täter sind in das Soziale Zentrum der Arbetierwohlfahrt für Obdachlose eingebrochen und haben eine bislang noch nicht bekannte Summe Bargeld gestohlen. Die Polizei ermittelt.

13.10.2014 | Titisee-Neustadt

Jugendliche mit gestohlenem Auto auf Spritztour

Nicht schlecht staunten Polizeibeamte, als sie in Titisee-Neustadt einen 16-Jährigen am Steuer eines Autos ertappten. Begleitet wurde er auf seiner Spritztour im gestohlenen Auto von seinem zwölfjährigen Kumpel.

13.10.2014 | Bad Dürrheim

Dieseldiebe verursachen Feuerwehreinsatz

Zunächst sah es danach aus, als hätte der Sattelzug Diesel verloren. Doch dann stellte sich heraus, dass Diebe den Kraftstoff abgeschlaucht hatten. Feuerwehr und Bauhof kamen zum Einsatz, um das dieselgetränkte Erdreich abzutragen.
Symbolbild

13.10.2014 | Friedenweiler

Vermisstenfall geklärt - Totenschädel stammt von Georg Heier

Traurige Gewissheit im Vermisstenfall Heider: Der Totenschädel, den spielende Kinder im Wald bei Friedenweiler fanden, stammt von Georg Heier, der seit September 2013 in Friedenweiler vermisst wurde.

13.10.2014 | Donaueschingen

Fahrer durch Überschlag schwer verletzt

Ein Volvofahrer ist am Freitagabend bei Grüningen von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen

12.10.2014 | Bad Dürrheim

Diesel-Diebstahl bei Sattelzug: Ausgelaufener Kraftstoff gefährdet Umwelt

Feuerwehr und Polizei mussten am Sonntag gegen 14.30 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Bei einem Sattelzug, der an der Realschule am Saliensee parkte, wurde laut Polizei Diesel "abgeschlaucht". Die Kraftstoff-Diebe gingen dabei dilettantisch vor, eine unbekannte Menge Diesel floss ins Erdreich.

12.10.2014 | Bad Dürrheim

Linienbus verliert Diesel und verursacht Verkehrschaos

Feuerwehr und Polizei mussten am Sonntag gegen 17.15 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Der Fahrer eines Linienbusses in Villingen hatte laut Polizei nach dem Tanken vergessen, den Tankdeckel richtig zu verschließen.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014