Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

23.05.2015 | Geisingen

Auto nimmt Bus Vorfahrt

Glimpflich verlief ein Unfall mit einem Reisebus, dem ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. Verletzt wurde niemand.
Luftgewehr. Symbolbild

22.05.2015 | Donaueschingen

Polizei sucht nach dem „Katzen-Schützen“

Die Polizei Donaueschingen ermittelt in einem Fall wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ein Unbekannter hat offenbar mehrfach mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen.

22.05.2015 | VS-Tannheim

Schon wieder: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Tannheimer Kreuzung

Erneut schwerer Unfall auf der L181 bei der Tannheimer Kreuzung am Freitag gegen 16 Uhr: Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.
Symbolbild

22.05.2015 | Furtwangen

Furtwangen: Tödliches Ende eine Radtour

Vermutlich an Herzversagen ist ein 76-Jähriger Radfahrer auf der B500 gestorben.
Symbolbild

22.05.2015 | St. Georgen

Diebe stehlen in St. Georgen zehn Stück Federvieh aus dem Hühnerstall

Hühnerdiebstahl: Das klingt wie ein Delikt aus früheren Zeiten. In der Nacht auf Donnerstag jedoch hat sich eine solche Straftat auf einem Grundstück an der Bundesstraße, gegenüber dem Ulmenweg, zugetragen.

22.05.2015 | Bad Dürrheim

Einbrecher scheitern an Schmuck-Sicherung

Beim Versuch Schmuck zu stehlen, sind Einbrecher im Gewerbegebiet gescheitert. Sie hinterließen jedoch einen nicht geringen Sachschaden.

22.05.2015 | Königsfeld

Forststraße: Wohnwagen und Auto streifen sich – Außenspiegel kaputt

Auf der Forststraße in Königsfeld hat sich am Donnerstagnachmittag kamen sich ein Wohnmobil und ein Auto zu nah – der Außenspiegel des Autos wurde beschädigt. Dadurch entstand Sachschaden von rund 150 Euro, berichtet die Polizei.

22.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Profi-Diebe von Polizei gefasst

(2)
Männer beim Verlassen eines Drogeriemarkts in Villingen-Schwenningen kontrolliert. Duo trug professionelle Diebeswesten.

22.05.2015 | Hüfingen

B31 / B27 bei Hüfingen: Motorradfahrer verunglückt tödlich

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist gestern Nachmittag kurz nach 16 Uhr im Bereich der Bundesstraßen 31 und 27 bei Hüfingen tödlich verunglückt.
Symbolbild.

22.05.2015 | Villingen-Schwenningen

43-jähriger Mann attackiert Richter

Zu einem Vorfall kam es gestern Vormittag im Amtsgericht. Wie Polizeisprecher Thomas Sebold erklärte, randalierte ein Mann (43) in dem Hauptgebäude in der Niederen Straße. Das wirft die Frage auf, wie es mit der Sicherheit in den Gebäuden des Amtsgerichts aussieht.
Symbolbild

22.05.2015 | Bad Dürrheim

Busfahrer konnte massive Misshandlung nicht sehen

(2)
In dem Fahrzeug soll auf der Fahrt zwischen Villingen und Bad Dürrheim ein Kind misshandelt worden sein. Fahrer musste sich auf die Straße konzentrieren – doch warum reagierten die Reisenden nicht?

21.05.2015 | Königsfeld

Mönchweiler Straße: Unbekannter fährt Spiegel von geparktem Auto ab

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Mittwochabend auf der Mönchweilerstraße in Königsfeld der linke Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt. Der Unfall habe sich zwischen 21 Uhr und Mitternacht ereignet, so die Polizei.
Lässt sich der Höhenschlag nicht auswuchten, sind Autofahrer mit einem Reifenwechsel gut beraten. Foto: Oliver Berg

21.05.2015 | St. Georgen

Mit zwei Promille: Betrunkener will nach Unfall einen Autoreifen wechseln

Stoisch hat ein betrunkener Autofahrer am Mittwochvormittag auf einen Unfall reagiert. An der Talstraße wechselte er, trotz zwei Promille im Blut, den beschädigten Reifen seines Volvo.
Symbolbild

21.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Mann rastet im Amtsgericht aus und muss mit Pfefferspray gebändigt werden

Während einer Gerichtsverhandlung im Amtsgericht in Villingen am Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr, ist ein 43-Jähriger plötzlich ausgerastet.
Insgesamt sind 80 Rettungskräfte bei der groß angelegten Übung im Einsatz.

21.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Großübung: Modepark Röther in zehn Minuten evakuiert

In Villingen-Schwenningen probten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz sowie Mitarbeiter des Modehauses den Ernstfall. Mit Bildergalerie und Video!

21.05.2015 | Bad Dürrheim

Feueralarm in der Seniorenwohnanlage Casa Vitale

Verkohltes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan: Am Mittwochvormittag hat in der Seniorenwohnanlage eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, woraufhin die Feuerwehren aus Bad Dürrheim, Hochemmingen und Oberbaldingen in die Salinenstraße ausrückten. Zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutz gingen in das Gebäude und entdeckten schnell die Ursache für den Alarm: Jemand hatte Essen auf dem Herd vergessen, es brannte an, Rauch entwickelte sich.

21.05.2015 | Bad Dürrheim

Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren

Die Polizei ermittelt im Fall des Zweitklässlers, der von älteren Mitschülern im Schulbus geschlagen und getreten worden sein soll, weiter unter Hochdruck. Auf Nachfrage sagte ein Polizeisprecher, die Bad Dürrheimer Beamten hätten noch einige Vernehmungen zu führen, ein endgültiges Ermittlungsergebnis stehe noch aus.

20.05.2015 | Hinterzarten

Zu schnell: Zitronen-Laster kippt im Höllental um

Viel zu schnell war wohl ein spanischer Sattelzug im Höllental unterwegs: Der rasante Fahrstil führte dann auch prompt dazu, dass das tonnenschwere Gefährt im Höllental umkippte. Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochabend unweit des Hofguts Sternen in der so genannten Löffeltalkurve. Der Fahrer wurde verletzt.
Symbolbild

20.05.2015 | Löffingen

Illegale Aufzuchtanlage: Polizei ermittelt gegen Drogen-Gärtner

Schlagen gegen die Drogenkriminalität: Im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung entdeckten Beamte des Polizeipostens Löffingen am Mittwoch eine sogenannte Indoor-Plantage in einer Wohnung in Löffingen.
Symbolbild

20.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Neunjähriger fährt mit Quad und zieht Vater auf Inline-Skates hinterher

Ein offensichtlich übermütiger Vater gefährdet seinen Sohn in Schwenningen. Die leichtsinnige Fahrt wurde von Polizisten sofort unterbunden.

20.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Vermummte schlagen und treten auf 61-Jährigen ein

(3)
Zur Tätlichkeit kommt es vor der Informationsveranstaltung des Landratsamtes zu Asylbewerberunterkünften in Schwenningen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

20.05.2015 | St. Georgen

BMW in St. Georgen beschädigt: 3000 Euro Schaden

Unfallflucht am Dienstagmittag an der Straße „Im Beifang“

20.05.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Verlorener Lastwagen-Reifen kracht in Auto

Ein Lastwagen auf der A81 verlor kurz nach der Ausfahrt Tuningen einen Reifen. Wie ein Ball sprang dieser auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal gegen ein Auto. Die unter Schock stehende Fahrerin des Wagens wurde ins Klinikum eingeliefert.

20.05.2015 | Löffingen

Diebe plündern Autos – Illegale Spritztour mit gestohlenem VW

Gleich mehrere Diebstähle aus Autos in Löffingen und Seppenhofen und ein bei einer Autoverwertung gestohlener VW Passat beschäftigen die Polizei. Die Delikte ereigneten sich bereits am vergangenen Wochenende.

20.05.2015 | Bad Dürrheim

Verbranntes Essen: Feuerwehreinsatz im Casa Vitale

Aufregung am Mittwochvormittag im Seniorenheim: Eine Brandmeldeanlage hat gegen 11.45 Uhr Alarm geschlagen. Die Feuerwehr entdeckte den Auslöser recht schnell.

20.05.2015 | Bräunlingen

Lüftungsanlage der Firma MTS in Bräunlingen brennt

Feuer bei der Firma MTS. Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Mittwochvormittag die Lüftungsanlage der Bräunlinger Firma. Hier gibt's alle Bilder vom Feuerwehreinsatz.

20.05.2015 | Tuttlingen

Laster schiebt Auto vor sich her

Rund 20 Meter hat ein Lastwagen bei einem Verkehrsunfall ein Auto vor sich hergeschoben. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 9.30 Uhr an der Christian-Scheer-Straße.

20.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Sattelschlepper die Vorfahrt genommen

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 15.25 Uhr an der Kreuzung Wieselsbergstraße und Milanstraße entstand Sachschaden von circa 10 000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

20.05.2015 | Blumberg

Polizeichef Jörg Rommelfanger: Blumberg wird immer sicherer

Kriminalstatistik 2014 im Gemeinderat vorgestellt. Polizei bildet Schwerpunkt wegen Rauschgift.
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 (33 Seiten)