Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

30.01.2015 | VS-Villingen

Antifa gegen Polizei: Handyvideo zeigt die Auseinandersetzung

Im Anschluss an die Kundgebungen mehrerer Gruppen am 26. Januar, kam es vor der Volksbank zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Antifa-Aktivisten und Polizei. Ein Handyvideo dokumentiert das Aufeinandertreffen.
Die Feuerwehrn hat am Donnerstag Mopsmischling Tyson aus dem Vorderen See gerettet. Heute geht es ihm schon wieder besser.

30.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Video: Mopsmischling Tyson (3) ist nach Eisrettung wieder wohlauf!

Nach der Rettung des süßen Mopsmischlings Tyson (3) aus dem vereisten Vorderen See in VS-Schwenningen am Donnerstag, ist der kleine Vierbeiner wieder wohlauf. SÜDKURIER-TV hat Besitzer Alessandro de Grandis und Tyson besucht.

30.01.2015 | Kreis Tuttlingen

Testkäufer prüfen Jugendschutz

Mit weiteren Testkäufen, die in der Woche vom 2. bis 6. Februar durchgeführt werden sollen, setzen das Jugendamt des Landratsamtes Tuttlingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen ihre gemeinsamen Bemühungen um die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes fort. Im Fokus der Testkäufe steht dabei der Verkauf von branntweinhaltigem Alkohol an unter 18 Jahre alte Personen im Einzelhandel sowie an Tankstellenshops.

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Hund bricht durchs Eis und kämpft ums Überleben - Feuerwehr Schwenningen eilt zur Hilfe

Die Feuerwehr muss einen Hund auf dem Vorderen See retten. Das Tier war durch die dünne Eisdecke gebrochen und konnte sich nicht selbst befreien. Hier gibt's alle Bilder und das Video von der Tierrettung!

29.01.2015 | Hüfingen

Fahrerflucht: Lastwagen schlittert gegen Auto

Einen Schaden von 1500 Euro hat ein Lastwagenfahrer hinterlassen. Er rutschte mit seinem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto.
Einsatzkräfte der Feuerwehr begutachten den Schaden.

29.01.2015 | Vöhrenbach

Feuerwehr im Einsatz: In der Vöhrenbacher Schule brennt eine Handtuchrolle

Feueralarm in der Josef Hebting Schule: Aus nicht geklärten Gründen war am Donnerstagvormittag in einer Toilette im ersten Obergeschoss im Neubau der Schule eine Handtuchrolle in Brand geraten.
Nur leicht verletzt wird einer von drei Insassen dieses Mercedes, der sich am Donnerstag neben der Bundesstraße 31 zwischen Neustadt und Titisee überschlägt und auf der Seite liegen bleibt.

29.01.2015 | Titisee-Neustadt

Mann bei Autoüberschlag auf der B31 verletzt

Noch einmal glimpflich endete der Überschlag eines Autos am Donnerstag auf der Bundesstraße 31 zwischen Neustadt und Titisee: Von den drei Insassen wurde nur einer leicht verletzt.

29.01.2015 | Schramberg

Versuchter Einbruch: Haustür hält Fußtritten stand

Unbekannte haben versucht, in ein Wohnhaus in Sulgen einzubrechen – an der Tür allerdings scheiterten sie.

29.01.2015 | VS-Marbach

Glatteisunfall: Autofahrerin (18) rammt Straßenlaterne

Eine junge Autofahrerin (18) kam am Donnerstagmorgen mit ihrem VW auf der K5734 kurz nach dem Bahnübergang bei Marbach auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Frau wurde leicht verletzt.

29.01.2015 | Triberg

Polo prallt gegen Telefonmast

Eine 20-jährige Autofahrerin kam auf der Bundesstraße 33 in Richtung St. Georgen im Bereich Hirschrang mit ihrem Auto auf einem vereisten Bereich ins Rutschen. Sie kam nach Polizeiangaben von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Polo gegen einen Telefonmast. Die junge Frau blieb unverletzt.
Symbolbild

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (2)

Urteil: Gefängnisstrafen für Brutalo-Kicker

Zwei gewalttätige Hobbyfußballer aus Villingen müssen in Haft. Das Landgericht Konstanz hatte wegen gewaltsamer Angriffe bei einem Hobbyturnier in Villingen verhandelt. Ein 19-jähriger Angeklagter wurde zu dreieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt. Ein mitangeklagter 20-Jähriger erhielt zwei Jahre und neun Monate Jugendstrafe.
Symbolbild

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Doppelter Kieferbruch: Er wollte nur helfen und wurde selbst verprügelt

Er wollte nur helfen und wurde selbst verprügelt. Der junge Mann kannte weder die beiden Frauen, die er nachts auf der Färberstraße vor Pöbelei und tätlichen Angriffen schützen wollte, noch ihre Widersacher. Einer der beiden schlug den 18-Jährigen so brutal ins Gesicht, dass er mit doppeltem Kieferbruch ins Klinikum eingeliefert wurde.

28.01.2015 | Hüfingen

12-Jähriger prallt gegen Auto

Ein 12-jähriger Junge, der sich gestern gegen 16.30 Uhr mit weiteren Teenagern im Bereich der Bushaltestelle auf der Hauptstraße aufgehalten und mit Schneebällen geworfen hatte, trat unvermittelt auf die Fahrbahn und prallte dann gegen ein passierendes Fahrzeug und verletzte sich am Fuß. Nach ersten Ermittlungen der Polizei erkannte eine auf der Hauptstraße in Richtung Donaueschingen fahrende 48-jährige Autofahrerin die spielenden Kinder bereits im Vorfeld und fuhr deshalb langsam an der Bushaltestelle vorbei. Der 12-Jährige sei dann aber unvermittelt und ohne auf den Straßenverkehr zu achten auf die Fahrbahn gelaufen.

28.01.2015 | Rottweil

71-jährige überrascht Einbrecher in ihrem Haus

Unbekannter Täter stiehlt in kurzer Abwesenheit einer Hausbewohnerin deren Schmuck und kann fliehen

28.01.2015 | Dauchingen

Schneeglätte: 18-Jähriger und Beifahrerin überschlagen sich in Auto zweimal

Zweimal überschlagen haben sich ein 18 Jahre alter Fahrer und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin in seinem Wagen. Der junge Mann fuhr am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, auf der Kreisstraße 5706 leicht in Richtung Dauchingen und geriet etwa 500 Meter vor dem Ortseingang auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, meldet die Polizei.

28.01.2015 | Bräunlingen

Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Aufgrund des Schnees auf der Windschutzscheibe eines Autos stellte der Fahrzeugbesitzer den Schaden erst beim Räumen des Fahrzeugs fest. Möglicherweise liegt die Tat mehrere Tage zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

28.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Fahrzeug kracht in Gegenverkehr

Bei einem Unfall am Ortseingang von Peterzell ist Schaden in Höhe von 10 000 Euro entstanden.

27.01.2015 | Niedereschach | (1)

Schrecklicher Fund: Verstümmelte, tote Katze gefunden

Wieder ist in Niedereschach ein Tier gefunden worden, bei dem es Hinweise auf Tierquälerei gibt. Der Fall der verunstalteten, toten Katze erinnert an die beiden erschlagenen Hasen beim Pflegeheim am Eschachpark

27.01.2015 | Feldberg

Zehnjähriger bei Rodelunfall am Feldberg schwer verletzt

Bei einem Wintersportunfall auf dem Feldberg ist ein zehnjähriger Junge am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.

27.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Junger Mann schwer verletzt in Färberstraße

Plötzlich schlagen die Täter zu: Der Samstagmorgen endet um 2.35 Uhr für einen jungen Mann im Krankenhaus mit einem Kieferbruch. Laut Pressemitteilung der Polizei kam es zwischen mehreren Personen in der Färberstraße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung.

27.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Schock-Anrufer muss zwei Jahre in Haft

Amtsgericht Villingen verurteilt zwei Männer. Sie haben einer Seniorin 5000 Euro abgeknöpft

27.01.2015 | Kreis Rottweil

Ein Zentner Essen vergammelt

Die Polizei hat einen Transporter aus Tschechien gestoppt, der mit einem Zentner vergammelter Lebensmittel beladen war. Das Fahrzeugg war den Beamten auf dem Parkplatz Hasenrain an der Autobahn 81 zwischen Sulz und Oberndorf aufgefallen.

27.01.2015 | Lenzkirch

Betrunkener ist Führerschein los

Auf seinen Führerschein in nächster Zeit verzichten muss ein Autofahrer, der betrunken einen Unfall verursachte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete: Am Sonntag gegen 13 Uhr befuhr ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen die Bundesstraße 315 von Lenzkirch kommend in Richtung Feldberg und kam unter Alkoholeinwirkung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit zwei Leitpfosten und im Anschluss mit einer Felswand.
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 (33 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014