Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg | Alle Artikel und Hintergründe

Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Titisee-Neustadt

Unfall B 500 - 6 Verletzte

Villingen-Schwenningen

Unfall auf der A81

Sintflutartige Regenfälle verwandelten Bäche und Straßen im Kinzigtal in reißende Flüsse. Feuerwehren und THW arbeiteten in Hausach im Akkord. Viele Unterführungen waren unpassierbar. Autos blieben im Wasser stecken. Auch der Keller der Stadthalle lief mit Wasser voll. Breisgau-Hochschwarzwald

Unwetter lässt Keller voll laufen

Eisenbach / Hammereisenbach

Großbrand im Sägewerk

VS-Schwenningen

Unfall bei Zollhaus

Villingen-Schwenningen

Schwerer Verkehrsunfall auf B 33

Villingen-Schwenningen

Übung der Bundepolizei

Titisee-Neustadt

B 31: Lkw gerät in Brand

Villingen-Schwenningen

Gasalarm am Schwenninger Bahnhof

02.09.2014 | Bad Dürrheim

Partnerin mit Messer attackiert: Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz hat das Amtsgericht in Villingen am Montagabend Haftbefehl gegen einen 47-jährigen Mann erlassen, der im dringenden Verdacht steht seine 32-jährige Lebensgefährtin am Sonntagmorgen in Bad Dürrheim mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. mehr...

02.09.2014 | Villingen-Schwenningen

Neue Erkenntnisse zum Stromunfall am Villinger Bahnhof

Der Bundespolizei liegen neue Informationen zum tragischen Bahnunfall in Villingen vor. Ein junger Mann war vor mehr als einer Woche zu nah an die Oberleitung geraten und liegt seitdem im Koma. mehr...

02.09.2014 | Villingen-Schwenningen

Unbekannter beschädigt Auto

Die Polizei sucht zeugen, die beobachtet haben, wie ein Auto in der General-Horn-Straße beschädigt wurde. Der Fiat war dort von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr geparkt, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. mehr...

02.09.2014 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Diebe pumpen 600 Liter Diesel aus Laster ab

Unbekannte Täter machen flüssige Beute im Wert von mehr als 800 Euro mehr...

02.09.2014 | Tuttlingen

Bremspedal mit Gas verwechselt

Ein 85-jähriger Autofahrer verwechselte am Sonntag in Tuttlingen das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr gegen eine Hauswand. Nach Angaben der Polizei kam es zu dem Unfall gegen 19.45 Uhr in der Röntgenstraße. mehr...

02.09.2014 | Tuttlingen

Zeugen gesucht für Vorfall in Stadt

Zeugen sucht die Polizei für ein Verkehrsereignis in Tutlingen in der Nacht zum Montag. Hintergrund sei ein Vorfall, der sich gegen 21.45 Uhr in der Möhringer Straße zugetragen habe, meldet die Polizei. mehr...

02.09.2014 | Bad Dürrheim

Beziehungsstreit eskaliert: Mann attackiert Frau mit Messer

Ein Mann soll am Sonntagmorgen mit einem Messer auf seine Partnerin eingestochen haben. Sie konnte fliehen, wurde jedoch verletzt. mehr...

01.09.2014 | Triberg

Zeugenaufruf: Fahrzeug beschädigt

Polizei sucht einen Unbekannten, der am Sonntag einen Volvo in Triberg beschädigt hat. mehr...

01.09.2014 | Hüfingen

Unbekannte stehlen Warnweste

Unbekannte waren unterwegs: Aus zwei Fahrzeugen wurde ein Navigationsgerät, Fahrzeugschein mehr...

01.09.2014 | Hüfingen

Einbruch in Floristikgeschäft: Einbrecher stehen vor leerer Kasse

In der Hüfinger Hauptstraße ist eingebrochen worden. Die Kasse war jedoch leer und auch in den Schreibtischen wurden die Einbrecher nicht fündig. mehr...

01.09.2014 | Donaueschingen

Fahrfehler führt zu Unfall mit Überschlag

Der Fahrfehler einer 30-jährigen führte zu einem Unfall. Ihr Peugeot überschlug sich dabei. Verletzt wurde niemand. mehr...

01.09.2014 | Immendingen

Unbekannte richten großen Schaden in Recyclinghof an

Großen Schaden richteten unbekannte Täter im Immendinger Recyclinghof in der Hardstraße an. Wie die Polizei mitteilt, passierte die Tat in dem Glas-Recycling-Betrieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag. mehr...

01.09.2014 | Titisee-Neustadt

Linksabbieger kollidiert mit anderem Auto

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag gegen 16.15 Uhr auf der B 500. Eine 80-jährige Autofahrerin bog laut Polizei vom Parkplatz des Gasthauses Lachenhäusle verbotswidrig nach links auf die B 500 ab und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Furtwangen kommenden Auto. mehr...

01.09.2014 | Bad Dürrheim

Trauriges Ende des Oldtimertreffens

Schwer verletzt wurde eine Mann, als er gestern Abend einen selbstfahrenden Holzspalter abschleppen wollte, der in der Dauchinger Straße in Schwenningen liegen geblieben war. Der Oldtimer war auf dem Heimweg vom Treffen in Bad Dürrheim. mehr...

31.08.2014 | Titisee-Neustadt

Feuerwehr rückt wegen Mikrowellen-Essen aus

Einsatz für die Wehr in Titisee-Neustadt. Die Brandmeldeanlage der Heliosklinik war ausgelöst worden. mehr...

31.08.2014 | Geisingen

A 81: Sperrung führt zu großem Rückstau bei Kreuz Hegau

Die Sperrung der A 81 Richtung Stuttgart zwischen Engen und Geisingen hat am Samstagabend am Kreuz Hegau zu einem Großen Rückstau auf der A 98 und der B 33 geführt. mehr...
Symbolbild

31.08.2014 | Kreis Rottweil

Unglaublich: Autofahrer pustet 4,9 Promille

Da staunten selbst erfahrene Polizeibeamte, als sie zu einem Verkehrsunfall bei Dauchingen kamen. Bei einem 59-jährigen Mann stellten die Beamten einen Rekordwert von 4,9 Promille fest. mehr...

31.08.2014 | Tuningen

Unbekannte brechen in Tankstelle in Tuningen ein

Sehr schnell waren offenbar die beiden Einbrecher in Tuningen. mehr...

31.08.2014 | Titisee-Neustadt

Schwerer Unfall auf B500: 80-Jähriger biegt falsch ab

Eine 80-Jährige ist am Samstag verbotswidrig von einem Parkplatz gefahren. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sechs Personen verletzt wurden. mehr...

30.08.2014 | Geisingen

Autobahn: Vollsperrung zwischen Engen und Geisingen

Die Autobahn A 81 von Stuttgart nach Singen wird zwischen Engen und Geisingen von Samstag auf Sonntag, 31. August, voll gesperrt. mehr...

29.08.2014 | Villingen-Schwenningen

Polizei schnappt 16-jährige Zündler

Mit einer sofortigen Fahndung kommt die Polizei zwei Jugendlichen auf die Schliche. mehr...
Symbolbild

29.08.2014 | Mönchweiler

Mönchweiler: 23-Jähriger sticht Sanitäter mit Messer ins Gesicht

Mit einem Küchenmesser ist ein 23-Jähriger am heutigen Freitagmorgen in Mönchweiler auf einen 38 Jahre alten Rettungsassistent losgegangen und hat sein Opfer mit Schnitten im Gesicht erheblich verletzt. Die Polizei konnte den Angreifer nach einer kurzen Flucht vorläufig festnehmen. mehr...

29.08.2014 | Triberg

Überfall auf Ehepaar: Beute war in Bahnhofschließfach

Neue Erkenntnisse zum Raubüberfall auf Ehepaar. Mutmaßliche Täter sitzen weiter in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft will Anklage Ende Oktober erheben. mehr...

29.08.2014 | Tuttlingen

Großer Schaden durch Unfall

Eine leicht verletzte Beifahrerin, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und rund 15 000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Tuttlingen am Mittwoch. Wie die Polizei meldet, war din Autofahrer gegen 7.50 Uhr auf der Olgastraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. mehr...

28.08.2014 | Kreis Rottweil

Rentnerpaar stürzt mit Auto von der Straße

Wagen kommt in enger Kurve von der Fahrbahn ab und fährt Böschung herunter – doch das Paar bleibt unverletzt mehr...

28.08.2014 | Kreis Rottweil

Unbekannter bricht zwei Autos auf

Täter schlägt Scheiben ein und erbeutet Geldbörsen mehr...

28.08.2014 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Mehrere Unfälle durch geplatzte Windschutzscheibe

Tausende Euro Sachschaden an Autos und Laster auf der Autobahn Singen-Stuttgart mehr...

28.08.2014 | Bad Dürrheim

Falschfahrer auf der B27: Wer wurde gefährdet?

Der Polizei ist am Donnerstagnachmittag auf der B27 ein Falschfahrer gemeldet worden, der in Richtung Bad Dürrheim fuhr. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, da der Autofahrer selbst nicht ermittelt werden konnte. mehr...

28.08.2014 | Niedereschach

Autofahrer rammt Zaun und flüchtet

Zu einem Fall von Unfallflucht kam es wohl am Dienstag vergangener Woche zwischen 12 und 21 Uhr in der Fischbacher Straße in Niedereschach, wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde. Ein bislang unbekannter Autofahrer verlor am Ortsausgang in Richtung Fischbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Zaun, berichtet die Polizei. mehr...
Gefährliches Spiel mit dem Laserpointer.

28.08.2014 | Villingen-Schwenningen | (1)

17-Jähriger blendet Autofahrer mit Laserpointer

Nur noch Abbremsen kann ein Autofahrer in Schwenningen. Ein Jugendlicher blendet ihn mit einem Laserpointer – angeblich unabsichtlich. mehr...
Seite : 1 2 3 4 .... 31 32 33 >> (33 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014