Mein

Newsticker Wirtschaft

Wegen der schwachen Auslastung sollen die Bänder in dem VW-Werk vom 25. Januar bis 3. Februar stillstehen. Foto: Carmen Jaspersen
20.01.2017 Emden

Flaute im VW-Werk Emden - Kurzarbeit

Mit mehreren Tagen Kurzarbeit will das Volkswagen-Werk im ostfriesischen Emden die derzeit schwache Auslastung überbrücken. Vom 25. Januar bis zum 3. Februar sollten die Bänder stillstehen, sagte ein Werkssprecher. Zuvor hatten dies die «Emder Zeitung» und die «Ostfriesen-Zeitung» berichtet.
IBM kämpft seit über vier Jahren mit schrumpfendem Umsatz, genau genommen war es das 19. Quartal mit einem Minus in Folge. Foto: Peter Steffen
20.01.2017 Armonk

IBM mit weiterem Umsatzrückgang

Beim Computer-Dino IBM geht der Wandel vom klassischen IT-Anbieter zum modernen Cloud-Dienstleister nur schleppend voran. Die Geschäftsbereiche, auf die der Konzern in Zukunft setzen will, wachsen zwar kräftig. Insgesamt sinken die Erlöse aber trotzdem.
Bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 20. bis 29. Januar erwarten die Besucher etwa 100 000 Nahrungs- und Genussmittel. Foto: Ralf Hirschberger
20.01.2017 Berlin

Grüne Woche für Besucher geöffnet

Die Agrar- und Ernährungsmesse Grüne Woche in Berlin hat für die Besucher geöffnet. Der Branchentreff sei «nicht nur eine Leistungsschau, sondern eine Transparenzoffensive für Landwirtschaft und Ernährung», sagte Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) beim Eröffnungsrundgang.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017