Voll krass

Mein
krass_flauschig

27.10.2014 | Voll Krass

Immer schön flauschig bleiben!

Das Jugendwort des Jahres wird wieder gewählt. Und Kalles Kuh hat gelernt: Wer flauschig ist, bleibt ruhig
krass_beagle_und_kinder

25.10.2014 | Voll Krass

Kalles Kuh leert heute ihr Füllhorn

Das quadratische kinderliebe Kraftpaket, das Kalles Kuh gesucht hat, heißt Beagle. War nicht schwer zu erraten, oder?
krassBeagle

20.10.2014 | Voll Krass

Na so was – ein quadratischer Hund

„Er soll quadratisch aufgebaut sein, mit kräftigen Knochen und viel Muskeln, ohne jedoch grob zu wirken“, so Hunde-Experten

13.10.2014 | Voll Krass

Für Pferde ein Ding der Unmöglichkeit

Wenn etwas unmöglich ist, sagt man gern: Man hat schon Pferde kotzen sehen. Aber wieso? Kalles Kuh kennt die Antwort

10.10.2014 | Voll Krass

In einem Zug durch die Technik-Welt

Wissenschaft und Technik sind langweilig? Von wegen – wie spannend das sein kann, zeigen die Science Days im Europa-Park

08.10.2014 | Voll Krass

Eine schlabberige Begrüßung

Wieso strecken die Tibeter die Zunge raus, wenn sie Hallo sagen? Kalles Kuh kennt den Grund für diesen seltsamen Brauch

07.10.2014 | Voll Krass

Ein Wirbelwind kommt in die Schule

In dem Buch „Hedvig! Das erste Schuljahr“ erlebt das quirlige Mädchen jede Menge Abenteuer und treibt viel Schabernack

06.10.2014 | Voll Krass

Mit einer perfekten Welle auf die Insel

Vor zehn Jahren sang halb Deutschland „Die perfekte Welle“ von der Band „Juli“. Jetzt gibt es das neue Album „Insel“

04.10.2014 | Voll Krass

„Wir drei finden den Wels gruslig“

So liebt es Kalles Kuh – beim Rätsel müssen die Köpfe rauchen, sich Gehirnwindungen verknoten. Der Catfish war gesucht

02.10.2014 | Voll Krass

Jetzt müsst ihr ganz stark sein …

Abenteuer, Gruselmarkt und Kürbis-Schnitzen. Im Legoland Deutschland erwartet euch das Gruselspektakel „Halloween“

01.10.2014 | Voll Krass

Eine Geschichte von kleinen Helden

Das Buch „Die Muskeltiere“ erzählt die richtig spannende Geschichte von Mäuserich Picandou und seinen Freunden

30.09.2014 | Voll Krass

Im Sturzflug das schnellste Tier der Welt

Der Wanderfalke hält den Rekord als schnellstes Tier der Welt – mit einem Trick: Er lässt sich einfach fallen

29.09.2014 | Voll Krass

Wer hat den Fisch so platt gemacht?

Kalles Kuh war wieder mal in Kanada beim Angeln. Und da hat sie einen ganz besonderen tierischen Freund kennengelernt

27.09.2014 | Voll Krass

Licht! Kamera! Tiere! Action!

Was passiert in einem Fernseh-Studio? Und wie werden Filmtiere auf ihre Auftritte vorbereitet? Ein Blick hinter die Kulissen

26.09.2014 | Voll Krass

Ein witziger Wegweiser zum Ruhm

Kalles Kuh hat einen besonderen Buch-Tipp für euch: Wie man ratzfatz reich und berühmt wird. Ein lustiges Buch, wie sie findet

25.09.2014 | Voll Krass

Eine Mischung aus Katze und Teddy

Immer wieder werden neue Tierarten entdeckt. So auch der Olinguito – ein Fleischfresser, der im Dschungel von Kolumbien lebt

24.09.2014 | Voll Krass

Ein Geist kommt selten allein

In dem Buch „Saranormal – Die Geisterstadt“ kann Sara Geister sehen – unfreiwillig. Dann kündigt sich auch noch ein Unglück an

23.09.2014 | Voll Krass

Der Bären-Zahnarzt

Stellt euch mal vor, beim Zahnarzt sitzt ein Bär! Das ist natürlich Quatsch. Bären gehen nicht zum Zahnarzt. Oder etwa doch?

20.09.2014 | Voll Krass

Einmal Robin Hood sein

Bogenschießen ist ein beliebtes Hobby. Aber es ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Kalles Kuh hat es mal ausprobiert

19.09.2014 | Voll Krass

Ein wimmelnder Haufen im Wald

Waldameisen bauen riesige Hügel im Wald. Doch sie leben nicht nur in den Hügeln. Unter der Erde ist ihr Nest oft noch einmal so groß
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014