Voll krass

Mein
krass_haeher

22.11.2014 | Voll Krass

Er ist der Wächter des Waldes

Unser Rätsel-Tier war der Eichelhäher. Und mit dem haben einige von euch ganz unterschiedliche Begegnungen gehabt
krass_petronella

21.11.2014 | Voll Krass

Wenn im Apfel eine kleine Hexe lebt

Das Buch „Petronella Apfelmus – Verhext und festgeklebt“ ist eine fantastische Hexengeschichte. Kalles Kuh hat mal reingelesen
sk_malaktion_2_theresa_walz

20.11.2014 | Voll Krass

An die Stifte, fertig, malen!

Noch habt ihr zwei Wochen Zeit, um euch um einen Besuch vom Nikolaus zu kümmern. Ihr müsst dafür nur ein Bild malen
krass_bereuen

19.11.2014 | Voll Krass

Mobbing hat viele Gesichter

Der Roman „Das wirst du bereuen“ ist ein Buch über Mobbing. Aber es erzählt die Geschichte aus der Sicht der Täterin
krass_koenig

18.11.2014 | Voll Krass

Auch richtig verlieren will gelernt sein

Kalles Kuh freut sich immer, wenn sie wieder etwas Neues vom kleinen König hört. Sie mag den königlichen Dreikäsehoch
KuhEichelhaeher

17.11.2014 | Voll Krass

Trickser mit blauen Federn am Hintern

Der neue Freund von Kalles Kuh ist ein Schwindler. Man hört ihn und denkt, er ist jemand anders. Verwirrt? Gut so, ist ja ein Rätsel
sk_malaktion_1_allgoewer1

15.11.2014 | Voll Krass

„Mein schönstes Weihnachten!“

Alle Jahre wieder: Der SÜDKURIER verlost Besuche vom Weihnachtsmann. Zum Gewinnen braucht ihr nur Stifte oder Pinsel
donald_duck_neu

14.11.2014 | Voll Krass

Mit Charme und Matrosenanzug

Donald Duck will bei „The Voice of Entenhausen“ gewinnen. Kalles Kuh traf das Stimmwunder in Entenhausen zum Interview
krass_fasnachtsbuch

11.11.2014 | Voll Krass

Die arme Liesel war doch keine Hexe

Heute, am 11.11., beginnt vielerorts die Fasnacht. Kalles Kuh hat da eine tolle Geschichte über eine Fasnachtsfigur gefunden
krass_blaue_tage

10.11.2014 | Voll Krass

Wenn Oma ihren Namen vergisst

In dem Buch „Die blauen und die grauen Tage“ lernt Evi, dass ihre Oma krank ist und viel vergisst. Sie hat Alzheimer
krass_Sandmann

08.11.2014 | Voll Krass

Das Traum-Männchen

Vieles, was es in der DDR gab, ist inzwischen verschwunden. Aber das Sandmännchen, das gibt es noch. Es ist schon 55 Jahre alt
krass_ocularist

07.11.2014 | Voll Krass

„Ich teile den Gewinn mit meiner Oma!“

Manche Rätsel haben einen etwas traurigen Hintergrund. So ist das auch mit unserem Glasauge vom Montagsrätsel
krass_bus

04.11.2014 | Voll Krass

Unterwegs mit einem Busfahrer

Mal fährt er Schüler, mal Urlauber: Theo Klein ist seit vielen Jahren Busfahrer. Auf seinen Fahrten erlebt er so allerlei
krass_glasauge_Kopie

03.11.2014 | Voll Krass

Wie – bemalte Augen aus Leder?

Im Bilderrätsel wird etwas gesucht, das ihr vielleicht nur aus Witzen kennt. Dabei hat das Ding einen traurigen Hintergrund
krass_flauschig

27.10.2014 | Voll Krass

Immer schön flauschig bleiben!

Das Jugendwort des Jahres wird wieder gewählt. Und Kalles Kuh hat gelernt: Wer flauschig ist, bleibt ruhig
krass_beagle_und_kinder

25.10.2014 | Voll Krass

Kalles Kuh leert heute ihr Füllhorn

Das quadratische kinderliebe Kraftpaket, das Kalles Kuh gesucht hat, heißt Beagle. War nicht schwer zu erraten, oder?
krassBeagle

20.10.2014 | Voll Krass

Na so was – ein quadratischer Hund

„Er soll quadratisch aufgebaut sein, mit kräftigen Knochen und viel Muskeln, ohne jedoch grob zu wirken“, so Hunde-Experten

13.10.2014 | Voll Krass

Für Pferde ein Ding der Unmöglichkeit

Wenn etwas unmöglich ist, sagt man gern: Man hat schon Pferde kotzen sehen. Aber wieso? Kalles Kuh kennt die Antwort

10.10.2014 | Voll Krass

In einem Zug durch die Technik-Welt

Wissenschaft und Technik sind langweilig? Von wegen – wie spannend das sein kann, zeigen die Science Days im Europa-Park

08.10.2014 | Voll Krass

Eine schlabberige Begrüßung

Wieso strecken die Tibeter die Zunge raus, wenn sie Hallo sagen? Kalles Kuh kennt den Grund für diesen seltsamen Brauch
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014