Voll krass

Mein
An diesem Wochenende öffnen wieder die Freizeitparks, wie zum Beispiel das Legoland. Dort kann man in dieser Saison mit der Polizei auf Verbrecherjagd gehen.

27.03.2015 | Voll Krass

Kleine Helden des Alltags

An diesem Wochenende öffnen die Freizeit- und Vergnügungsparks wieder ihre Tore. Viel Spaß ist dort garantiert
Marlen Dreher aus Pfullendorf mag Schafe (und besonders Shaun das Schaf) sehr gerne und hat uns dieses tolle Bild gemalt.

26.03.2015 | Voll Krass

Was Mensch und Schaf gemeinsam haben

Wenn ein Kind mit dem Kopf durch die Wand will, dann hat es sich wohl einen Bock zum Vorbild genommen
Es ist kein Zufall, dass Obst und Gemüse direkt am Eingang eines Supermarktes angeboten werden. Das ist alles Taktik.

25.03.2015 | Voll Krass

Einkaufen leicht gemacht

Es gibt ganz unterschiedliche Supermärkte. Aber in vielem sind sich die Märkte sehr ähnlich. Woran liegt das eigentlich?
Das Buch „Linkslesestärke oderDie Sache mit den Borten und Wuch-staben“ von Anja Janotta ist ein Garant für Muskelkater, weil man so viel lachen muss.

24.03.2015 | Voll Krass

Aller Anfang ist schwer

Das Buch „Linkslesestärke oder Die Sache mit den Borten und Wuchstaben“ nimmt euch die Angst vor dem Schreiben
Die Lösung unseres Rätsels war der Piranha. Im Sea Life kann m an die Raubfische bestaunen und beim Fressen beobachten.

21.03.2015 | Voll Krass

Raubfische in Holzkisten

Kalles Kuh muss wohl bald mal wieder eine Schippe drauflegen. Denn die Piranhas vom aktuellen Rätsel habt ihr alle erraten
Spannung, Dramatik und ein unerwartetes Ende: „Theo Boone. Unter Verdacht“ des berühmten Krimi-Autors John Grisham.

20.03.2015 | Voll Krass

Nervenkitzel pur mit Theo Boone

Kalles Kuh hat diesen Krimi an einem Nachmittag durchgelesen. Bereitet euch schon mal auf ein atemloses Lesevergnügen vor!
Im Buch „Ein Platz für Bär“ suchen ein Junge und ein Bär ein neues Zuhause für das Tier. Dabei lernen sie viel über ihre Beziehung.

18.03.2015 | Voll Krass

Auf Schlaf- und Bärensuche

Kalles Kuh stellt euch heute zwei tolle Bilderbücher vor, die nicht nur für Kinder sind, sondern die auch Erwachsene mögen werden
Die Tunnel-Bohrmaschine Suse frisst sich durch jeden Berg und macht den Wegfrei für Züge.

17.03.2015 | Voll Krass

Suse gräbt sich durch die Erde

Sie ist 120 Meter lang, so etwas wie eine riesige Fabrik und sie hat großen Hunger auf Gestein: die Tunnel-Bohrmaschine Suse
„Schau mir in die Augen, Kleines!“ Das sagte mal ein berühmter Schauspieler. Na ja, diesen Fisch hat er damit wohl nicht gemeint …

16.03.2015 | Voll Krass

Ein Kannibale als Gesundheitspolizist

Stellt euch das mal vor: Kalles Kuh würde in einen Fluss gehen, und nach einiger Zeit wäre gerade noch das Skelett von ihr übrig
Bei Ebbe kann man wunderbar im Watt spielen. Sobald die Flut kommt, spritzen dort aber wieder die Wellen.

14.03.2015 | Voll Krass

Der Mond und das Wattenmeer

Ebbe und Flut werden durch den Erdtrabanten beeinflusst. Verantwortlich dafür sind Anziehungs- und Fliehkraft
Autorin Brigitte Glaser hat einen spannenden Kinder-Krimi über eine Polizei-Azubine geschrieben.

12.03.2015 | Voll Krass

Ein Leben zwischen Döner und Knödel

In „Krähensommer“ macht Inci eine Ausbildung zur Polizistin. Schon im ersten Jahr muss sie einen spannenden Fall lösen
Diese Computer-Simulation zeigt, wie die Sonde New Horizons (deutsch: neue Horizonte) sich auf den Weg zum Pluto macht. Sie ist die erste Sonde, die den Zwergplaneten besucht.

11.03.2015 | Voll Krass

Zu Besuch auf einem Zwergplaneten

Eine Weltraum-Sonde hat nach einer langen Reise Pluto erreicht. Forscher wollen mit ihrer Hilfe den Planeten erkunden
Nur eines von mehreren Bildern der 2. Klasse der Warenberg-Grundschule in Villingen. Das habt ihr richtig toll gemacht, Kinder!

10.03.2015 | Voll Krass

„Wir haben dir tolle Vögel aufgemalt!“

Manchmal bekommt Kalles Kuh Zuschriften, da fliegen ihr glatt die Hörner weg. Von so einer muss sie euch heute einfach berichten
„Der Schatz des Listigen Lars“ ist ein spannendes Buch vollerÜberraschungen.

09.03.2015 | Voll Krass

Segel hissen und auf ins Abenteuer

In dem Buch „Der Schatz des Listigen Lars“ gehen Mick und seine Freunde auf Schatzsuche im Vergessenen Meer
Gut getroffen hat Marlen Dreher aus Pfullendorf die Bachstelze. Da seht ihr mal, wie lang der Schwanz ist.

07.03.2015 | Voll Krass

Jetzt müsste bald der Frühling kommen

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn solltet ihr ja einen Zugvogel erraten – die Bachstelze. Und alle haben es gewusst. Voll krass!
Unser gefiederter Freund mit dem langen Schwanz kann in Freiheit bis zu zehn Jahre alt werden.

02.03.2015 | Voll Krass

Ganz schön hektisch, der Piepmatz

Heute macht es Kalles Kuh wieder mal einfach. Ihr müsst nur Motacilla alba erraten, aus der Familie der Passeridae. Einfach, gell?
Mit „Malen nach Zahlen“ von Ravensburger können Kinder ganz leicht den besten Freund von Kalles Kuh malen: einen Hund.

28.02.2015 | Voll Krass

Der beste Freund von Kalles Kuh

Vor vielen Jahren haben sich einige Wölfe dem Menschen angeschlossen. Aus ihnen haben sich Hunde entwickelt
Die Kinder vom Jumbo-Treff der Kindertagesstätte Tannenhöhe in VS-Villingen haben die SÜDKURIER-Redaktion besucht.

25.02.2015 | Villingen-Schwenningen

Jumbo-Treff beim SÜDKURIER

Kalles Kuh hat eine ganze Menge neuer Fans gewonnen. Die Kinder vom Jumbo-Treff der Kindertagesstätte Tannenhöhe in VS-Villingen haben die SÜDKURIER-Redaktion besucht.
Früher einmal soll ein Ungeheuer im Bodensee gelebt haben. Vielleicht sah es so aus wie auf dieser Bildmontage.

25.02.2015 | Voll Krass

Das Monster vom Bodensee

Vor vielen Jahren, so erzählt eine Legende, lebte im Bodensee bei Lindau ein Ungeheuer und terro-risierte die Stadtbewohner
Der Komponist Ludwig van Beethoven hat ziemlich oft einzelne Noten in seinen Musikstücken abgeändert.

24.02.2015 | Voll Krass

Auf der Spur von Ludwig van Beethoven

Es gibt Musik-Experten, die wie Detektive arbeiten. Sie wollen mehr über die Arbeit des Komponisten herausfinden
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015