Mein

SÜDKURIER Technik

Ab 2018 können Urlauber auch am Pool ihre Serien streamen.
18.05.2017 Streaming

Strandurlaub mit Netflix im Gepäck

Das Bundesliga-Abo im Bezahlfernsehen auch im Urlaub nutzen, das Abonnement der Film-Datenbank sogar am Strand abrufen – all das war in Europa bisher kaum oder gar nicht möglich. Denn das Urheberrecht endet an den Grenzen. Ab 2018 fallen diese Beschränkungen weg. Das hat das Europäische Parlament beschlossen
ARCHIV – Symbolbild
18.05.2017 Frankfurt/Main

Fragen und Antworten: Wie Facebook WhatsApp-Nutzerdaten verwendet

Der Familien-Chat, die neuesten Informationen vom Fußballtrainer oder der Arbeitskollegin – Messengerdienste sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Am beliebtesten in Deutschland ist derzeit WhatsApp. Doch Daten- und Verbraucherschützer warnen vor dem Dienst, der seit 2014 zu Facebook gehört. Durch seine Nutzungs- und Datenschutzbedingungen kann WhatsApp nämlich Nutzerdaten an alle Unternehmen der Facebook-Gruppe weitergeben.