Mein

Newsticker Politik

Zum 100-Tage-Amtsjubiläum wird die Politik von US-Präsident Trump von 53 Prozent der Amerikaner missbilligt.
23.04.2017 Washington

Umfragewerte von Trump auf Rekordtief

Donald Trump geht als unpopulärster US-Präsident der modernen Geschichte in sein 100-Tage-Amtsjubiläum am Samstag. Doch seine Basis ist zufrieden mit ihm. Allerdings konnte er sie in den ersten drei Monaten im Weißen Haus nicht verbreitern.

Zahlreiche Menschen protestieren gegen die Regierung in Caracas.
22.04.2017 Caracas

Schweigemarsch für Todesopfer in Venezuela

Waffen statt Worte? In Venezuela stehen die Zeichen auf Sturm: Die Opposition pocht auf Neuwahlen, um das sozialistische Experiment zu beenden. Am Samstag findet eine Schweigemarsch für getötete Demonstranten statt, bevor wieder «richtig» demonstriert wird.
Demonstranten protestieren mit einem Transparent in Köln.
22.04.2017

Niederlage für Petry auf AfD-Bundesparteitag

AfD-Chefin Frauke Petry will ihre Partei mittelfristig koalitionsfähig machen und auf einen «Realo»-Pfad führen. Doch beim Bundesparteitag gewinnt der rechtsnationale Flügel die Oberhand. Draußen gibt es große Proteste gegen die Partei.
Polizisten während einer Massendemonstration gegen die Regierung in Caracas.
21.04.2017 Caracas

Eskalation in Caracas: Zwölf Tote nach Unruhen

«Es wird keinen Bürgerkrieg geben», verspricht der sozialistische Präsident Venezuelas, Nicolás Maduro. Zugleich nennt er die Demonstranten Terroristen. Das Chaos wird täglich größer im Land mit den größten Ölreserven - die bange Frage: Was macht das Militär?
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017