Mein

Newsticker Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zur Sitzung des Bundeskabinetts. Foto: Kay Nietfeld
02.09.2015 Berlin

Merkels Flüchtlingspolitik

Wie sich das Blatt wenden kann: Während der Griechenland-Krise hagelte es für Deutschland Kritik, jetzt kommen die Lobeshymnen. International wird die Bundesrepublik von vielen als Paradebeispiel für die Flüchtlingsaufnahme gehandelt - teilweise auch als Bedrohung.
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv
02.09.2015 Hamburg

Blutgerinnsel bei Helmut Schmidt entfernt

Helmut Schmidt hat nach Auskunft seiner Ärzte schon viele Krankheiten «mannhaft» überstanden. Jetzt drohte dem 96-Jährigen Gefahr durch einen Gefäßverschluss. Nach einem kleinen Eingriff scheint er aber auch dieses Leiden überwunden zu haben.
Die Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern nach drei Verdächtigen. Foto: Tannen Maury
02.09.2015 Chicago

Polizist nahe Chicago erschossen

In der Nähe der US-Metropole Chicago ist am Dienstag ein Polizist erschossen worden. Nach einer großangelegten Suche der Polizei nach drei Verdächtigen nahm die Polizei einen Mann fest, berichtete CNN unter Berufung auf die Polizei.