Mein

Newsticker Politik

Auf dem Weg zurück zu seinem Wagen wurde Ulbig von den Demonstranten verfolgt. Foto: Sebastian Willnow
28.08.2015 Heidenau

«Hau ab»-Rufe für Sachsens Innenminister

Wegen massiver Beschimpfungen ist Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) kurz nach seiner Ankunft auf einem Flüchtlingsfest in Heidenau wieder abgereist. Ulbig war gerade angekommen, als sich ein Pulk von rund 30 zumeist linken Demonstranten um ihn bildete und «Hau ab» skandierte.
Justizminister Maas hatte den Umgang von Facebook mit rassistischen Inhalten kritisiert. Foto: Armin Weigel
28.08.2015 Berlin

Zeitung: Facebook gibt Fehler zu

Facebook Deutschland hat nach einem Bericht des «Mannheimer Morgen» Fehler bei der Löschung von rassistischen Inhalten eingeräumt. «Es ist bedauerlich, dass gelegentlich Fehler gemacht werden», sagte ein Sprecher der Zeitung.
Als das Wasser kam: Am 30. August 2005 brachen die Dämme, die New Orleans beschützen sollten. Foto: Vincent Laforet/Archiv
28.08.2015 New Orleans

Obama lobt Wiederaufbau in New Orleans

«Amerika hat versagt», befand Senator Barack Obama, nachdem «Katrina» New Orleans niedergewalzt hatte. Zehn Jahre später kehrt er als Präsident mit neuer Hoffnung zurück. Doch die Kritik an seinem Vorgänger George W. Bush bleibt. Es gibt noch immer viel zu tun.