Politik

Mein

31.10.2011 | Politik

CDU schwenkt um

Merkels Partei gibt ihren Widerstand gegen den Mindestlohn auf. Allerdings sollen die Tarifpartner die Untergrenze bestimmen mehr...

31.10.2011 | Politik

Schwere Blamage für deutsche Banker

Eine Buchungspanne senkt die deutsche Staatsverschuldung um 55,5 Milliarden Euro, sie wird aber für die verstaatlichte Hypo Real Estate ein Nachspiel haben. Vorstände der HRE und ihrer Bad Bank sollten bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum Rapport erscheinen, verlautete aus Regierungskreisen in Berlin. mehr...
„Merkel hat viele Fehler gemacht“

31.10.2011 | Politik

„Merkel hat viele Fehler gemacht“

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel im Interview über die Kanzlerin, über Peer Steinbrück und dieAnti-Wall-Street-Bewegung mehr...

31.10.2011 | Politik

Auf Augenhöhe

Als die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen, war die Türkei noch ein rückständiges Land unter Militärherrschaft. Ein halbes Jahrhundert später schickt sich eine demokratisierte Türkei an, zum Modellstaat für Nahost und zum „global player“ aufzusteigen. mehr...
Verwüstete Orte, überschwemmte Häfen

31.10.2011 | Politik

Verwüstete Orte, überschwemmte Häfen

Italien: Die Toskana und Ligurien wurden von heftigen Unwettern heimgesucht. Mindestens neun Menschen sind tot, mehrere werden noch vermisst. mehr...

31.10.2011 | Politik

Eine Feierstunde ohne rechte Stimmung

Kanzlerin Merkel und der türkische Premier Erdogan feiern ein halbes Jahrhundert Gastarbeiter. Doch verschiedene Probleme überschatten das Jubiläum mehr...

31.10.2011 | Politik

Schwarzer Tag für die Nato

Kabul – Es war einer der schwersten Anschläge auf die Nato im Afghanistan-Krieg, der nun schon zehn Jahre dauert: Am Samstag starben in Kabul mindestens 17 Menschen, als ein Selbstmord attentäter ein Auto voll Sprengstoff in einen schwer gepanzerten Militär-Bus rammte. Unter den Opfern waren vier amerikanische Soldaten und ein Kanadier. mehr...
Ein Pazifist wird Präsident

31.10.2011 | Politik

Ein Pazifist wird Präsident

Dublin – Der 70-jährige Poet, Menschenrechtsaktivist, Sozialdemokrat, Soziologie-Professor und Pazifist Michael D. Higgins ist mit 62 Prozent der Stimmen zum neunten irischen Präsidenten gewählt worden. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014