Politik

Mein

30.06.2011 | Politik

Brüssel atmet auf – und kämpft weiter

Merkel und ihre europäischen Kollegen sind erleichtert über das „Ja“ in letzter Minute. Nun sollen auch die Banken einlenken mehr...
In Athen kam es während der Abstimmung über das milliardenschwere Sparpaket zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen gewalttätigen Demonstranten und der Polizei. Mehrere Menschen wurden verletzt.

30.06.2011 | Politik

Griechen boxen Sparpaket durch

Athen/Brüssel – Historisches Ja in letzter Minute: Mit der Annahme des umstrittenen Sparpakets hat das griechische Parlament die drohende Staatspleite zunächst abgewendet. Die griechischen Abgeordneten stimmten unter dem Druck der Europäischen Union und trotz gewalttätiger Proteste in den Straßen Athens für weitere Einsparungen in Milliardenhöhe. mehr...

30.06.2011 | Politik

Wie sich die Linke selbst zerlegt

Berlin – Gregor Gysi gab sich gestern ungewohnt kleinlaut: „Die Chemie stimmt zum Teil nicht“. Er wisse, „dass welche sauer waren, aber ich weiß auch, dass sich das schnell beruhigt“. mehr...
Apostolos Vakouftsis versteht seine Landsleute.

30.06.2011 | Region

Griechen in Deutschland sehen sich in Erklärungsnot

Auch in Deutschland und der Region macht die Griechen die Schuldenkrise in ihrer Heimat wütend. Zugleich müssen sie sich für ihre Landsleute rechtfertige: Sie machten Schulden auf Kosten anderer. mehr...

30.06.2011 | Politik

Rettung in allerletzter Minute

Griechenland bekommt eine Atempause: Mit 155 Stimmen verabschiedete das Athener Parlament gestern das umstrittene Sparpaket der sozialistischen Regierung. 138 Abgeordnete stimmten mit Nein, fünf enthielten sich. mehr...

30.06.2011 | Politik

Die nächsten Schritte



Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015