Mein

29.09.2012 | Politik

Ein Denkmal wird besichtigt

Die Helmut-Kohl-Festwoche neigt sich dem Ende zu. Mit ihr hat in dieser Republik wohl niemand mehr gerechnet, nicht einmal seine treuesten Anhänger in der CDU. mehr...

29.09.2012 | Politik

Steinbrück tritt gegen Merkel an

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei den Bundestagswahlen 2013 herausfordern. Die SPD-Spitze gab die Kanzlerkandidatur Steinbrücks in Berlin bekannt und beendete damit alle Spekulationen.Der 65-Jährige kündigte an, er wolle die SPD in die „strategische Position“ bringen, die nächste Bundesregierung bilden zu können. mehr...
War die Troika schon lange ein leeres Schauspiel? Peer Steinbrück, SPD-Chef Sigmar Gabriel und Fraktionsvorsitzender Frank-Walter Steinmeier (von links) am Freitag in Berlin.

29.09.2012 | Politik

SPD: Darum lief es auf Steinbrück hinaus

Früher als geplant muss die SPD ihren Kanzlerkandidaten für die Wahl 2013 präsentieren. Durch ihre Zurückhaltung hat sich die Partei zuletzt nur noch selbst geschadet. mehr...
Peer Steinbrück war immer wieder zu Gast in der Region: Hier mit Sparkassenchef Arendt Gruben und Chefredakteur Stefan Lutz in Villingen-Schwenningen.

29.09.2012 | Politik

Immer schlagfertig: Wie Steinbrück in der Region ankam

Peer Steinbrück versteht es, mit Sachverstand und Sprachwitz zu glänzen. Das zeigte er auch bei seinen Vorträgen in der Region mehr...