Politik

Mein

26.07.2011 | Politik | (2)

Uni-Professor: „Junge Männer sind immer bereit, auf Jagd zu gehen“

Thomas Elbert (61) arbeitet seit 1995 an der Universität Konstanz. Er forscht und lehrt als Professor für Klinische Psychologie und Neuropsychologie mehr...
Mit gepanzerten Polizeifahrzeugen wurde der Verdächtige zum Gericht gebracht. Jugendliche attackierten die Autos.

26.07.2011 | Politik

Von Reue keine Spur

Oslo (dpa) Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik hat die blutigen Terroranschläge gestanden, ist sich aber keiner Schuld bewusst. Er habe Norwegen und Westeuropa retten wollen, sagte der 32-Jährige zu seinen Motiven vor dem Haftrichter in Oslo. mehr...
Eine Frau legt vor dem Gemeinschaftshaus der Nordischen Botschaften in Berlin Blumen nieder.

26.07.2011 | Politik | (2)

Ist Oslo auch in Berlin möglich?

Die Anschläge in Norwegen haben in Deutschland eine Debatte um schärfere Bestimmungen zum Schutz der inneren Sicherheit angestoßen. mehr...
Das derzeit berühmteste Zimmermädchen hat es auf die Titelseiten geschafft.

26.07.2011 | Politik

Ende des Schweigens

Washington/Paris – „Gott ist mein Zeuge. Ich sage die Wahrheit.“ Und: „Ich will Gerechtigkeit. mehr...

26.07.2011 | Politik

So geht die deutsche Polizei vor

Mit welcher Taktik geht die deutsche Polizei bei Attentaten vor? Der Direktor der Deutschen Hochschule der Polizei (Münster), Karsten Gräfe, erläuterte die Lehren der Polizei aus Anschlägen und Amokläufen wie 2002 in Erfurt: mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015