Mein
Cannabis frei zu kaufen? Die Debatte ist neu entbrannt.

26.01.2012 | Politik

Linke fordert Cannabis-Clubs

– Nein, im Bundestag kreisten nicht klammheimlich irgendwelche „Tüten“, damit es ganz entspannt und völlig losgelöst zuging. Schließlich behandelte der Gesundheitsausschuss die heikle Frage, ob Cannabis durch Einführung von „Cannabis-Clubs“ in Deutschland legalisiert werden soll. mehr...
US-Präsident Barack Obama nutzte die Rede an die Nation für eine Offensive.

26.01.2012 | Politik

Obama, der Wahlkämpfer

Einst wollte er als Präsident politische Brücken bauen, aber jetzt ist ihm seine Wiederwahl wichtiger. Im Lagebericht zur Nation grenzt sich Obama knallhart von den Republikanern ab. mehr...
Künftig soll jeder ein „Recht auf Vergessen“ haben – zumindest, was die eigenen Daten angeht: Viviane Reding, EU-Kommissarin für Justiz, erklärt in Brüssel, wie die EU künftig Datenkraken im Internet Einhalt gebieten will.

26.01.2012 | Politik

Damit Privates privat bleibt

Google, Facebook, Apple und andere Firmen standen seit Wochen bei der Kommission in Brüssel Schlange. Sie ahnten wohl schon, dass die Justizkommissarin Viviane Reding („Ich konnte das Klagen zum Schluss nicht mehr hören“) so etwas wie eine Verbraucher-Offensive gegen die gewaltigen Datenspeicher der großen Konzerne plante. mehr...