Mein

25.08.2012 | Politik

Zurück zur Basis

Das Segel der Piraten hängt zunehmend schlaffer am Mast. Auch das aktuelle Politbarometer attestiert ihnen einen weiteren kleinen Schwund in der öffentlichen Meinung. mehr...

25.08.2012 | Politik

Die langen Schatten der

Wolfgang Richter hat die Bilder noch genau vor Augen: Das brennende Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen, die Angst der Menschen im Haus, der Hass der Menschen davor. „Das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen“, sagt der frühere Ausländerbeauftragte der Hansestadt Rostock. mehr...

25.08.2012 | Politik

Über den Dächern Berlins

Antonis Samaras wollte mehr Zeit – und er bekam sie. 17 Minuten über die geplante Stunde hinaus dauerte das Gespräch des neuen Athener Premiers im Kanzleramt mit Angela Merkel. mehr...
Insassinnen eines russischen Gefängnisses.

25.08.2012 | Politik

Ein Leben fern von allem Gewohnten

Der grüne Minibus donnert über eine Landstraße, die sich durch eine menschenleere Landschaft schlängelt. Es geht vorbei an Birkenwäldern und Mooren. mehr...