Mein
SÜDKURIER-Korrespondent Friedemann Diederichs berichtet aus den USA.

24.10.2012 | Washington

Schwanger nach Vergewaltigung? "Gottes Wille"

US-Wahl: Provokante These von Parteifreund bringt Mitt Romney in Bedrängnis. mehr...
Nach dem Vorwurf versuchter Einflussnahme auf das ZDF gibt CSU-Sprecher Hans Michael Strepp seinen Posten auf.

24.10.2012 | München

CSU gerät massiv unter Druck

Ärger für die CSU: Laut „Süddeutscher Zeitung“ wollte Parteisprecher Strepp einen „heute“-Bericht über den SPD-Landesparteitag verhindern. Der Betroffene bestreitet dies entschieden - und bekommt Rückendeckung von Generalsekretär Dobrindt. mehr...
SPD-Spitzenkandidat Christian Ude auf den Fernseh-Schirmen? Im beginnenden Wahlkampf zur Landtagswahl in Bayern im Herbst 2013 wollte ein CSU-Sprecher jetzt die Berichterstattung über die Bayern-SPD verhindern.

24.10.2012 | München/Mainz | (1)

Wollte die CSU einen Bericht über die SPD im ZDF verhindern?

Ein CSU-Sprecher hat nach Angaben der Süddeutschen Zeitung versucht, in der ZDF-heute-Sendung die Berichterstattung über den SPD-Parteitag in Bayern zu verhindern. Er habe in der Redaktion angerufen und ausdrücklich verlangt, nicht über die Bayern-SPD zu berichten. mehr...

24.10.2012 | Politik

Wenn es so einfach wäre

Über Wasser gehen kann er also doch nicht. Das wurde selbst diesseits des großen Teichs schnell klar. mehr...
Zwei verschiedene Richtungen: Der demokratische US-Präsident Barack Obama und sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney stehen für unterschiedliche Staatsvorstellungen.

24.10.2012 | Politik

Kopf an Kopf in den Endspurt

Lag es daran, dass sich Mitt Romney vor dem dritten und letzten TV-Duell mit Barack Obama nicht wohl fühlte und nur flüssige Kost zu sich nehmen konnte, wie seine Berater glauben machen wollen? Was der Republikaner den Millionen Wählern zur besten Sendezeit servierte, erinnert fatal an die erste Debatte und den viel kritisierten Auftritt Obamas. mehr...