Politik

Mein
Gab sich gerne exzentrisch: Gaddafi mit einer Leibwächterin 2010.

21.10.2011 | Politik

Muammar al-Gaddafi – Dauer-Machthaber mit Größenwahn

Muammar al-Gaddafi (69) hat zwar die Monarchie in Libyen abgeschafft. Doch zum Ende seiner Herrschaftszeit hat er sich selbst den Titel „König der Könige von Afrika“ gegeben. mehr...

21.10.2011 | Politik

Zitterpartie um den Euro

Das harte Ringen um Instrumente zur Euro-Rettung geht unvermindert weiter. Nach dem heute beginnenden EU-Gipfel soll ein weiteres Krisentreffen folgen mehr...

21.10.2011 | Politik

Pflegezeit kommt, aber freiwillig

Der Bundestag hat die Familienpflegezeit beschlossen, die 2012 in Kraft tritt. Einen Rechtsanspruch gibt es jedoch nicht mehr...

21.10.2011 | Politik

Zwei sind sich einig und einer schmollt

Berlin – Der Dämpfer kam noch während der laufenden Pressekonferenz aus dem fernen München. Mit ihm sei das nicht abgesprochen, sagte CSU-Chef Horst Seehofer. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015