Politik

Mein
Muammar al-Gaddafi – Dauer-Machthaber mit Größenwahn

21.10.2011 | Politik

Muammar al-Gaddafi – Dauer-Machthaber mit Größenwahn

Muammar al-Gaddafi (69) hat zwar die Monarchie in Libyen abgeschafft. Doch zum Ende seiner Herrschaftszeit hat er sich selbst den Titel „König der Könige von Afrika“ gegeben. mehr...

21.10.2011 | Politik

Zitterpartie um den Euro

Das harte Ringen um Instrumente zur Euro-Rettung geht unvermindert weiter. Nach dem heute beginnenden EU-Gipfel soll ein weiteres Krisentreffen folgen mehr...

21.10.2011 | Politik

Pflegezeit kommt, aber freiwillig

Der Bundestag hat die Familienpflegezeit beschlossen, die 2012 in Kraft tritt. Einen Rechtsanspruch gibt es jedoch nicht mehr...
Zwei sind sich einig und einer schmollt

21.10.2011 | Politik

Zwei sind sich einig und einer schmollt

Berlin – Der Dämpfer kam noch während der laufenden Pressekonferenz aus dem fernen München. Mit ihm sei das nicht abgesprochen, sagte CSU-Chef Horst Seehofer. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014