Mein
Der Islamhasser ist wegen Terrorismus und vorsätzlichen Mordes angeklagt. Anders Behring Breivik (r.) mit einem seiner Verteidiger Geir Lippestad. Foto: Heiko Junge

19.04.2012 | Oslo

Breivik enttäuscht von Opferzahlen - Vorbereitung mit Kriegsspiel

Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik hat zu Beginn des vierten Prozesstages zum ersten Mal auf seinen rechtsextremen Gruß mit ausgestrecktem rechtem Arm und geballter Faust verzichtet. Angehörige seiner Opfer hatten ihn am Vorabend darum gebeten. mehr...

19.04.2012 | Politik

Aufgeben gibt es nicht

Nicolas Sarkozy trat an, um Frankreich zu erneuern – und könnte abtreten, weil er es überfordert hat. Selbst seine Erfolge drohen unterzugehen, so sehr eckte er an mehr...
Frankreichs Regierungschef Sarkozy.

19.04.2012 | Politik

Wahlkampf ohne Kämpfer und Wähler

Frankreich sucht einen neuen Präsidenten. Nicolas Sarkozy hat weniger erreicht als versprochen - über ein Land, das verunsichert und enttäuscht ist. mehr...