Mein
Die Berliner Piratin Julia Schramm.

18.09.2012 | Politik

Piratin Schramm schreibt Buch über Netz-Exhibitionismus

Julia Schramm, Piraten-Politikerin und Enfant terrible unter den Netz-Promis, hat ein Buch geschrieben. „Klick mich!“ ist Dokument eines Lebensstils, der das Netz ins Zentrum stellt - mit all seiner Beliebigkeit, Hilflosigkeit und dem Ruf nach Veränderung. Doch ausgerechnet die bekennende „Internet-Exhibitionistin“ verhinderte nun eine Veröffentlichung ihres Buches im Netz. mehr...

18.09.2012 | Politik

Im zweiten Leben Lehrerin

Ursula von der Leyen, 53, Bundesarbeitsministerin, könnte sich auch ein Leben als Lehrerin vorstellen. „Wenn ich die Erfahrung von heute in ein zweites Leben mitnehmen dürfte, würde ich gern Lehrerin werden. mehr...
Streit um eine Inselgruppe: Chinesische Demonstranten vor der japanischen Botschaft.

18.09.2012 | Politik

Die Angst vor dem eigenen Volk

Nach den antijapanischen Ausschreitungen versucht Chinas Führung zu beschwichtigen. Sie fürchtet, die Wut könnte sich gegen sie selbst wenden mehr...

18.09.2012 | Politik

Neuer Prozess vertagt

Karlheinz Schreiber, 78, früherer Waffenlobbyist, und sein Verteidiger haben erfolgreich einen Befangenheitsantrag gegen das Augsburger Landgericht gestellt. Noch vor Verlesung der Anklage ist der neue Prozess vertagt worden. mehr...

18.09.2012 | Politik

Eine Chance für die Türkei

Erdogan präsentiert sich in der Krise als verlässlicher Partner – sowohl für den Westen, als auch für die Muslime mehr...

18.09.2012 | Politik

Rückkehr zu seinen Wurzeln

Philipp Rösler, 39, Bundeswirtschaftsminister (FDP), ist zu einem dreitägigen Besuch in Vietnam eingetroffen. Es ist das zweite Mal, dass er in das Land zurückkehrt, in dem er vor 39 Jahren geboren wurde. mehr...