Politik

Mein
Wer tritt aus Merkels Schatten?

18.08.2011 | Politik

Wer tritt aus Merkels Schatten?

Berlin – Der Schleswig-Holsteiner Christian von Boetticher galt bisher als eine der politischen Begabungen in der zweiten Reihe der Union. Die aufstrebende Karriere des 40-Jährigen ist nun durch die Liebesaffäre mit einer 16-Jährigen abrupt beendet worden. mehr...
Attentat wurde vereitelt

18.08.2011 | Politik

Attentat wurde vereitelt

Schrecken im Vorfeld: Ein Student mexikanischer Herkunft plante einen Anschlag während des katholischen Weltjugendtages in Madrid. Er konnte gefasst werden mehr...

18.08.2011 | Politik

Schwarze Serie in Berlin

Berlin – Der Mercedes sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Verbrannter Lack, geplatzte Scheiben, die Kunststoffverkleidung im Innenraum schwarz verkohlt und stinkend. mehr...
Szenen einer politischen Zweck-        Ehe

18.08.2011 | Politik

Szenen einer politischen Zweck- Ehe

Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt Mitte Juli in die Kabinettssitzung. Er überlege, hebt der Grüne an, ob er im Bundestag zur Energiewende reden solle. mehr...
„Winfried Kretschmann ist authentisch“

18.08.2011 | Politik

„Winfried Kretschmann ist authentisch“

Als Politikprofessor beobachtet Hans-Georg Wehling (Universität Tübingen) die baden-württembergische Landespolitik seit vielen Jahren. Den Einstand der neuen Regierung hält er für gelungen. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014