Politik

Mein
Gegenwind für die neue Energie

16.07.2011 | Politik

Gegenwind für die neue Energie

Konstanz – Neue Windräder, Kraftwerke und Hochspannungsleitungen: Um Atomausstieg und Energiewende zu schaffen, sind große und kleine Projekte notwendig. Besonders Baden-Württemberg muss sich ranhalten, um seinen Rückstand bei der Windkraft aufzuholen. mehr...
Murdoch-Vertraute Brooks tritt zurück

16.07.2011 | Politik

Murdoch-Vertraute Brooks tritt zurück

London – „Ich schubse doch keine unschuldigen Leute unter den Bus“, hatte Rupert Murdoch noch vor kurzem empört die Vermutung kommentiert, seine langjährige Vertraute und Mitarbeiterin Rebekah Brooks zu feuern. Gestern jedoch war sie nicht mehr zu retten. mehr...
Ein ausgezeichneter Autokrat

16.07.2011 | Politik

Ein ausgezeichneter Autokrat

Es gibt Berufsgruppen, die leben in Russland gefährlich. Nicht weil die Ausübung der Berufe lebensbedrohlich wäre, sondern weil diese die Macht der Großen gefährden kann. mehr...

16.07.2011 | Politik

In den Fängen der Folterer

Buenos Aires/Tübingen – Es war am Abend des 23. Mai 1977, als Elisabeth Käsemann „zur Verlegung“ gerufen wurde. mehr...
Infoabend zu Windrad entfällt

16.07.2011 | Ühlingen | (24)

„Ühlingen 21“: Ausbau der Windkraft stößt auf Protest

Überall in der Region wird derzeit der Ausbau von Windenergie vorangetrieben. In Ühlingen haben Bürger nun die Initiative „Ühlingen 21“ ins Leben gerufen, um gegen den Bau von Windkraftanlagen in unmittelbarer Nähe zur Ortschaft zu protestieren. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014