Politik

Mein

13.01.2012 | Politik

Unverantwortlich

Für die meisten am Hindukusch eingesetzten Isaf-Soldaten geht es täglich um Leben oder Tod. Dennoch können auch Brutalität und Rücksichtslosigkeit des Gegners nicht jene Leichenschändung rechtfertigen, die sich offenbar US-Marinesoldaten geleistet haben – und auch noch in einem schockierenden Video festhielten.Die internationalen Truppen sollen laut Auftrag Afghanistan Frieden und Stabilität bringen – und vor allem westliche Werte wie einen zivilen Umgang miteinander vermitteln. mehr...

13.01.2012 | Politik

Eine Belastung

Vom eifrigen Schulterklopfen beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue sollte sich der Bundespräsident nicht täuschen lassen. Die Kanzlerin und ihr Kabinett haben gar keine andere Wahl, schließlich kämen sie im Fall von Christian Wulffs Sturz auch nicht ohne Blessuren davon. mehr...

13.01.2012 | Politik

Neue Anzeigen gegen Wulff und ein Dementi

Arbeit für den Staatsanwalt: Eine wachsende Zahl von Anzeigen gegen die BW-Bank wegen der Kreditvergabe an Bundespräsident Christian Wulff beschäftigt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft. Bis gestern waren nach Behördenangaben rund ein Dutzend Anzeigen eingegangen. mehr...

13.01.2012 | Politik

Skepsis gegenüber Wulff in der CDU

Auch innerhalb der CDU finden viele das Agieren des Bundespräsidenten unglücklich. Von Rücktritt aber spricht keiner mehr...

13.01.2012 | Politik

Wir backen uns einen Präsidenten

Christian Wulff ist ersetzbar, die Frage ist nur von wem. Auch diese Zeitung hat darüber schon spekuliert. mehr...

13.01.2012 | Politik

Auf steinigem Weg

Herr Präsident, ich bin von nun an nicht mehr in der Lage, Ihre Sicherheit zu garantieren.“ Mit diesen Worten des tunesischen Sicherheits chefs endete vor einem Jahr die Langzeitherrschaft von Zine el Abidine Ben Ali. Er flog nach Saudi-Arabien und kehrte nicht mehr zurück. mehr...

13.01.2012 | Politik

Der Tag der guten Wünsche

Christian Wulff strafft noch mal den Rücken, seine Frau Bettina neben ihm setzt zum x-ten Mal an diesem anstrengenden Vormittag ihr schönstes Lächeln auf. In der Tür zum Langhanssaal von Schloss Bellevue wartet Angela Merkel, die Bundeskanzlerin. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014