Mein
Homburger: Personaldebatten sind derzeit nicht sinnvoll. Foto: Marijan Murat

12.01.2013 | Stuttgart | (1)

Birgit Homburger fordert Konsequenzen

Nach dem Vorfall in der Dreikönigs-Kundgebung wendet sich Homburger an Nils Schmid. mehr...

12.01.2013 | Politik

Nachfeiern mal anders

Ein 94 Jahre alter Mann ist aus einem Münchner Krankenhaus entwischt, um seinen Geburtstag im Hofbräuhaus nachzufeiern. Laut Polizei war der Rentner einem Passanten in einem U-Bahnhof aufgefallen, weil er noch eine Infusionsnadel in der linken Hand stecken hatte. mehr...
Die tote PKK-Aktivistin Sakine Cansiz.

12.01.2013 | Politik

Warum Frauen für die PKK kämpfen

Die Morde an drei kurdischen Aktivistinnen in Paris haben den Blick auf die Rolle der Frauen bei den PKK-Kurdenrebellen gelenkt. Sakine Cansiz, eine der Ermordeten, zählte 1978 zu den Mitbegründern der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und war als langjährige Anführerin der Frauen-Einheit bei den Rebellen bekannt. mehr...

12.01.2013 | Politik

Zu Hause alles in Ordnung

Uns geht's gut. Und die Zukunft sieht auch nicht schlecht aus. mehr...

12.01.2013 | Politik

462 601 Euro für Tannheim

Die Zahl ist sechsstellig und beginnt mit einer vier. Es ist gigantisch, eine Sensation! Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim, ringt nach Worten, um seine Freude über den Abschluss der aktuellen Spendenkampagne des SÜDKURIERS auszudrücken. mehr...