Politik

Mein

11.10.2011 | Politik

Anschlag in Berlin verhindert

Berlin – Am Berliner Hauptbahnhof ist ein möglicherweise folgenschwerer Anschlag vereitelt worden. Unbekannte hatten an Gleisen an einer Tunneleinfahrt laut Polizei sieben Brandsätze versteckt, die Einsatzkräfte gestern Mittag rechtzeitig unschädlich machen konnten. mehr...
Gute Chancen für Monsieur Normalo

11.10.2011 | Politik

Gute Chancen für Monsieur Normalo

Paris – Mit François Hollande, sagt Gilles Boetsch, würde er gerne einmal ein Bier trinken. „Er wirkt zugänglich, ein sympathischer Kerl.“ Bemerkenswert ist das nicht nur, weil der Elsässer Boetsch Wein bevorzugt, sondern sonst bürgerlich-konservativ wählt. mehr...
Kopten stehen unter Schock

11.10.2011 | Politik

Kopten stehen unter Schock

Kairo – Der relativ friedliche Weg zu Freiheit, Würde und Demokratie in Ägypten ist gefährdet. Bei den schwersten Zusammenstößen seit dem Sturz Präsident Mubaraks im Februar kamen am Sonntagabend 24 Menschen ums Leben. mehr...

11.10.2011 | Politik

Die Kopten

Rund 10 Prozent der etwa 80 Millionen Einwohner Ägyptens sind Christen. Die meisten davon gehören der koptisch-orthodoxen Kirche an, die bereits seit dem ersten Jahrhundert nach Christus existiert und damit zu den ältesten Kirchen der Welt gehört. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014