Politik

Mein

10.06.2012 | Berlin (dpa)

Internationale Medien einig: Glück gehabt, Deutschland

Glück gehabt, Deutschland! Die internationalen Medien waren sich in ihrem Urteil über den mühevollen 1:0-Sieg der DFB-Auswahl im Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft gegen Portugal einig. Gar von «Dusel-Deutschen» schrieb der «Sonntags-Blick» in der Schweiz. mehr...
Ronaldo und Hummels beim Kampf um den Ball. Der größte Gewinner beim Auftaktsieg in Lwiw war EM-Debütant Mats Hummels. Foto: Marion Cruz

10.06.2012 | Lwiw/Danzig (dpa)

Löws Glücksgriffe: Gomez knipst - Hummels erobert die Abwehr

So sehen Sieger aus. Der schon zur Auswechslung aufgerufene Mario Gomez konnte sich nach seinem Premierentor für Deutschland bei einem großen Turnier doch noch als Matchwinner feiern lassen. mehr...

10.06.2012 | Hannover (dpa)

22,33 Millionen Menschen sehen deutschen EM-Auftakt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist auch bei der Europameisterschaft der erwartete Quoten-Garant. 22,33 Millionen Menschen schauten am Samstagabend das Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Portugal (1:0). Das ergibt nach ARD-Angaben einen Marktanteil von 69,3 Prozent. mehr...
Spätestens ab dem Führungstreffer durch Gomez gab es auf den Fanmeilen kein Halten mehr. Foto: Sebastian Kahnert

10.06.2012 | Berlin (dpa)

Gomez ließ die Fans in Massen hüpfen

Um 22.15 Uhr hüpften die Massen wie wild durcheinander, und auf den Fan-Meilen in Deutschland vibrierte der Asphalt: mehr...
Bundestrainer Löw jubelt über den Auftaktsieg der DFB-Elf. Foto: Andreas Gebert

10.06.2012 | Lwiw (dpa)

Joachim Löw: «Sieg wird uns auch Sicherheit geben»

Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum EM-Start gegen Portugal. mehr...
Stürmer Mario Gomez erzielte per Kopf den entscheidenden Treffer. Foto: Andreas Gebert

10.06.2012 | Lwiw (dpa)

Premierentor für Gomez in einem großen Turnier

Geburtstagskind Miroslav Klose stand schon an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit, da schlug Mario Gomez zu. mehr...
Nationaltorhüter Manuel Neuer hielt den Sieg fest. Foto: Andreas Gebert

10.06.2012 | Lwiw (dpa)

Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik: mehr...
Gomez bejubelt seinen Treffer. Foto: Andreas Gebert

10.06.2012 | Lwiw (dpa)

Erlösender Auftakt: «Kopf frei» für Holland

Holland kann kommen! Sofort nach dem befreienden Auftaktsieg gegen Cristiano Ronaldos starke Portugiesen richtete Joachim Löw den Fokus auf das Prestigeduell mit dem Erzrivalen. mehr...
So platt wie Arjen Robben fühlten sich die meisten Niederländer nach der Dänemark-Pleite. Foto: Kim Ludbrook

10.06.2012 | Charkow (dpa)

Oranje geschockt: Dänen verderben die Partylaune

Mark van Bommel war fassungslos. Doch kaum wurde dem Kapitän der Niederländer die schmerzliche Niederlage so richtig bewusst, da galten seine ersten Gedanken schon dem kommenden Gegner. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014