Politik

Mein

09.03.2011 | Politik

Libysche Rebellen stellen Ultimatum

Bengasi/Kairo/Brüssel (dpa) Libyen am Scheideweg: Die Aufständischen haben Staatschef Muammar Gaddafi ein Ultimatum von 72 Stunden gestellt, um Angriffe gegen die Zivilbevölkerung zu stoppen und ins Exil zu gehen. „Wenn er die Bombardierungen einstellt und das Land innerhalb von 72 Stunden verlässt, werden wir als Libyer davon Abstand nehmen, ihn strafrechtlich zu verfolgen“, sagte der Chef der Interimsverwaltung der Gaddafi-Gegner, Mustafa Abdul Dschalil, dem arabischen Fernsehsender Al Dschasira. mehr...

09.03.2011 | Politik

Für Geringverdiener wird es eng

Seit seiner Einführung haben etwa ein Dutzend der rund 150 Krankenkassen einen Zusatzbeitrag erhoben. Meist liegt er bei acht Euro pro Mitglied und Monat. mehr...
Säumigen Zahlern droht die Pfändung

09.03.2011 | Politik

Säumigen Zahlern droht die Pfändung

Berlin/Konstanz – Hunderttausende von gesetzlich Krankenversicherten bekommen bald Besuch vom Gerichtsvollzieher. Weil sie ihre Zusatzbeiträge nicht bezahlt haben, droht ihnen jetzt die Pfändung. mehr...
Irans Konservative erhöhen den Druck

09.03.2011 | Politik

Irans Konservative erhöhen den Druck

Der ehemalige Präsident Rafsandschani verliert seine Schlüsselposition im Regime. Dadurch wird Ahmadinedschad gestärkt mehr...
Wieder ein Minister in Not

09.03.2011 | Politik | (4)

Wieder ein Minister in Not

Ärger um E10 bringt Röttgen in BedrängnisBundesregierung bleibt bei Biosprit-Einführung mehr...
Obama enttäuscht Anhänger

09.03.2011 | Politik

Obama enttäuscht Anhänger

Washington – US-Präsident Barack Obama ist weiter von seiner ursprünglichen Guantanamo-Politik abgerückt. Er gab grünes Licht für neue Militärprozesse in dem umstrittenen Gefangenenlager auf Kuba, die er unmittelbar nach seinem Amtsantritt Anfang 2009 noch auf Eis gelegt hatte. mehr...

09.03.2011 | Politik

Zur Person

Nils Schmid, geboren 1973 in Trier, in Filderstadt-Harthausen aufgewachsen. Nach dem Abitur 1993 studiert er Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und macht 2001 sein zweites juristisches Staatsexamen. mehr...

09.03.2011 | Politik

Der halbe Schwiegersohn

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid polarisiert nur mit Mühe. In Zeiten des Wahlkampfs ist das Vorteil und Problem zugleich mehr...
„Ich bin die seriöse Alternative“

09.03.2011 | Politik | (2)

Nils Schmid: „Ich bin die seriöse Alternative“

SÜDKURIER-Interview zur Landtagswahl: SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid über Wahlkampf, Siegeschancen und Politikstil. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014