Politik

Mein
So wird es in Österreich gemacht

05.10.2011 | Politik

So wird es in Österreich gemacht

Die Pkw-Maut hat das Nachbarland vor 14 Jahren eingeführt. Im Gegensatz zur Schweiz, in der es nur eine Jahresvignette gibt, kann man in Österreich gestaffelt fahren: Wer in den Urlaub reist, kann mit einer 10-Tages-Vignette auskommen (für 7,70 Euro). mehr...

05.10.2011 | Politik | (1)

Pkw-Maut rückt näher

Berlin – Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält eine Pkw-Maut als Jahresvignette für 76,50 Euro wie in Österreich für denkbar. Er habe verschiedene Modelle durchrechnen lassen, von denen sich eines an diesem Beispiel orientiere, sagt Ramsauer. mehr...
Ein Musiker empört die Politik

05.10.2011 | Politik

Ein Musiker empört die Politik

Der polnische Künstler Nergal schafft es, die Anhänger des rechtskonservativen Präsidenten zu mobilisieren mehr...
Gegenwind für die Wall Street

05.10.2011 | Politik

Gegenwind für die Wall Street

New York – Als David Gutkin, ein New Yorker Musikstudent, nachts um eins aus dem Polizeirevier an der 54sten Straße entlassen wurde, wurde er begrüßt wie ein Märtyrer. Mehrere Dutzend seiner Mitstreiter hatten den ganzen Abend auf ihn gewartet und brachen nun in Jubel aus, bevor sie ihn umarmten und ihm eine dringend benötigte Zigarette anzündeten.Gutkin war einer von 700 Demonstranten, die am Wochenende auf der Brooklyn Bridge verhaftet worden waren. mehr...

05.10.2011 | Politik

Warum die Kanzlerin nicht mehr weiterkommt

Es war ein Lächeln, wie man es seit langem nicht mehr bei Angela Merkel gesehen hatte. Vier Stimmen über der Mehrheit, der Kanzlerinnen-Mehrheit sogar. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014