Politik

Mein
Ein Schnappschuss aus den 1960er Jahren: Barack auf dem Dreirad.

04.08.2011 | Politik

Barack Obama auf dem Weg an die Spitze: der US-Präsident ganz privat

Seine Kindheit: Barack (Kisuaheli für „von Gott gesegnet) Obama wurde am 4. August 1961 in Honolulu (Hawai) geboren. mehr...
Auf einem Bett und in einem Käfig: Husni Mubarak vor Gericht.

04.08.2011 | Politik

Pharao im Anklage-Käfig

Kairo – Am 23. Januar hielt Ägyptens Präsident Husni Mubarak in der nach ihm selbst benannten Polizeiakademie in Kairo eine schwülstige Rede zum „Tag des Polizisten“. mehr...

04.08.2011 | Politik

Politik will Ärztemangel kurieren

Jungmediziner in Deutschland sollen verstärkt aufs Land gelockt werden. Mit höheren Honoraren und weniger Bürokratie will die Regierung Anreize bieten mehr...

04.08.2011 | Politik

Seine Erfolge, seine Niederlagen

In einer Zwischenbilanz der zweieinhalbjährigen Amtszeit stellt die Zahl der Niederlagen und unerreichten Ziele die Errungenschaften von Barack Obama deutlich in den Schatten. Kein Wunder also, dass der Präsident selbst einräumt: Es gibt für mich noch viel zu tun. Ein Überblick über die wichtigsten Politikbereiche: mehr...

04.08.2011 | Politik

Er stand für das andere Amerika

Mal ist er Mister Rock'n'Roll, mal Hoffnungsträger, mal setzt er historische Wegmarken: Drei SÜDKURIER-Redakteure erinnern sich an Begegnungen mit Obama mehr...
US-Präsident Barack Obama wird 50.

04.08.2011 | Politik | (2)

Liebling oder Loser? US-Präsident Obama wird 50

Das Geburtstagskind steckt tief in der Krise. Nicht nur sein politischer Alltag ist grau geworden - das Gezerre hat deutliche Spuren hinterlassen. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015