Mein
Altersarmut droht zum sozialen Sprengsatz in Deutschland zu werden. Arbeitsministerin von der Leyen will mit der Zuschussrente vorbeugen. Foto: Rainer Jensen / Archiv

03.09.2012 | Politik

Von der Leyen schlägt Alarm: Die Rente als Armutsfalle

Nicht den heutigen, wohl aber vielen künftigen Rentnern droht ein Riesen-Problem: Altersarmut. Dieses schon länger bekannte Szenario wurde am Wochenende vom Bundesarbeitsministerium noch einmal mit neuen Zahlen unterfüttert. mehr...

03.09.2012 | Politik

Sie haben Post

Die E-Mails des US-Präsidenten kommen in immer kürzeren Abständen – und sind immer drängender formuliert: „Friedemann“, schrieb Barack Obama dem Korrespondenten dieser Zeitung am Samstag, „seit drei Monaten liegen wir nun beim Spendensammeln hinten. Jeder muss jetzt seinen Teil leisten. mehr...