Mein
Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi in Oslo: 1991 hatte die Militärjunta ihre Teilnahme an der Preisverleihung durch Verhängung von Hausarrest verhindert. Foto: Lise Aserud

03.07.2012 | Politik

Unbeugsame Kämpferin für die Freiheit

Die birmanische Politikerin Aung San Suu Kyi gilt als Vorbild: Die Nobelpreisträgerin verkörpert den gewaltfreien Widerstand. Warum uns das Schicksal dieser Frau beeindruckt. mehr...

03.07.2012 | Politik

Zwei Euro mehr

Im Schatten des parlamentarischen Euro-Marathons hat der Bundestag sozialpolitische Weichen gestellt. Es geht um die Pflegereform, die einmal ein ganz großer Wurf werden sollte, aber am Ende kaum über eine kleine Ansammlung mehr oder minder sinnvoller Einzelmaßnahmen hinauskam.Davon zeugt schon der Preis für die gesetzlichen Neuerungen. mehr...