Politik

Mein

01.06.2011 | Politik | (1)

Spanische Gurken nicht Ehec-Überträger

Die Suche nach dem Auslöser für die Darminfektionen beginnt von vorn. Die Warnung vor Rohkostverzehr bleibt bestehen mehr...
Frei und doch nicht frei

01.06.2011 | Politik

Frei und doch nicht frei

Den Gerichtssaal verließ er als freier Mann, doch der Vorwurf verfolgt ihn: „Im Zweifel für den Angeklagten“, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling und sprach den TV-Moderator Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung frei. Es gebe keine „tragfähigen Beweise“, dass der 52-Jährige im Februar 2010 eine Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt habe, sagte Richter Seidling in der Urteilsbegründung. mehr...
Für Öko-Strom fehlen die Netze

01.06.2011 | Politik

Für Öko-Strom fehlen die Netze

Brüssel – Der Traum von einer grünen Energie-Zukunft könnte schon ausgeträumt sein, bevor er richtig begonnen hat. Denn es fehlen Leitungen und Netze, um Strom aus Sonne, Wasser, Wind oder Bio-Masse in der EU zu verteilen und an den Ort zu bringen, an dem sie benötigt werden. mehr...

01.06.2011 | Politik

Macht der Atomausstieg den Strom teurer?

Das sagen DIW und Dena: Die Strompreise werden nur moderat steigen, erklärt Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Es gebe genauso viele steigernde wie senkende Faktoren. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014