Mein

SÜDKURIER Politik

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD). Foto: Maja Hitij/Archiv
05.12.2016 Berlin

Gabriel: Italien muss Kurs halten

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hofft, dass Italien auch nach der Renzi-Ära auf Kurs bleibt. „Ich hoffe, dass der eingeschlagene Weg der Modernisierung fortgesetzt wird“, sagte der SPD-Vorsitzende am Montag in Berlin zum Ausgang des Verfassungsreferendums.
Alexander Van der Bellen (rechts) und Norbert Hofer nach der Wahl
05.12.2016 Österreich

"Der Populist Hofer abgestraft": So kommentiert die internationale Presse das Wahlergebnis in Österreich

Niederlage für Österreichs Rechtspopulisten: Der frühere Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich bei der Präsidentschaftswahl gegen den FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer durchgesetzt. Van der Bellen konnte schon mit der Urnenwahl eine klare Mehrheit auf sich vereinen. Das Resultat der Hochrechnungen wurde am Abend durch das vorläufige Endergebnis bestätigt.Europaweit reagierten Politiker erleichtert.
04.12.2016 Freiburg Exklusiv

Spiel mit dem Feuer

Die Polizei hat in Freiburg großartige Arbeit geleistet. Trotzdem, vollends erleichtert kann nach dieser Festnahme niemand sein.