SÜDKURIER Politik

23.07.2017 Israel

Droht ein Religionskrieg?

Der Streit um Metalldetektoren am Tempelberg in Jerusalem droht weiter zu eskalieren. Die internationale Gemeinschaft ruft Israel und die Palästinenser zur Mäßigung auf. Aber ein Einlenken zeichnet sich bisher nicht ab
Die Neue Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sanders.  In Trump sieht sie einen erfrischenden Outsider und einen Fürsprecher „der arbeitenden Familien, nicht der Washington-Wall Street-Eliten“.
23.07.2017 WAshington

Sarah Huckabee Sanders wird Trumps neue Sprecherin

Eine junge Frau übernimmt einen der härtesten Jobs in Washington: Als Stellvertreterin von Präsidentensprecher Sean Spicer hatte Sanders bereits in den vergangenen Wochen regelmäßig die Presse-Briefings im Weißen Haus geleitet. Als Spicer am Freitag seinen Rücktritt verkündete, ernannte Trump die großgewachsene Mutter dreier Kinder zur Nachfolgerin.