Mein

Karlsruhe Karlsruher Zoo feiert 50. Geburtstag von Pippi-Langstrumpf-Papagei

Papagei Rosalinda wird 50 und der Karlsruher Zoo feiert. Bekannt geworden ist der große Vogel durch seine Rolle in dem Pippi Langstrumpf-Film "Pippi in Taka-Tuka-Land."

Der Karlsruher Zoo feiert am Samstag um 14 Uhr den 50. Geburtstag des aus einem Pippi-Langstrumpf-Film bekannten Papageis Rosalinda. Der Ara war erst im vergangenen Jahr aus dem schwedischen Malmö nach Karlsruhe gekommen. Mit richtigem Namen heißt der männliche Vogel Douglas.

Rosalinda ist der Künstlername des Aras aus dem Film „Pippi in Taka-Tuka-Land“. Zum runden Geburtstag gibt es ein kleines Fest. Kinder, die als Pippi Langstrumpf oder Pirat verkleidet sind, haben nach Angaben des Zoos freien Eintritt.

Douglas hat in seiner badischen Altersresidenz eine neue Partnerin bekommen. Das Ara-Weibchen Gojan, mit der er viele Jahre zusammengelebt hatte, war im Karlsruher Zoo gestorben.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Besonderes vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Manchester
Sydney
Windberg
London
Kopenhagen
Karlsruhe
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2017