Panorama

Mein
Pharrell Williams sagt, er verehre Marvin Gaye. Foto: Paul Buck

05.03.2015 | Los Angeles

Pharrell Williams bestreitet Plagiatsvorwürfe

Der mehrfach preisgekrönte Musikproduzent Pharrell Williams (41) hat sich erneut gegen Vorwürfe gewehrt, er habe Teile des Superhits «Blurred Lines» abgekupfert.

05.03.2015 | Birmingham

Luxus-Hütte für den anspruchsvollen Hund

Gepolstertes Schlafzimmer mit Fernseher und ein Esszimmer mit Snackautomat: Als Hunde-«Hütte» kann diese Kreation des Elektronikherstellers Samsung nicht bezeichnet werden.

05.03.2015 | Prag

Poesie-Automat liest Gedichte auf Kommando

Gedichte auf Knopfdruck bietet ein neuartiger Automat in Prag. Die lyrischen Klänge kommen aus einem schwarzen Rohr, das wie ein U-Boot-Periskop aus dem Boden herausragt.

05.03.2015 | Washington

Mit dem Selfie-Stick in die Ausstellung war gestern

Dass es recht dämlich aussehen kann, bei der Jagd nach dem coolsten Selbstporträt mit einem Selfie-Stick durch die Stadt zu laufen, ist ein offenes Geheimnis.
Guy Sebastian will Australien beim ESC in Wien vertreten. Foto: Dean Lewins

05.03.2015 | Sydney

ESC: Guy Sebastian singt für Australien

Australien tritt bei seiner ersten Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) mit Guy Sebastian (33) an. Der öffentliche Sender SBS präsentierte den Sänger am Donnerstag im Opernhaus Sydney.
Die kanadische Country- und Pop-Sängerin Shania Twain meldet sich zurück. Foto: Paul Buck

05.03.2015 | Los Angeles

Country-Star Shania Twain kündigt letzte Tour an

Die kanadische Country- und Pop-Sängerin Shania Twain (49) will nach elfjähriger Pause wieder auf Tournee gehen. Es werde allerdings ihre letzte Konzertreise sein, kündigte die Sängerin am Mittwoch in der US-Sendung «Good Morning America» an.
Der britische Sänger Sam Smith begeisterte das Publikum in München. Foto: Sven Hoppe

05.03.2015 | München

Sam Smith in München - Ein Hoch auf den Liebeskummer

Ein Hoch auf den Liebeskummer! Denn wäre Sam Smith während der Arbeit an seinem Debütalbum nicht das Herz gebrochen worden, gäbe es die meisten seiner Lieder in der Form nicht. Und das wäre wirklich schade, wie auch das Publikum am Mittwoch bei seinem Konzert im Münchner Zenith befand. 
Zurück auf Anfang: Bruce Willis spielt Theater. Foto: Michael Nelson

05.03.2015 | New York

Bruce Willis gibt Broadway-Debüt in «Misery»-Adaption

Zurück zu den Wurzeln: US-Schauspieler Bruce Willis (59) gibt im Herbst seine Broadway-Premiere. Der «Stirb langsam»-Star werde die Hauptrolle in der Adaption des Stephen-King-Romans «Misery» spielen, berichteten am Mittwoch die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter».
Gérard Depardieu packt aus. Foto: Valda Kalnina

05.03.2015 | Paris

Vom Strichjungen zum Star: Depardieu blickt zurück

Er pinkelt ins Flugzeug, stürzt besoffen von seinem Motorroller und wird zum Russen, um in Frankreich keine Steuern zu zahlen. Von Gérard Depardieu ist man einiges gewöhnt.
Bobby Kristina Brown ist weiterhin nicht ansprechbar. Foto: Paul Buck

05.03.2015 | Atlanta

Whitney Houstons Tochter weiter im Koma

Whitney Houstons Tochter, Bobbi Kristina Brown, hat ihren Geburtstag am Mittwoch weiter im Koma verbracht. «Heute ist Bobbi Kristinas 22. Geburtstag, und wir bitten Euch weiter darum, für sie zu beten, während sie um ihr Leben kämpft», hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung der Whitney-Houston-Nachlassverwalter.
Nena und ihr Lebensgefährte Philipp Palm sind schon lange zusammen. Foto: Bernd von Jutrczenka

05.03.2015 | Hamburg

Nena sucht Hilfe beim Familien-Coach

Popstar Nena (54), ihre vier Kinder und ihr Mann gehen regelmäßig zum «Familien-Coach». In «verhakelten Situationen» sei es hilfreich, einen Mediator zu haben, sagte die vierfache Mutter dem Magazin «Gala» (Ausgabe 11/15).
Andreas Kümmert hat 2013 „The Voice of Germany” gewonnen. Nun will er als deutscher Vertreter beim Eurovision Song Contest auftreten.

05.03.2015 | Leute

Der scheue Favorit

Andreas Kümmert will für Deutschland singen. Nach Castingshow-Sieg hat er sich rar gemacht.
Die Altenpflege hat Silvio Berlusconi hinter sich gebracht. Neue Ermittlungen stehen bereits bevor.

05.03.2015 | Weltspiegel

Die langen Schatten der Bunga-Bunga-Nächte

Silvio Berlusconis Sozialdienst ist zu Ende. Die Justiz ermittelt nun wegen Korruption gegen den ehemaligen Ministerpräsidenten
Die Schauspieler Ulrich Matthes, Charly Hübner und Frederick Lau (l-r) bei der Premiere des Films «Bornholmer Straße». Der ARD-Film wird mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Foto: Paul Zinken

04.03.2015 | Essen

Private TV-Sender gehen beim Grimme-Preis leer aus

Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab.
Sänger Andreas Kümmert bei "The Voice of Germany". Wird er Deutschland beim ESC 2015 in Wien vertreten?

05.03.2015 | Musik

Eurovision Song Contest 2015: Wer singt für Deutschland? Diese acht Teilnehmer kämpfen um das Ticket nach Wien

Der Triumph von Lena beim Eurovision Song Contest liegt schon fast fünf Jahre zurück. Zuletzt schwächelten die deutschen Künstler in dem europäischen Wettbewerb. In Lenas Heimatstadt Hannover wird am Donnerstagabend in der ARD "Unser Song für Österreich" ermittelt. Welche Acts dabei sind - und wie sie sich anhören!
Prinz William füttert eine Elefantin mit Karotten. Foto: John Stillwill

04.03.2015 | Kunming

Prinz William setzt sich in China für Wildtiere ein

Der britische Prinz William (32) hat sich in China für den Schutz bedrohter Tierarten und einen energischen Kampf gegen Wilderer eingesetzt.
Michelle Williams hat ständig etwas um die Ohren. Foto: Justin Lane

04.03.2015 | London

Michelle Williams schläft schon mal beim Dinner ein

Die US-Schauspielerin Michelle Williams (34, «Brokeback Mountain») ist manchmal so erschöpft, dass sie spontan einnickt.
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) schreibt über eine Affäre mit einer Partei-Genossin. Foto: Wolfgang Kumm

04.03.2015 | Hamburg

Helmut Schmidt schreibt über seine Geliebte

68 Jahre waren Helmut und Hannelore («Loki») Schmidt verheiratet. Sie galten jahrzehntelang als Vorzeige-Ehepaar, bis Loki im Oktober 2010 starb.
Nana Mouskouri wird Ende März mit einem Echo für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Foto: Markus Scholz

04.03.2015 | Berlin

Nana Mouskouri bekommt Echo für ihr Lebenswerk

Die griechische Sängerin Nana Mouskouri («Weiße Rosen aus Athen») wird in diesem Jahr mit dem Echo für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Daniela Katzenberger erwartet ein Baby. Foto: Uwe Anspach

04.03.2015 | Ludwigshafen

Daniela Katzenberger wird Mutter

Ein offenes Geheimnis war es schon länger, nun haben sie es offiziell bekanntgegeben: Die Fernsehmoderatorin Daniela Katzenberger (28) und der Sänger Lucas Cordalis (42) erwarten Nachwuchs.
Sängerin Ann Sophie will zum ESC. Foto: Daniel Reinhardt

04.03.2015 | Berlin

Acht Acts kämpfen um das ESC-Ticket nach Wien

Unter den Bewerbern um den deutschen Startplatz beim Eurovision Song Contest in Wien tummeln sich Sieger von Castingshows der Privatsender. Die große Prominenz ist dieses Mal nicht dabei.
Kostüme und Bilder in der Björk-Schau in New York. Foto: Justin Lane

04.03.2015 | New York

Pop-Elfe Björk kommt in New York zu Museums-Ehren

Das Schwanen-Kleid ist natürlich auch da. Im Jahr 2001 trug Björk die Robe des mazedonischen Designers Marjan Pejoski zur Oscar-Gala und sorgte damit weltweit für Schlagzeilen.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015