Panorama

Mein
Welt_Ferguson_1

26.11.2014 | Weltspiegel

Keine Anklage gegen Todesschützen von Ferguson

Die Entscheidung, dass ein weißer Polizist wegen der Todesschüsse auf einen schwarzen Teenager nicht vor Gericht muss, löst neue Gewalt in den USA aus – nicht nur in Ferguson.Der Polizei-Chef spricht von den schwersten Ausschreitungen seit August.
Das Skelett eines riesigen Anglerfisches in Magdeburg (Archiv). Forscher konnten jetzt ein lebendes Exemplar filmen. Foto: Jens Wolf

25.11.2014 | Monterey Bay

Seltsames Wesen aus der Dunkelheit: Forscher filmen Tiefseeteufel

Das zahnbewehrte Maul weit geöffnet, eine Angel mit Leuchtorgan auf dem Kopf: Forschern aus Kalifornien ist eine seltene Aufnahme eines Tiefsee-Teufelsfisches (Melanocetus) gelungen. Mit Video!
Herzogin Kate besuchte Norwich im roten Kleid. Foto: Will Oliver

25.11.2014 | Norwich

Schwangere Kate eröffnet Spendenaktion für Kinderhospiz

Den kleinen Babybauch mit Handtasche oder einem Strauß Blumen verdeckend, hat die britische Herzogin Kate am Dienstag eine Spendenaktion zum Bau eines Kinderhospizes eröffnet.
leute_tina_1978

25.11.2014 | Leute

Rock-Röhre Tina Turner wird 75 Jahre alt

Tina Turner, die Queen of Rock'n'Roll, wird am Mittwoch 75 Jahre alt. Nach einer Karriere voller Höhen und Tiefen lebt die gebürtige Amerikanerin inzwischen in der Schweiz am Zürichsee
Richard David Precht fand seinen Lieblingsverein im Ostblock. Foto: Oliver Berg

25.11.2014 | Köln

Richard David Precht ist Fan von Dynamo Kiew

Der Publizist und Philosoph Richard David Precht (49) interessiert sich seit Kindertagen für das Thema Ukraine und Russland - denn er war schon als Schüler Fan von Dynamo Kiew.
Johann von Bülow und Judith Rosmair bei den Proben. Foto: Daniel Bockwoldt

25.11.2014 | Hamburg

Nick Paynes «Constellations» begeistert in Hamburg

Welten prallen aufeinander, als Marianne (Judith Rosmair) und Roland (Johann von Bülow) einander bei einem Barbecue begegnen. Er ist Imker, sie Quantenphysikerin, und schlagartig beginnen beide eine intensive Beziehung bis zum Ende ihrer Tage.
Showlegende Amanda Lear bei der Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids". Foto: Rainer Jensen

25.11.2014 | Berlin

Klaus Wowereit auf Abschiedstournee

Amanda Lear war schon da, mit Sonnenbrille. Auch Natascha Ochsenknecht, mit pinkfarbenem Lippenstift. Viele Herren rauschen in Abendkleidern als Drag Queens an.
Konstantin Gropper ist Get Well Soon. Foto: Britta Pedersen

25.11.2014 | Berlin

Pracht und Pathos aus deutscher Pop-Produktion

Pop für die große Bühne, mit prächtigen Melodien und einer gehörigen Portion Pathos: Das bieten die neuen Platten der deutschen Bands Get Well Soon und Woods Of Birnam.
Bevormundet Bob Geldof Afrika? Foto: Lukas Schulze

25.11.2014 | London

Zoff um Band Aid

Do They Know It's Christmas?» - Die neue Fassung des Band-Aid-Klassikers spült Millionen in die Kassen. Das Geld soll dem Kampf gegen das Ebola-Virus in Westafrika zugutekommen.
«Harry Potter»-Autorin J.K. Rowling hat unter dem Pseudonym Robert Galbraith ihren nächsten Krimi veröffentlicht. Foto: Andy Rain

25.11.2014 | München

«Der Seidenspinner»: Neuer Krimi von J.K. Rowling

Als «eine einzige gewaltige Explosion der Bösartigkeiten und Obszönitäten» - so sieht Privatdetektiv Cormoran Strike das Verbrechen, mit dem er sich in den vergangenen Tagen beschäftigen musste.
Barack Obama macht Meryl Streep bei der Verleihung der Freiheitsmedaille eine Liebeserklärung. Foto: Michael Reynolds

25.11.2014 | Washington

Obama liebt Meryl Streep und Stevie Wonder

US-Präsident Barack Obama hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (65) ein Liebesbekenntnis gemacht. «Ich liebe sie. Ihr Ehemann weiß, dass ich sie liebe. (Meine Frau) Michelle weiß, dass ich sie liebe», sagte er am Montag in Washington bei der Verleihung der Freiheitsmedaille an die Schauspielerin.
Jean Paul Gaultier steht auf Berlin. Foto: Rainer Jensen

25.11.2014 | Berlin

Jean Paul Gaultier: Paris ist langweilig

Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier (62) mag die deutsche Mentalität. Er findet die Deutschen positiver als seine Landsleute. Und: Berlin sei eine fantastische Stadt, sagte Gaultier der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend in Berlin. «Paris ist langweilig.»
Immer ein Dach über dem Kopf: Andreas Hoppe. Foto: Federico Gambarini

25.11.2014 | Düsseldorf

«Tatort»-Star Andreas Hoppe ist Hutträger des Jahres

Als «Tatort»-Kommissar Mario Kopper ermittelt er in Ludwigshafen meist mit Schirmmütze, auch privat kann sich Schauspieler Andreas Hoppe (54) die Kopfbedeckung nicht mehr wegdenken.
Volker Bruch (l) und Tom Schilling bei den Dreharbeiten. Foto: Jens Wolf

25.11.2014 | New York

«Unsere Mütter, unsere Väter» gewinnt Emmy in New York

Es war nun wirklich nicht der erste deutsche Emmy, aber er wurde so gefeiert. Ausgelassen bejubelten die fünf Hauptdarsteller von «Unsere Mütter, unsere Väter» am Montagabend in New York den Preis und Produzent Nico Hofmann sprach vom «glücklichsten Moment» in seinem Berufsleben.

25.11.2014 | Weltspiegel

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Zwölfjährigen – neue Krawalle in den USA?

Zwei unschuldige Schwarze starben in den vergangenen Tagen in den USA durch Schüsse von Polizisten. Seitdem kochen die Emotionen unter den Farbigen wieder hoch. Man berfürchtet, dass es zu Krawallen kommen könnte
Rolf Knie bringt die Clowns auf die Leinwand. Foto: Patrick Seeger

24.11.2014 | Rust

Maler Rolf Knie profitiert von Clown-Vergangenheit

Der Schweizer Künstler Rolf Knie (65) profitiert beim Malen von seiner Vergangenheit als Clown und Zirkuskünstler.
Leute_Guetta_1

24.11.2014 | Leute

David Guetta – die Musik holte ihn aus seinem Tief

David Guetta ist nicht einfach nur ein DJ, er ist ein Popstar. Im Interview verrät der 47 Jahre alte Franzose, warum sein neues Album „Listen“ so anders ist als alles, was er bisher gemacht hat. Mit Videos
Früher verkannt, heute tief verehrt: Folk-Pop-Genie Nick Drake. Foto: Universal Music

24.11.2014 | Berlin

Unglückliches Genie: Vor 40 Jahren starb Nick Drake

Zu Lebzeiten fast unbeachtet, wird Nick Drake heute als Genie des Folkpop verehrt. Ende November steht der 40. Todestag des schüchtern-depressiven Einzelgängers an. Sein enormer Einfluss auf viele Musiker ist inzwischen unumstritten.
Erdmöbel: Weihnachstmänner in düsterem Ambiente. Foto: Rough Trade

24.11.2014 | Berlin

Erdmöbel haben ein «Geschenk» parat

Weihnachtsalben sind ja in der Regel eine ausgewachsene Jahresendplage, aber es gibt auch Ausnahmen. Schon seit 2007 veröffentlicht die Band Erdmöbel jedes Jahr einen Weihnachtssong.

24.11.2014 | Leute

Das sind die peinlichsten Promi-Selfies des Jahres

Ob Matthias Schweighöfer, Veronica Ferres oder Helene Fischer: Selfies sind auch bei Promis in. Von den zahlreichen mehr oder weniger spontanen Schnappschüssen, die Prominente gerne mit ihren Fans in den sozialen Netzwerken teilen, haben wir die lustigsten für Sie zusammengestellt.
Lindsey Vonn sündigt beim Essen schon mal. Foto: Andrew Gombert

24.11.2014 | Stuttgart

US-Skistar Lindsey Vonn mag Kaiserschmarrn

US-Skistar Lindsey Vonn gönnt sich auf dem Weg zum Comeback im Weltcup immer wieder eine kalorienreiche Belohnung.

24.11.2014 | Kurios

Schräg: Zwölf Meter hohes Plastik-Gotteshaus zum Aufpumpen erfunden

Eine Firma aus dem münsterländischen Vreden hat eine zwölf Meter hohe Kirche zum Aufblasen konstruiert. Das Unternehmen verspricht, das riesige Zelt überall in Deutschland aufbauen zu können. Bis zu 200 Personen finden darin Platz.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014