Mein

SÜDKURIER Panorama

Malcolm Naden, 38, Besitzer des "Horrorhaus von Gloucester", wo er und seine Frau 12 Frauen zu Tode folterten.
22.06.2016 Oldenburg

Serienmörder und ihre Opfer

Der Ex-Krankenpfleger Niels H. aus Delmenhorst ist für eine der schlimmsten Mordserien in Deutschland verantwortlich. Nach aktuellem Ermittlungsstand beging er zwischen 2002 und 2005 Dutzende Tötungen. Bis Serienmörder entlarvt und verurteilt werden, vergehen oft Jahre. Beispiele für weitere aufsehenerregende Fälle.
Tausende Musikbegeisterte bejubeln auf Festivals wie dem Southside ihre Stars. Doch wie sieht es eigentlich hinter der Bühne aus? Im Interview gibt der Bandbetreuer des Southside-Festivals Einblicke hinter die Fassade des Festivals.
21.06.2016 Panorama

So sieht es hinter der Bühne wirklich aus: Ein Bandbetreuer berichtet

In der Sänfte auf die Bühne und nach jedem Auftritt ein frischer Bademantel - die Allüren vieler Künstler sind berühmt wie berüchtigt. Einer, der es wissen muss, ist der 58-jährige Uli Fisseler. Der studierte Archäologe tauschte vor 20 Jahren die Ausgrabung gegen den Backstage-Bereich und arbeitet seitdem als Künstlerbetreuer und Tourleiter bei der Hamburger Konzertagentur FKP Scorpio, die auch das Southside-Festival veranstaltet. Im Gespräch mit dem SÜDKURIER erzählt Fisseler, wie es hinter der Bühne wirklich aussieht und was an den berüchtigten Sonderwünschen der Stars dran ist.