Newsticker überregional

Mein

Newsticker überregional

Top-News

18.04.2015 | Paris

Frankreich: 2,25 Tonnen Kokain in Karibik beschlagnahmt

Der französische Zoll hat auf einem Segelschiff vor der Antillen-Insel Martinique 2,25 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Es handelt sich nach Angaben des französischen Finanzministeriums um einen rekordverdächtigen Fund.

18.04.2015 | Augsburg

VfB Stuttgart nach 1:2 in Augsburg weiter auf Abstiegsplatz

Der VfB Stuttgart bleibt in der Fußball-Bundesliga auf einem direkten Abstiegsrang. Der Tabellen-Vorletzte verlor 1:2 beim FC Augsburg, der durch den Erfolg seine Chancen auf den erstmaligen Einzug in die Europa League verbesserte.

18.04.2015 | Berlin

Schneller Ersatz für Sturmgewehr G36 unwahrscheinlich

Für das Sturmgewehr G36 ist trotz Problemen mit der Treffsicherheit ein schneller Ersatz unwahrscheinlich. Die notwendigen Tests und Vergaberichtlinien machen die kurzfristige Anschaffung einer neuen Standardwaffe nach Auffassung des für Ausrüstung zuständigen Bundesamts unmöglich.

18.04.2015 | Berlin

Zehntausende gehen gegen Freihandelsabkommen TTIP auf die Straße

Zehntausende Gegner des geplanten Freihandelsabkommens TTIP haben bei einem internationalen Aktionstag auch in Deutschland ihren Protest auf die Straße getragen. In München protestierten fast 20 000 Demonstranten gegen TTIP.

18.04.2015 | Washington

Schäuble: Milliardendeal Athens mit Russland wäre «wirklich gut»

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble würde ein mögliches milliardenschweres Energiegeschäft Griechenlands mit Russland begrüßen. «Ich freue mich für Griechenland, wenn's so ist. Hoffentlich ist es so», sagte Schäuble. Alles, was Griechenland helfe, sei gut.

18.04.2015 | Berlin

Bundesverkehrsministerium: Keine Pläne für Fernbus-Maut

Das Bundesverkehrsministerium hat einer Maut für Fernbusse erneut eine Absage erteilt. Eine Sprecherin von Minister Alexander Dobrindt sagte auf Anfrage, das Ministerium habe keine entsprechenden Pläne.

18.04.2015 | Berlin

Bayern unbeirrt auf Titelkurs - Leverkusen überholt Gladbach

Der FC Bayern München hält unbeirrt von den jüngsten Turbulenzen Kurs auf seine 25. Meisterschaft. Der Rekordchampion kam am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu einem 2:0 bei 1899 Hoffenheim und benötigt noch zwei Siege zum Titel.

18.04.2015 | Berlin

Besserer Schutz Ungeborener vor Folgen des Alkoholkonsums gefordert

Politiker von CDU und SPD fordern mehr Aufklärung über die gravierenden gesundheitlichen Folgen für Kinder, wenn eine Schwangere Alkohol trinkt. So verlangte der CDU-Abgeordnete Hubert Hüppe in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», dass auf Flaschen

18.04.2015 | Kabul

IS bekennt sich erstmals zu schwerem Anschlag in Afghanistan

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich erstmals zu einem schweren Selbstmordanschlag in Afghanistan bekannt, bei dem mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen sind. Ziel seien Mitarbeiter der Regierung gewesen.

18.04.2015 | Mountain View

WhatsApp mit mehr als 800 Millionen aktiven Nutzern

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat die Marke von 800 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Mitgründer Jan Koum gab den nächsten Meilenstein in der Nacht über seine Facebook-Seite bekannt. Damit behält WhatsApp weiter das Tempo bei, die Zahl der Nutzer etwa alle vier Monate um 100 Millionen Nutzer zu steigern. Facebook hatte WhatsApp im vergangenen Jahr für knapp 22 Milliarden Dollar gekauft.

18.04.2015 | Berlin

Trefferquote sieben Prozent: G36 «nicht in vollem Umfang einsatzreif»

Die Präzisionsprobleme des Sturmgewehrs G36 sind nach dem Expertengutachten im Auftrag des Verteidigungsministeriums größer als vermutet. Bei einer Temperaturveränderung um 30 Grad wurde nur noch eine Trefferquote von 30 Prozent festgestellt.

18.04.2015 | Dortmund

BVB-Fans reagieren mit Verständnis auf Abschied von Klopp

Die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund haben mit Verständnis und Kummer auf die Entscheidung von Jürgen Klopp reagiert, den Verein am Saisonende zu verlassen.

18.04.2015 | Aalen

2. Fußball-Bundesliga: Erfolge für VfR Aalen und TSV 1860 München

Der VfR Aalen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert und das Tabellenende verlassen. Die Schwaben gewannen verdient mit 2:1 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig und können dank einer Serie von sechs Spielen ohne

18.04.2015 | Berlin

Tausende protestieren gegen Freihandelsabkommen

Tausende Gegner des Freihandelsabkommens TTIP haben bei einem internationalen Aktionstag auch in Deutschland ihren Protest auf die Straße getragen. Man wolle deutlich machen, dass der Widerstand weitergehe, sagte Roland Süß vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac.

18.04.2015 | Berlin

Zeitung: Fahrverbot für Straftäter soll 2016 kommen

Steuerbetrüger, Ladendiebe und andere Straftäter sollen von 2016 an auch mit einem Fahrverbot bestraft werden können. Einen entsprechenden Gesetzentwurf solle Justizminister Heiko Maas in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorlegen, berichtet die «Rheinische

18.04.2015 | Berlin

Bahnchef will neue Streiks verhindern - GDL: Kein neuer Stand

Bahnchef Rüdiger Grube will den für die kommende Woche angedrohten Lokführerstreik einem Zeitungsbericht zufolge noch verhindern. Es komme jetzt auf Vernunft und Augenmaß an, sagte Grube den Dortmunder «Ruhr Nachrichten».

18.04.2015 | Brüssel

EU-Kommissarin Malmström verteidigt TTIP

EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hat das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) gegen Kritik verteidigt. Viele Vorwürfe in der laufenden Debatte basierten nicht auf wahren Fakten, kritisierte Malmström in einem Web-Blog.

18.04.2015 | Athen

Athen hofft auf Finanzspritzen aus China und Russland

Angesichts der dramatischen Finanzlage wendet sich Griechenland an China und Russland. Es gehe um bis zu 15 Milliarden Euro, berichteten die griechischen Wochenzeitungen «Agorá» und «Karfí» unter Berufung auf Regierungskreise.

18.04.2015 | Berlin

Grüne: Protest gegen Freihandelsabkommen TTIP ernst nehmen

Die Grünen im Bundestag haben Europäische Kommission und Bundesregierung aufgefordert, die Proteste gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP ernst zu nehmen.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015