Mein
01.07.2015 Peking

China will Treibhausgase stärker reduzieren

Im Kampf gegen die Erderwärmung will China den Ausstoß von Treibhausgasen stärker als bisher geplant reduzieren. Der weltgrößte Energieverbraucher will seine Kohlendioxid-Emissionen gemessen an der Wirtschaftsleistung bis 2030 um 60 bis 65 Prozent gegenüber 2005 reduzieren.
01.07.2015 Berlin

Zeitung: Zahl der Existenzgründer nimmt ab

Die Zahl der Existenzgründer ist einem Zeitungsbericht zufolge in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. Während 2010 noch insgesamt 417 000 Existenzgründer den Schritt gewagt hätten, seien dies im vergangenen Jahr nur noch 309 900 gewesen,
01.07.2015 Berlin

Merkel: Islam gehört unzweifelhaft zu Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat anlässlich des islamischen Fastenmonats Ramadan zu gegenseitiger Wertschätzung der Religionen aufgerufen. Bei einem Empfang in Berlin bekräftigte sie zudem: «Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.