Mein
02.12.2016 Berlin

Hannover festigt Rang drei

In der 2. Fußball-Bundesliga bleibt Hannover 96 im Rennen um den Aufstieg. Die Niedersachsen gewannen mit 3:2 im Verfolgerduell gegen Heidenheim. Damit festigten sie den dritten Platz in der Tabelle.
02.12.2016 Paris

Geiselnahme bei Raubüberfall auf Pariser Reisebüro

In einem Pariser Reisebüro hat ein bewaffneter Mann Medienberichten zufolge mehrere Geiseln genommen. Es handele sich um einen schief gelaufenen Raubüberfall, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Berufung auf Polizeiangaben am Abend. Einsatzkräfte seien vor Ort, twitterte die Pariser Polizeipräfektur.
02.12.2016 Düsseldorf

Aus für Strauss Innovation

Bitteres Aus für die seit Jahren kriselnde Traditions-Warenhauskette Strauss Innovation: Der Insolvenzverwalter Dirk Andres informierte heute die 670-köpfige Belegschaft, dass trotz aller Bemühungen kein Investor gefunden werden konnte.
02.12.2016 Klingenthal

Hannawald bestätigt Hochzeit

Ex-Skispringer Sven Hannawald hat geheiratet. Das bestätigte der 42-Jährige beim Weltcup im sächsischen Klingenthal. Er habe seiner Freundin Melissa Thiem am Mittwoch - ein Jahr nach dem ersten Kennenlernen - das Jawort gegeben.
02.12.2016 Frankfurt/Main

Verluste vor Entscheidungen in Rom und Wien

Am deutschen Aktienmarkt ist es vor einem ereignisreichen Wochenende nur leicht nach unten gegangen. Angesichts robuster Arbeitsmarktdaten aus den USA schloss der Dax lediglich 0,20 Prozent tiefer bei 10 513 Punkten. Der Eurokurs legte zu: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0642 US-Dollar fest.
02.12.2016 Düsseldorf

Aus für Strauss Innovation

Die seit Jahren kriselnde Warenhauskette Strauss Innovation mit ihren rund 670 Beschäftigten ist am Ende: Der Insolvenzverwalter Dirk Andres informierte heute die Belegschaft, dass trotz aller Bemühungen kein Investor gefunden werden konnte.
02.12.2016 Dachau

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau vermutlich gefunden

Das vor knapp zwei Jahren in der Dachauer KZ-Gedenkstätte gestohlene Tor ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in Norwegen gefunden worden. In Bergen sei ein eisernes Tor mit dem bekannten Schriftzug sichergestellt worden, teilte die Polizei in München mit. Das Tor werde derzeit geprüft.
02.12.2016 Peine

Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

Ein bundesweit per Haftbefehl gesuchter Heiratsschwindler ist der niedersächsischen Polizei ins Netz gegangen. Der 50-Jährige stehe im Verdacht, zahlreiche Frauen um Geld betrogen zu haben, teilten die Ermittler in Peine mit. Er soll seine Opfer über das Internet gesucht haben. Zum Umfang der Betrügereien und zur Zahl der Opfer konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
02.12.2016 Rom

Showdown in Italien

Zum Abschluss der Kampagne für das Verfassungsreferendum in Italien hofft die Regierung von Matteo Renzi noch auf die Unentschiedenen. «Es war ein schöner Kampf, aber voller Unentschiedener», sagte der Ministerpräsident bei einer Abschlusskundgebung in Palermo.