Mein
28.05.2015 Zürich

Eil+++ UEFA-Chef: Rückzug aus FIFA-Wettbewerben nicht ausgeschlossen

UEFA-Präsident Michel Platini hat für den Fall eines Wahlsiegs von FIFA-Chef Joseph Blatter einen Rückzug der europäischen Mannschaften aus allen FIFA-Wettbewerben nicht ausgeschlossen. Bei einer Sondersitzung rund um das Champions-League-Finale in Berlin werde man in der kommenden Woche «alle Möglichkeiten ins Auge fassen», sagte der Franzose in Zürich.
28.05.2015 Zürich

UEFA: Doch kein Boykott des FIFA-Kongresses

Die Europäische Fußball-Union UEFA wird entgegen ursprünglichen Überlegungen den FIFA-Kongress nicht boykottieren und will bei der Präsidentschaftswahl morgen zu großen Teilen für Prinz Ali bin al-Hussein votieren. Das teilten mehrere UEFA-Mitglieder mit.
28.05.2015 Lissabon

Steinmeier verlangt von FIFA volle Aufklärung

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vom Fußball-Weltverband FIFA volle Aufklärung über den jüngsten Korruptionsskandal verlangt. Korruption vergifte die Politik und vergifte den Sport, sagte Steinmeier der Deutschen Presse-Agentur bei einem Besuch in Lissabon.