Mein
27.05.2017 Berlin

Frankfurt und Dortmund bestreiten 74. Pokalfinale

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund bestreiten am Abend in Berlin das 74. Endspiel um den DFB-Pokal. Beide Teams stehen sich zum ersten Mal im Finale gegenüber. Für die Hessen wäre der fünfte Triumph in diesem Wettbewerb mit dem Einzug in die Europa League verbunden.

27.05.2017 Berlin

Faisal Kawusi muss «Let's Dance» verlassen

Faisal Kawusi ist bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» am Abend ausgeschieden. Zum Viertelfinale traten diesmal fünf Paare gegeneinander an. Der 25-jährige Comedian mit afghanischen Wurzeln patzte mit Partnerin Oana Nechiti schon beim Quickstep. «Einer meiner Angsttänze», wie er einräumte.
26.05.2017 New York

Wall Street verschnauft nach Rekordlauf

Die US-Anleger haben nach den jüngsten Rekorden an der Wall Street erst einmal durchgeschnauft. Der Dow Jones schloss nach sechs freundlichen Handelstagen 0,01 Prozent tiefer bei 21 080,28 Punkten. Der US-Leitindex erzielte damit ein Wochenplus von 1,32 Prozent. Der Euro geriet unter Druck und notierte zuletzt bei 1,1171 US-Dollar.
26.05.2017 Taormina

Trump spaltet G7

US-Präsident Donald Trump blockiert die Gruppe der sieben führenden westlichen Industrienationen. Auf dem G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien zeigte sich große Uneinigkeit mit den USA über Freihandel, Klimaschutz und in der Flüchtlingskrise.
26.05.2017 Regensburg

1860 hofft nach 1:1 auf Klassenverbleib

Die Münchner Löwen dürfen dank Joker Florian Neuhaus weiter auf die Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Der 20-Jährige verhinderte mit seinem Ausgleich eine Niederlage im Relegations-Hinspiel beim SSV Jahn Regensburg. Nach dem 1:1 kann 1860 nun im Rückspiel am Dienstag im eigenen Stadion den Klassenverbleib perfekt machen.
26.05.2017 Taormina

G7 einig im Kampf gegen Terrorismus

Als Antwort auf den Anschlag in Manchester wollen die sieben führenden Industrienationen ihren Kampf gegen den Terrorismus weiter verstärken. Die Staats- und Regierungschefs der G7 erklärten im italienischen Taormina, ihre Anstrengungen zu «verdoppeln», um Versprechen in Taten umzusetzen.
26.05.2017 Berlin

Evangelischer Kirchentag mit Kritik an US-Politik

Kritik an den USA und ein weiteres Zeichen der Annäherung zwischen Katholiken und Protestanten: Nach dem umjubelten Auftritt von Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel auf dem Kirchentag hat Außenminister Sigmar Gabriel am Tag darauf die US-Politik unter Präsident Donald Trump kritisiert.
26.05.2017 Frankfurt/Main

Dax geht etwas schwächer ins Wochenende

Der Dax hat sich mit leichten Verlusten ins Wochenende verabschiedet. Gute Wachstumszahlen aus der US-Wirtschaft halfen ihm, sein Minus am Nachmittag etwas einzudämmen. Am Brückentag nach Christi Himmelfahrt bedeuteten 12 602,18 Punkte am Ende nur noch einen kleinen Abschlag von 0,15 Prozent. Der Euro sank auf 1,1169 US-Dollar.
26.05.2017 Kairo

28 Christen bei Angriff auf Bus in Ägypten getötet

Ägyptens christliche Minderheit ist erneut Opfer eines verheerenden Terroranschlags geworden. Bei einem Angriff bewaffneter Männer auf einen Bus wurden im Zentrum des Landes mindestens 28 Christen getötet, darunter zwei kleine Kinder, wie das Krisenzentrum der Provinz Al-Minja erklärte.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017