Mein
08.02.2016 Sylt

Toter Schwertwal am Strand von Sylt gefunden

Am Strand von Sylt ist in toter Schwertwal gefunden worden. Es handele sich um ein etwa 2,50 Meter großes Jungtier, sagte Silke Lieser vom Erlebniszentrum Naturgewalten in List auf Sylt. «Es ist ein Orca», bestätigte Seehundjäger Thomas Diedrichsen. Schwertwale werden auch Orcas genannt. Der Kadaver sei bereits vom Rantumer Strand geborgen worden.
08.02.2016 Frankfurt

Dax rutscht unter 9000 Punkte

Der Dax ist zum ersten Mal seit anderthalb Jahren wieder unter die Marke von 9000 Punkten gefallen. Die anhaltenden Sorgen vor einem globalen Wirtschaftsabschwung ließen den deutschen Leitindex bis zum Mittag um rund 3 Prozent abrutschen. Seit Monaten steht der Aktienmarkt unter Druck.
08.02.2016 Köln

«Röschen» bringt Karneval durcheinander

Sturmtief «Ruzica» hat mit Wind und Regen die närrischen Feiern entlang des Rheins kräftig durcheinander gewirbelt. In Hochburgen wie Düsseldorf und Mainz wurden die Rosenmontagsumzüge nach Warnungen des Deutschen Wetterdienstes abgesagt. Dagegen setzte sich in Köln pünktlich um 10.
08.02.2016 Santa Clara

Super Bowl-Halbzeitshow ohne Skandale

Die Halbzeit-Show beim Super Bowl ist ohne große Aufreger abgelaufen. Seit einigen Jahren zählt der musikalische Pausenfüller zu den Höhepunkten des Football-Events in den USA. Diesmal traten die britische Band Coldplay, R&B-Ikone Beyoncé und Pop-Soul-Sänger Bruno Mars auf.
08.02.2016 Berlin

Union beharrt auf Asylpaket II

Im neuen Koalitionsstreit über das Asylpaket II lehnt die Union Zugeständnisse an die SPD ab. Kanzleramtsminister Peter Altmaier geht davon aus, dass der Gesetzentwurf «unverändert» in den Bundestag eingebracht wird.