Mein
31.08.2016 Rom

Merkel erneut zu Besuch bei Italiens Premier Renzi

Eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben in Italien trifft Kanzlerin Angela Merkel den italienischen Regierungschef Matteo Renzi. Am Hauptsitz des Autobauers Ferrari in Maranello in Norditalien wollen die beiden mit weiteren Ministern zu Regierungskonsultationen zusammenkommen.
31.08.2016 Los Angeles

Hollywood-Stern für R&B-Sänger Usher

US-Sänger Usher, durch Hits wie «You Make Me Wanna», «U Got It Bad» und «Yeah!» bekannt, wird in Hollywood mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt. Nach Mitteilung der Veranstalter soll der achtfache Grammy-Preisträger am 7. September die 2588.
30.08.2016 Istanbul

IS-Terrormiliz verkündet Tod ihres Sprechers

Einer der höchsten Anführer der Terrormiliz IS ist nach Angaben der Extremisten in Nordsyrien getötet worden. IS-Sprecher Abu Mohammed al-Adnani sei in Aleppo als «Märtyrer» ums Leben gekommen, als er Militäroperationen inspiziert habe, teilte die Terrormiliz im Internet mit.