Mein

SÜDKURIER Kultur

Für "For Seasons" hat Daniel Hope Vivaldis "Vier Jahreszeiten" eingespielt.
21.06.2017 Musik

Daniel Hope ist verliebt in "Die vier Jahreszeiten"

Mit vier Jahren hörte Daniel Hope zum ersten Mal Vivaldis "Vier Jahreszeiten" – wenig später stand für ihn fest: Ich werde Geiger! Heute gilt der 43-Jährige als Star der Klassik-Szene. Vor seinem Auftritt in Zürich am 24. Juni 2017 spricht er im Interview über seine neue Einspielung des Vivaldi-Klassikers, die gerade auf CD erschienen ist

Xavier Naidoo (links) war beim Salemer Konzert dabei, stand aber nicht im Mittelpunkt. Ebenso wie Rolf Stahlhofen (rechts). <em>Bild: Jäckle</em>
18.06.2017 Salem

Musik für Liebhaber

Nach den Diskussionen um ihr neues Album geben sich die Söhne Mannheims in Salem bewusst unkontrovers. Ihr Publikum möchte sowieso lieber Balladen hören