Mein

SÜDKURIER Kultur

Ein echter Frauenschwarm: Schauspieler Roger Moore 1972 mit Miss Vereinigtes Königreich (links) und Miss USA.
23.05.2017 Film

Roger Moore – einmal Bond, immer Bond

Roger Moore war bereits international bekannt als smarter Draufgänger Simon Templar in „The Saint“ – doch erst die Rolle als Geheimagent 007 machte den britischen Schauspieler zum Superstar. Die sieben Bond-Filme prägten sein Leben. Nun ist er im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben.

La Brass Banda sind mit ihrer Mischung aus bayerischer Blasmusik, Jazz und Reggae am 4. Juni in Radolfzell zu hören. <em>Bild: Promo</em>
23.05.2017

In Lederhosen um die Welt

Die bayerische Band La Brass Banda sind auf Bierzelt-Tour. Zuvor aber tingelten sie um die Welt. Ein Gespräch mit Stefan Detl über Lederhosenauftritte in Japan und Hirschgeweihe in Texas
Großes Kino in Cannes (von links): Schauspieler Jean-Louis Trintignant, Regisseur Michael Haneke, die Schauspieler Isabelle Huppert, Fantine Harduin und Mathieu Kassovitz stellen bei dem Festival den Film "Happy End" vor.
22.05.2017 Film

Filmfest in Cannes: Viele große Namen, aber keine großen Emotionen

Familien stehen 2017 im Zentrum vieler Beiträge beim Filmfestival in Cannes. Dort hat nun auch der österreichische Regisseur Michael Haneke seine neues Werk vorgestellt: "Happy End" mit den französischen Schauspiel-Stars Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant. SÜDKURIER-Mitarbeiter Sascha Rettig ist vor Ort und zieht eine Zwischenbilanz
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017