Mein
 

Making of Coole Kampagne zum Start von SÜDKURIER Online

Mit einer außergewöhnlichen Kampagne werben wir für unser neues SÜDKURIER Online. Sehen Sie hier die Bilder des "Making of" und blicken Sie hinter die Kulissen.



Der Start des neuen SÜDURIER Online wird von einer Anzeigen- und Plakatkampagne begleitet. Neue Online-Leser sollen gewonnen und auf das neue Newsportal aufmerksam gemacht werden. SÜDKURIER-Werbeleiter Thomas Liebetrau: „Die Kampagne arbeitet ganz bewusst mit Motiven, die man so vom SÜDKURIER noch nicht gesehen hat. Das neue SÜDKURIER Online ist cool und sexy – und das wollen wir mit der Kampagne zeigen.“

Die Anzeigen und Plakate mit den Überschriften „HEIM@TKUNDE“, „LOK@LMETROPOLE“ und „HEIM@TPLANET“ wirken daher vor allem durch ihre Bildsprache. Die strenge Lehrerin, die urbanen Kneipenbesucher und ein Astronautenpärchen wurden professionell und aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.

Fotograf Alex Stiebritz aus Karlsruhe (AMX Design, www.amx-design.de) inszenierte die Models mit seinem Team in authentischer Kulisse: In einer Realschule, in einem Wirtshaus und im Freizeitpark Sensapolis in Böblingen – für das Astronautenmotiv musste natürlich ein Raumschiff her.

 

Mehr zum Thema
Neues Online-Angebot des SÜDKURIER: Mit einem völlig überarbeiteten Angebot und Design startet SÜDKURIER Online in die Zukunft. An dieser Stelle erklären wir alle Neuerungen und Verbesserungen. Außerdem: das große Relaunch-Gewinnspiel!
Neu aus diesem Ressort
Der Online-Chef hat das Wort
Der Online-Chef hat das Wort
Anzeigen
Freizeit
Beilage
Community
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren