Mein
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r, Bündnis 90/Die Grünen) tanzt am 23.11.2012 zusammen mit der Journalistin Edda Markeli (l) in Stuttgart (Baden-Württemberg) beim 53. Landespresseball den Eröffnungswalzer. Im Hintergrund links tanzt der Journalist Harald Merz zuammen mit Gerlinde Kretschmann.

24.11.2012 | Stuttgart

2300 Gäste beim Landespresseball

Eine Premiere war es nicht mehr: die grün-rote Landesregierung beim Landespresseball in der Stuttgarter Liederhalle. Man wusste vom letzten Jahr, dass sich mit dem Regierungswechsel nicht auch der Dresscode änderte. mehr...

24.11.2012 | Kultur

Ein freundlicher Formulierungskünstler

Der Schweizer Schriftsteller Adolf Muschg stellt in Villingen seinen neuen Roman Löwenstern vor mehr...

24.11.2012 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Banne uralter Fragen

Gelungener Theaterabend im Villinger Theater am Ring mit John Steinbecks Klassiker Jenseits von Eden mehr...

24.11.2012 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Einblicke ins Hans Schroedters Werk

Das Stadtmuseum für Kunst und Geschichte Hüfingen lädt jetzt am kommenden Sonntag, 25. November, um 15 Uhr zu einer Führung durch die aktuelle Ausstellung Hans Schroedter: Lebenswerk eines badischen Künstlers ein. Artur Kaiser, Autor der Publikation Hans Schroedter, ein Maler auf derBaar, wird Leben und Werk des Künstlers erläutern. mehr...

24.11.2012 | Politik

Gut so

Der EU-Finanzgipfel ist zum Glück gescheitert. Politisch mag das ein Desaster sein, in der Sache jedoch tut die Vertagung gut. mehr...

24.11.2012 | Politik

Die Sanften

Beim Körperscanner hat Deutschland keineswegs die Nase vorn. Auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo steht er bereits. mehr...

24.11.2012 | Wirtschaft

Renate Moser, 70, Gründerin der Fluggesellschaft Intersky

Vor der Intersky-Gründung habe ich mit meinem Mann zusammen die Fluggesellschaft Rheintalflug aufgebaut. Sie wurde dann an Austrian Airlines verkauft, aber ich wollte mich nicht mitverkaufen lassen. mehr...

24.11.2012 | Wirtschaft

Petra Ruggaber, 45, Produktentwicklerin

Mit Anfang 30 wurde ich mit dem ersten meiner drei Kinder schwanger. Damals war ich bei einem großen Textilproduzenten in Radolfzell angestellt. mehr...

24.11.2012 | Wirtschaft

Für das Tier nur das Beste

Mit der Liebe der Deutschen zum Haustier lässt sich Geld verdienen. Nun entdeckt auch der Zoofachhandel Luxusartikel für sich mehr...

24.11.2012 | Wirtschaft

Eva Hess, 48, Innenarchitektin

18 Jahre lang hatte ich als Projektleiterin bei einem Ladenbau-Unternehmen gearbeitet, als ich 2009 aufgrund mangelnder Aufträge durch die Krise entlassen wurde ein herber Schock. Ex-Kollegen fragten mich, ob ich Lust hätte, mit ihnen zusammenzuarbeiten. mehr...

24.11.2012

Bodensee: Das waren seine Schiffe

Seit mehr als 2000 Jahre verkehren Schiffe auf dem Bodensee. Die vergangenen 200 Jahre beschreibt der Autor und Wissenschaftler Dietmar Bönke in einem neuen Text- und Bildband. Der ist der erste seine Art. mehr...
Das umstrittene Steuerabkommen mit der Schweiz ist im Bundesrat durchgefallen. Foto: Maurizio Gambarini

24.11.2012 | Politik | (4)

Steuerabkommen: Geplatzter Ablasshandel

Für Steuerhinterzieher geht die Zitterpartie weiter. Der Bundesrat hat das Abkommen mit der Schweiz abgelehnt. mehr...

24.11.2012 | Politik

Suha, Arafat und eine vergiftete Theorie

Die Witwe des 2004 gestorbenen Palästinenserpräsidenten hat in Frankreich Klage wegen Mordes eingereicht mehr...

24.11.2012 | Baden-Württemberg

Familientragödie kommt vor Gericht

24.11.2012 | Baden-Württemberg

Stadt verliert Geld durch starken Franken

24.11.2012 | Kultur

Stammheim, ästhetisch

Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt Arbeiten des Fotografen Andreas Magdanz. Der RAF-Mythos schwingt immer mit mehr...

24.11.2012 | Kultur

Das Bild vom Bild

Kaum haben wir sie endlich im Griff, die lästigen Handyklingler im Theater, da tummeln sich schon neue Störenfriede auf dem hehren Feld der Hochkultur. Es sind die Hobby-Knipser im Museum. mehr...

24.11.2012 | Baden-Württemberg

Fluglärm: Druck auf Ramsauer steigt

Wenige Tage vor dem Fluglärm-Gespräch mit Vertretern aus der Region in Berlin gerät Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) weiter unter Druck. Während der Staatsvertrag parteiübergreifend im Südwesten abgelehnt wird, positionieren sich nun auch die Grünen im Bund gegen das Abkommen. mehr...

24.11.2012 | Baden-Württemberg

Spurensuche in der Heimat

Das Land zeichnet ehrenamtliche Geschichtsforscher aus. Die Ehrung setzt in Bräunlingen den Schlussakkord für die Heimattage mehr...

24.11.2012 | Wirtschaft

H. Ferreri, 32, & S. Schleif, 28, Tagesmütter

Hülya Ferreri: Es gab sehr viele Hürden auf dem Weg zu unserer Kita in Villingen-Schwenningen. Ämtergänge, das Arbeitsamt und vor allem das Warten alles hat sich so lange hingezogen. mehr...
Seite : 1 2 (2 Seiten)