Nachrichten

Mein

23.05.2012 | Wirtschaft

Kurioses aus der digitalen Welt: Mehr Handys als Zahnbürsten

Kaum zu glauben: Nach einer Berechnung des Softwaregiganten SAP gibt es weltweit mehr Handys als Zahnbürsten. Wir haben noch andere erstaunliche – aber auch erschreckende – Fakten zur digitalen Welt zusammengestellt. mehr...

23.05.2012 | Video

Blick hinter die Kulissen des EU-Gipfels

Der Brüssel-Korrespondent des SÜDKURIER, Detlef Drewes, hat mit seiner Videokamera die Vorbereitungen für den aktuellen Sondergipfel in Brüssel begleitet. mehr...

23.05.2012 | Hamburg (dpa)

New Yorker Schlusskurse am 23.05.2012

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 23.05.2012 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten). mehr...

23.05.2012 | NEW YORK (dpa-AFX)

Devisen: Euro auf 22-Monatstief

Der Kurs des Euro ist am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit Juli 2010 gefallen. Im US-Handel notierte der Euro zuletzt bei 1,2567 Dollar, nachdem er bereits im europäischen Nachmittagshandel unter 1,26 US-Dollar gerutscht war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor noch auf 1,2659 (Dienstag: 1,2768) Dollar festgesetzt. mehr...

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Hintergrund: Kandidaten und Kräfteverhältnisse

Beim Parteitag der Linken in Göttingen am 2. und 3. Juni wird es aller Voraussicht nach zu Kampfkandidaturen um die beiden Posten in der neuen Doppelspitze kommen. Bisher gibt es acht Kandidaten. Neben vier weitgehend unbekannten Männern sind dies: mehr...

23.05.2012 | Frankfurt/Main (dpa)

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 23.05.2012 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 23.05.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten). mehr...
Linken-Chef Klaus Ernst hat sich nach dem Rückzug von Oskar Lafontaine für dessen Lebensgefährtin Sahra Wagenknecht als Parteichefin ausgesprochen. Foto: Soeren Stache

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Ernst schlägt Wagenknecht als Linke-Parteichefin vor

Linken-Chef Klaus Ernst hat sich nach dem Rückzug von Oskar Lafontaine für dessen Lebensgefährtin Sahra Wagenknecht als Parteichefin ausgesprochen. mehr...
Dietmar Bartsch gilt als Pragmatiker, der Regierungsbeteiligungen der Linken anstrebt. Foto: Soeren Stache

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Porträt: Dietmar Bartsch - Parteistratege und Pragmatiker

Dietmar Bartsch ist schon seit einem halben Jahr Kandidat für den Linke-Vorsitz. Der 54-jährige Stralsunder wagte sich bereits Ende November 2011 aus der Deckung: «Ich will mit einer Vorsitzenden und mit anderen gemeinsam die Linke wieder auf die Erfolgsspur führen», sagte er in seiner Bewerbungsrede. mehr...

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Umfrage: Kein einheitliches Bild in den Landesverbänden

Nach dem Rückzug von Oskar Lafontaine im Machtkampf um den Linke-Vorsitz ist seinem Kontrahenten Dietmar Bartsch noch lange keine Mehrheit sicher. mehr...

23.05.2012 | FRANKFURT (dpa-AFX)

Devisen: Euro auf 22-Monatstief - weiterer Absturz droht

Der Kurs des Euro ist am Mittwoch vor dem EU-Sondergipfel zur Schuldenkrise auf den tiefsten Stand seit Juli 2010 gefallen. Hauptbelastungsfaktor für die europäische Gemeinschaftswährung ist laut Experten die für 17. Juni angesetzte Neuwahl in Griechenland. mehr...
Nach Lafontaines Verzicht fordern eine junge Mutter und die NRW-Wahlverliererin den Kandidaten Bartsch heraus. Ihre Chancen stehen nicht schlecht. Foto: Jochen Lübke

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Analyse: Frauenpower für Neuanfang bei der Linken

Er hat sich durchgesetzt, aber Freude darüber konnte bei Dietmar Bartsch nicht so recht aufkommen. Über den Rückzug von Oskar Lafontaine aus dem Rennen um den Parteivorsitz sei er «nicht glücklich», sagte der 54-jährige Stralsunder auf einer Regionalkonferenz in Berlin. mehr...

23.05.2012

Eurovision Song Contest, die Erste

Jedward singen sich ins Finale – für Valentina Monetta ist im Halbfinale Schluss mehr...

23.05.2012 | Berlin (dpa/tmn)

Google sucht automatisch nach Schadsoftware

Schadsoftware wurde zu dem Zweck programmiert, wie der Name auch schon vermuten lässt, um Schaden anzurichten. Google warnt seine Besucher jetzt automatisch, wenn ihr Rechner von einer solchen Software befallen ist. mehr...
Mit der neuen offiziellen McDonald's iPhone App hat man die Fast Food-Produkte, alle Restaurants und deutschlandweite Gutscheinaktionen im Blick. Foto: apple.com

23.05.2012 | Berlin (dpa-infocom)

App-Charts: Essen, Spielen, Denken

Bushido und Anna-Maria Lagerblom feiern Hochzeit. Foto: Jens Kalaene

23.05.2012 | Berlin (dpa)

Bushido und Anna-Maria Lagerblom haben geheiratet

Romantischer Rüpel-Rapper: Ganz bürgerlich hat Bushido (33) am Mittwoch geheiratet. Er gab Anna-Maria Lagerblom, der jüngeren Schwester von Sängerin Sarah Connor, in Berlin das Jawort. mehr...
Pete Doherty lässt die Schauspielerei erst einmal ruhen. Foto: Ian Langsdon

23.05.2012 | Cannes (dpa)

Pete Doherty will nicht früh aufstehen

Sänger Pete Doherty feierte beim Filmfest Cannes erst vor einigen Tagen sein Debüt als Schauspieler. Doch viel mehr Filme will der 33-Jährige erst einmal nicht drehen. mehr...

23.05.2012 | Frankfurt/Main (dpa)

Sorten- und Devisenkurse am 23.05.2012

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 23.05.2012 um 15:58 Uhr festgestellt. mehr...
Sam Riley, Kristen Stewart und Regisseur Walter Salles in Cannes. Foto: Ian Langsdon.

23.05.2012 | Cannes (dpa)

Kristen Stewart und Kylie Minogue in Cannes

Vor sieben Jahren war Kristen Stewart noch eine unbekannte Schauspielerin. Ihr weltweiter Erfolg mit der Vampir-Saga «Twilight» kam erst später - und doch bat Regisseur Walter Salles die Jugendliche damals, in seinem neuen Film über Jack Kerouac mitzuspielen. mehr...

23.05.2012 | Hamburg (dpa)

Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 23.05.2012 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): mehr...
Frauen an die Macht bei der Linken? Katja Kipping (l.) und Katharina Schwabedissen wollen für einen Generationswechsel in der Partei sorgen - und die Partei aus der Krise führen. Foto: Jochen Lübke

23.05.2012 | Düsseldorf/Dresden (dpa)

Porträts: Frauenpower gegen die Parteikrise

Eigentlich wollte Katja Kipping stellvertretende Linken-Vorsitzende bleiben. Weil zwei Männer die Partei mit ihrem Machtkampf an den Rand der Spaltung gebracht haben, wirft sie ihren Hut noch doch in den Ring - zusammen mit der NRW-Parteichefin Katharina Schwabedissen. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014