Mein

15.12.2011 | Berlin | (14)

Beschädigter Außenspiegel: Patrick Döring unter Fahrerflucht-Verdacht

Der neue FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat Ärger, weil er mit seinem Privatwagen den Außenspiegel eines anderen Fahrzeuges demoliert hat. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen möglicher Fahrerflucht. mehr...

15.12.2011

Die Erklärung von Bundespräsident Christian Wulff im Wortlaut

Bundespräsident Christian Wulff hat sein bisheriges Schweigen zu einem Privatkredit von 500 000 Euro bedauert. Seine Erklärung im Wortlaut: mehr...
Bundespräsident Christian Wulff steht wegen eines privaten Kredits in der Kritik. Foto: Tim Brakemeier

15.12.2011 | Berlin | (8)

Wulff bricht sein Schweigen - und bedauert

Nach tagelanger massiver Kritik wegen eines umstrittenen Privatkredits hat Bundespräsident Christian Wulff sein Schweigen gebrochen und Fehler eingeräumt. «Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das», erklärte Wulff. mehr...
Seit 28 Jahren auf der Bühne und noch immer nicht müde: Anthony Kiedis, Sänger der US-Band Red Hot Chili Peppers.

15.12.2011 | Zürich

Ein brodelndes, überkochendes Sound-Inferno

Im ausverkauften Hallenstadion in Zürich demonstrieren die Red Hot Chili Peppers ihre phänomenalen Live-Qualitäten mehr...

15.12.2011 | Politik

Fledermäuse über Sydney

Ein Chirurg und seine Frau sind im Fledermauskostüm über der australischen Metropole Sydney abgesprungen und Richtung Erde geglitten. Sie waren in mehr als 4200 Metern Höhe abgesprungen und hatten knapp 1000 Meter über dem Erdboden ihre Fallschirme geöffnet. mehr...
Beste Freundinnen: Alexander/Alexandra (Matthias Schweighöfer und Sarah (Alexandra Maria Lara). Foto: Universal Pictures

15.12.2011 | Kultur

Der Mann hinter der Frau

Neu im Kino: „Rubbeldiekatz“ – ein Film von Detlef Buck nach dem Buch von „Keinohrhasen“-Autorin Anita Decker. Matthias Schweighöfer schlüpft in Frauenkleider und macht darin eine ganz gute Figur. mehr...

15.12.2011 | Politik

Nun gilt's

Ein Haushalt ohne neue Schulden - das ist keine Erfindung von Grün-Rot. Die neue Koalition muss erst noch beweisen, dass sie es besser kann. mehr...

15.12.2011 | BadenWürttemberg

Ausschuss zum EnBW-Deal

Jetzt soll ein Untersuchungsausschuss Licht ins Dunkel um den Rückkauf von EnBW-Anteilen durch das Land bringen mehr...

15.12.2011 | Baden-Württemberg | (2)

Grün-Rot: Keine neuen Schulden im Landeshaushalt

Dank Steuermehreinnahmen plant die Landesregierung für 2012 keine zusätzlichen Schulden im Haushalt ein. mehr...

15.12.2011 | Politik

Abschied mit Aussicht auf Wiedersehen

Christian Lindners persönliche Referentin Susann Laboga hat Tränen in den Augen. Sie mochte ihren Chef, wie fast alle im Thomas-Dehler-Haus. mehr...

15.12.2011 | Politik

Der Mann, den sie Bambi nannten

32 Jahre und schon weg vom Fenster: Christian Lindner war ein Generalsekretär mit reichlich Talent, aber wenig Stehvermögen mehr...

15.12.2011 | Politik

Vorerst gescheitert

Der Auftritt dauerte genau zwei Minuten und neun Sekunden. Viel sagte Christian Lindner in seiner Abschiedsrede nicht. mehr...