Mein

02.09.2011 | Wirtschaft | (1)

Das Erfolgsgeheimnis von Steve Jobs

Seit dem Rücktritt von Steve Jobs fragt sich die Branche, wie es weitergeht. Doch was war eigentlich sein Erfolgsgeheimnis als Apple-Chef? mehr...

02.09.2011 | Wirtschaft | (1)

Das Erfolgsgeheimnis von Steve Jobs

Seit dem Rücktritt von Steve Jobs fragt sich die Branche, wie es weitergeht. Doch was war eigentlich sein Erfolgsgeheimnis als Apple-Chef? mehr...
In der Bundesliga kicken sie nebeneinander, heute Abend gegeneinander: Martin Harnik und Cacau.

02.09.2011 | Sport

Deutschland - Österreich: Im Nationaltrikot gegen Kollegen

Heute Abend wird wieder zum Länderspielklassiker angepfiffen. Aber auch im österreichischen Team laufen einige Bekannte aus der Bundesliga auf. mehr...
Überschuldet: junge Chilenen.

02.09.2011 | Politik

Vorfrühling in Santiago de Chile

Frühlingssonne wärmt einige hunderttausend Chilenen, die zu einer Massenkundgebung für mehr Demokratie und Chancengleichheit in den Park der Hauptstadt gezogen sind. Noch nie seit dem Ende der Pinochet-Diktatur 1989 sind so viele Chilenen aus dem Haus gegangen, um ihrer Forderung nach einer gerechteren Gesellschaft Nachdruck zu verleihen. mehr...
Existenznot: junge Griechen.

02.09.2011 | Politik

Auf dem Absprung

„Ich fühle mich um meine Zukunft betrogen“, sagt Despina Fatourou. Schon im vergangenen Jahr hat die 25-jährige Griechin ihr Architekturstudium abgeschlossen. mehr...
Chancenlos: junge Spanier.

02.09.2011 | Politik

Ohne jede Perspektive

In Spanien wächst eine verlorene Generation heran, ohne Chancen auf Einkommen und eine gesicherte Zukunft. Diese Warnung gab die Internationale Organisation für Arbeit aus. mehr...
Empört: junge Franzosen.

02.09.2011 | Politik

Generation Prekär

Im Mutterland der Revolution gehen tausende Jugendliche der Aufforderung Stéphane Hessels nach. „Empört euch!“, schrieb er. mehr...
Ausgegrenzt: junge Briten.

02.09.2011 | Politik

An die Seite gedrängt

Olivia Davies, 18, macht sich keine Sorgen um ihre Zukunft. Die Absolventin einer katholischen Sekundarschule im nordenglischen Liver pool hat den Geografie-Studienplatz bereits in der Tasche. mehr...
Schwarzer Block gegen bunten Protest: In Madrid protestieren Hunderte selbsternannte "Empörte" gegen Perspektivlosigkeit. Sie können die ganze Nacht bleiben, denn sie müssen am nächsten Tag nicht für die Arbeit ausgeschlafen sein, da sie gar keine haben. Fast jeder Zweite von ihnen ist ohne Job.

02.09.2011 | Politik | (4)

Jugend auf der Straße

Eine Generation protestiert gegen Perspektivlosigkeit. Jugendliche machen ihrem Frust über zu wenig Jobs und zu vielen Schulden Luft. mehr...

02.09.2011 | Politik

Wertvolle Freunde

Die internationale Gemeinschaft koordiniert bereits die Milliardenhilfe für die neuen Machthaber im nordafrikanischen Libyen mehr...

02.09.2011 | Politik

Deutsche Gewehre in Libyen

Fotos und Fernsehbilder brachten es an den Tag: Libysche Rebellen haben eine große Anzahl von G36-Sturmgewehren aus deutscher Produktion erbeutet. Sowohl der Hersteller Heckler und Koch als auch die Bundesregierung sagen jedoch, die Gewehre seien nicht nach Libyen exportiert worden –jedenfalls nicht offiziell.1Hat Deutschland das Gaddafi-Regime mit Waffen unterstützt? Ja, sogar über viele Jahre. mehr...
Treffen unter Gleichgesinnten: Hillary Clinton und Nicolas Sarkozy sitzen mit ihren Beratern vor dem offiziellen Beginn der Libyen-Konferenz zusammen.

02.09.2011 | Politik

Der Traum von einer rosigen Zukunft

Tripolis – Es wäre das größte Porträt der Welt gewesen. mehr...

02.09.2011 | Baden-Württemberg

Baden-Baden: Paar beim Schmuggeln von Gold ertappt

Ein Ehepaar ist auf dem Baden Airport beim Schmuggeln von Goldschmuck erwischt worden. Den Wert der 23 Stücke schätzte der Zoll auf 11 000 Euro, gab ein Sprecher bekannt. mehr...

02.09.2011 | Baden-Württemberg

Stuttgart: 300 Millionen Euro für Therapie von Spielsucht

Spielsüchtige kommen die Gesellschaft teuer zu stehen: Mehr als 300 Millionen Euro müssen Jahr für Jahr aufgebracht werden, um etwa Therapien zu bezahlen oder Fehlzeiten auszugleichen, wie eine Studie der Forschungsstelle Glücksspiel an der Universität Hohenheim ergab. Im Beispieljahr 2008 summierten sich die sogenannten sozialen Kosten des Glücksspiels in Deutschland demnach auf geschätzte 326 Millionen Euro. mehr...

02.09.2011 | Baden-Württemberg

Freiburg: Autonome greifen Polizisten an

Bei einem Hilfseinsatz für einen Verletzten sind Polizisten in Freiburg von Autonomen angegriffen worden. Die Beamten waren zu einem Einsatz in der Nähe eines Autonomentreffs gerufen worden, teilte ein Sprecher mit. mehr...

02.09.2011 | Kommentar

Denkwürdiger Tag

Nicolas Sarkozy hat alles dafür getan, dass die „Konferenz der Freunde Libyens“ in die Geschichtsbücher eingehen kann. Am Jahrestag, an dem Oberst Muammar al-Gaddafi 1969 die Macht in Tripolis ergriff, wurde die Nach-Gaddafi-Ära offiziell eingeleitet – und zwar in Paris, wo bereits die Nato-Intervention beschlossen worden war. mehr...
Volker Kauder (zweiter von links) neben dem stellvertretenden Chefredakteur Jörg Braun (ganz links). Rechts: Chefredakteur Stefan Lutz und die Politikredakteurinnen Karina Christen und Simone Schelk.

02.09.2011 | Politik

Volker Kauder ist ein Badener mit Wurzeln in Jugoslawien

Kindheit und Jugend: Volker Kauder kam am 3. September 1949 in Hoffenheim zur Welt. mehr...
Philipp und Tiziana Müller sind frisch verheiratet. Er lernte sie über ein Foto in der SÜDKURIER-Bildergalerie kennen.

02.09.2011 | Baden-Württemberg

Wie ein modernes Märchen

Singen – Es war an einem verregneten Sonntag im Oktober 2008, als sich Philipp Müller durch die Bildergalerie der Singener Kneipennacht vom vergangenen Wochenende auf SÜDKURIER-Online klickte. Gerade solo, dachte er sich, warum nicht einfach mal die Bilder von der Veranstaltung durchschauen. mehr...

02.09.2011 | Kommentar

Nur kein Übermut

Wer hätte das gedacht? Mitten in der Euro-Schuldenkrise legt Deutschland relativ gute Haushaltszahlen vor. mehr...

02.09.2011 | Politik

Der Ernst des Lebens

VON ULI FRICKER mehr...
Seite : 1 2 (2 Seiten)