Mein
Mit Kerzen und Blumen vor dem City-Parkhaus in Emden wird der ermordeten Lena gedacht. Foto: Michael Bahlo

01.04.2012 | Emden (dpa)

Geständnis im Mordfall Lena

Im Mordfall Lena hat der verdächtige 18-Jährige ein Geständnis abgelegt. Er habe zugegeben, das Mädchen in einem Parkhaus in Emden umgebracht zu haben, teilte die Polizei mit. Der 18-jährige sei der Polizei schon vorher bekannt gewesen. mehr...
Mit Kerzen und Blumen vor dem City-Parkhaus in Emden wird der ermordeten Lena gedacht. Foto: Michael Bahlo

01.04.2012 | Emden (dpa)

Haftbefehl im Fall Lena erlassen

Das Amtsgericht Emden hat Haftbefehl gegen den neuen Tatverdächtigen im Mordfall Lena erlassen. Das teilte das Gericht mit. Der 18-Jährige wurde gestern festgenommen, weil er das Mädchen eine Woche zuvor aus sexuellen Motiven getötet haben soll. mehr...
Mit Kerzen und Blumen vor dem City-Parkhaus in Emden wird der ermordeten Lena gedacht. Foto: Michael Bahlo

01.04.2012 | Emden

Gericht entscheidet über Haftbefehl im Mordfall Lena

Der Tatverdächtige im Mordfall Lena ist dem Haftrichter in Emden vorgeführt worden. Jetzt wird entschieden, ob der 18-Jährige in Untersuchungshaft kommt. Der junge Mann war gestern festgenommen worden, weil eine DNA-Untersuchung mit Spuren vom Tatort eine Übereinstimmung gebracht hatte. mehr...
Robin Dutt ist nicht mehr Trainer bei Bayer Leverkusen. Foto: Marius Becker

01.04.2012 | Leverkusen

Medien: Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Dutt

Bayer Leverkusen hat sich nach Medienberichten von Trainer Robin Dutt getrennt. Diese Entscheidung habe die Führung des Fußball-Bundesligisten dem Coach mitgeteilt. Die Werkself hatte zuletzt fünf Pflichtspiele in Serie verloren. mehr...
Im City-Parkhaus in Emden. Foto: Michael Bahlo

01.04.2012 | Emden (dpa)

18-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach dem ersten Fehlgriff mit einem zu Unrecht Verdächtigten haben die Ermittler im Mordfall Lena einen anderen jungen Mann als mutmaßlichen Täter überführt. Der 18-Jährige habe zugegeben, die elf Jahre alte Schülerin am vergangenen Samstag in einem Parkhaus in Emden getötet zu haben. mehr...