Baden-Württemberg im SK

Mein

Baden-Württemberg im SK

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung
dpa_148B2600FA96FD2F

20.12.2014 | Baden-Württemberg

Stadtbahn entgleist zweimal

Eine Stadtbahn ist in Stuttgart zweimal in Folge aus den Gleisen gesprungen – an exakt derselben Stelle. Am Freitag entgleiste die U4 mit rund 50 Fahrgästen an Bord am Karl-Benz-Platz, wie eine Sprecherin des Stadtbahn-Betreibers SSB mitteilte.
Ueberlinger_Muenster_krippe_ba

20.12.2014 | Baden-Württemberg

Das Abendland fängt im Stall an

Krippen im Südwesten gehören zur Tradition. Jogi Löw wird zur modernen Krippenfigur.
Von links: Volker Kauder (Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), dritter von links) und CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl vor der Liebfrauenkirche in Ravensburg.

19.12.2014 | Ravensburg

Bewegende Trauerfeier für Andreas Schockenhoff

Abschied von Andreas Schockenhoff nahmen am Freitag beim Requiem in der Ravensburger Liebfrauenkirche seine Familie, zahlreiche politische Weggefährten und die Ravensburger Bürger.
Trauergottesdienst für Schockenhoff

19.12.2014 | Ravensburg

Zahlreiche Bundestagsabgeordnete zu Schockenhoffs Beerdigung erwartet

(1)
Der am Wochenende gestorbene CDU-Politiker Andreas Schockenhoff soll an diesem Freitag um 14 Uhr beerdigt werden.

19.12.2014 | Triberg

Feuer am Wasserfall: Das ist dieses Jahr beim Triberger Weihnachtszauber geboten

Bald wieder Weihnachtszauber in Triberg. Auch regionale Darsteller mischen mit. Was dieses Jahr geboten ist.
huf_tannheim

19.12.2014 | Baden-Württemberg

Der schwere Abschied

Familie Hänel trauert um die elfjährige Marie. SÜDKURIER-Aktion für Nachsorgeklinik Tannheim.
Testturm_Rottweil_bawue_

18.12.2014 | Baden-Württemberg

Wolkenkratzer beginnt zu wachsen

Grundstein für 246 Meter hohen Turm gelegt. Testanlage in Rottweil soll 2016 in Betrieb gehen. Besucherplattform wird die höchste Deutschlands.
Andreas Schockenhoff starb im Alter von 57 Jahren. Foto: Hannibal Hanschke/dpa

17.12.2014 | Ravensburg

Schockenhoff: Hitzetod in der heimischen Sauna

Ein vorläufiges Obduktionsergebnis zum Tod von Andreas Schockenhoff geht davon aus, dass der CDU-Politiker in der heimischen Sauna einem Kreislaufversagen erlegen ist. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
Warme Weihnachten in Hamburg

17.12.2014 | Wetter

Schlechte Chancen für weiße Weihnachten

Weihnachten rückt immer näher. Für ein richtig winterliches Fest inklusive dicker Schneedecke hilft aber nur noch ein kleines Weihnachtswunder. Ausgerechnet ein Engel bringt uns jetzt auch noch fast frühlingshafte Temperaturen. Was das bedeutet und ob der Winter doch noch zurückkommen könnte, erfahren Sie hier.
bawue_2_roboter

17.12.2014 | Baden-Württemberg

Frédéric Starnecker und Martin Jehle von der HTWG Konstanz haben einen Roboter entwickelt

Ein Roboter, der auf die Bewegungen eines Menschen reagiert – dieses Projekt haben die Studenten Martin Jehle und Frédéric Starnecker von der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) in Konstanz in einer gemeinsamen Bachelorarbeit verwirklicht.
z_Tannheimklinik_Fam

17.12.2014 | Baden-Württemberg

Tannheim ist ein Stück Heimat

Der dreizehnjährige Jan findet in der Nachsorgeklinik Erholung. Er leidet unter der Krankheit Mukoviszidose 

17.12.2014 | Baden-Württemberg

Gericht verurteilt Vergewaltiger

Ein halbes Jahr nach dem Martyrium einer 81-jährigen Frau ist ihr Vergewaltiger zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Nach mindestens vier Jahren Haft sehe das noch nicht rechtskräftige Urteil die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt vor, sagte ein Gerichtssprecher.
huf_sckerl

17.12.2014 | Baden-Württemberg

Sckerl verlässt NSU-Ausschuss

Der Grünen-Obmann im NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags, Hans-Ulrich Sckerl, verlässt das Gremium. Der langjährige Parlamentarier teilte dies am Dienstag seiner Fraktion mit.
huf_kretsch_neu

17.12.2014 | Baden-Württemberg

Im Namen der Nächstenliebe

Schon 23 600 Asylsuchende kamen bisher nach Baden-Württemberg. Das Land baut seine Kapazitäten für Betreuung aus

16.12.2014 | Öhringen

Ehestreit: Mann wirft Yorkshire-Terrier aus dem Fenster

In einem heftigen Ehestreit ist ein 52-jähriger Mann ausgerastet und hat den kleinen Hund seiner Frau aus dem Fenster geworfen.

16.12.2014 | Kochen

Ein Festessen zu Weihnachten: Unsere Rezeptvorschläge

Sie wissen noch nicht, was es an Weihnachten zu essen geben soll? Unsere SÜDKURIER-Köche haben das perfekte Weihnachtsmenü zusammengestellt. Hier sind die Festtags-Rezepte!
Tannheimklinik_Fam_Meier_03_e

16.12.2014 | Baden-Württemberg

Der kleine Mattis kämpft sich ins Leben

In der Nachsorgeklinik Tannheim findet Familie Meier zurück in den Alltag.

16.12.2014 | Baden-Württemberg

Nach dem Tod von Andreas Schockenhoff: Flagge am Reichstag auf Halbmast

CDU-Landesgruppe und Bundestag trauern in diesen Tagen um ein markantes Mitglied: den CDU-Mann Andreas Schockenhoff. Inzwischen hellen sich auch die Umstände des Todes des 57-Jährigen auf.
Katarina Weiermann inmitten ihrer zahlreichen Weihnachtsfiguren im heimischen Garten. Das abendliche Lichtspektakel in Radolfzell lockt jeden Abend Schaulustige an ihr Gartentor.

15.12.2014 | Baden-Württemberg

Radolfzell: Lichtermeer beleuchtet Garten zur Weihnachtszeit

(2)
Bei Katarina Weiermann wird der Garten zur Bühne. Die Radolfzellerin hat ihr Grundstück schon mal weihnachtlich fit gemacht.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014