Baden-Württemberg im SK

Mein

Baden-Württemberg im SK

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

29.01.2015 | Fasnacht

Närrischer Ohrwurm 2015: Alle 14 Hits zum Herunterladen!

Die 14 Finalteilnehmer beim Närrischen Ohrwurm 2015 stehen fest: Hier können Sie sich die Fasnachts-Hits als Mp3-Dateien anhören und herunterladen - kostenlos!

29.01.2015 | Baden-Württemberg

Zollgewerkschaft für Bagatellgrenze

(2)
Die Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft BDZ fordert die Einführung einer Bagatellgrenze bei der privaten Warenausfuhr in die Schweiz. Mit der Freigabe des Wechselkurses für den Schweizer Franken sei die Situation für die deutschen Zöllner im Bereich der Abfertigung von Ausfuhrbescheinigungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr zu einer fast unerträglichen Belastung geworden, stellt Wolfgang Kailer, der Vorsitzende des BDZ-Ortsverbands Bodensee-Hochrhein, in einer Mitteilung fest. Dabei gehe es nicht nur um die Tausende von Bescheinigungen, die täglich überprüft und abgestempelt werden müssten.
huf_strassenbau

29.01.2015 | Baden-Württemberg

Winnie, der Baumeister

Grün-Rot investiert Rekordsummen in den Straßenbau. Auch künftig soll die Sanierung Vorrang haben. Die CDU attestiert immerhin: Pflicht erfüllt.
bawue_ohrwurm_neu2

29.01.2015 | Baden-Württemberg

Der Närrische Ohrwurm ist wieder los

Am Fasnachts-Sonntag dreht sich in Singen wieder alles um den Närrischen Ohrwurm. Jetzt stehen die heißesten Bands für das Finale fest.
Worblingen

28.01.2015 | Baden-Württemberg

Zähes Ringen um die Gemeinschaftsschule

Die einen wollen sie, die anderen bekommen sie: Bald gibt es fast so viele Gemeinschaftsschulen wie Gymnasien in Baden-Württemberg

28.01.2015 | Baden-Württemberg

Jugendamt wird überprüft

Im Fall des zu Tode geprügelten dreijährigen Alessio in Lenzkirch im Schwarzwald nimmt die Rechtsaufsicht des Regierungspräsidiums die Arbeit des Kreisjugendamtes unter die Lupe. Der vom Regierungspräsidium angeforderte Bericht des Jugendamtes werde in den kommenden Tagen geprüft und ausgewertet, sagte ein Sprecher der Behörde.
vsx_pegida_3

28.01.2015 | Baden-Württemberg

Schläge und Beleidigungen gegen Polizei

Stress mit linken Chaoten nach Pegida-Demonstration in Villingen. Massiver Polizeieinsatz kostet wohl über 100 000 Euro
dpa_148C76009E7606FF

28.01.2015 | Baden-Württemberg

Ein Wolf-Mann rückt auf

Der Sozialpolitiker Wilfried Klenk wird der erste Nichtjurist auf dem Präsidentenstuhl des Landtags
dpa_148C76005469CD55

28.01.2015 | Baden-Württemberg

Wolf ist jetzt auch Fraktionschef

Gleich drei Wahlen in CDU-Landtagsfraktion. Grün-Rot kritisiert Männerriege.
huf_ausschuss

27.01.2015 | Baden-Württemberg

Einzeltäter oder Netzwerk?

Der Tod der Polizistin Kiesewetter ist bis heute unklar. Nun befasst sich ein Ausschuss mit den Taten des NSU. Vorwurf des institutionellen Rassismus an Polizei.
huf_henri

27.01.2015 | Baden-Württemberg

„Henri geht es sehr, sehr gut“

So geht es dem Jungen mit Down-Syndrom, der nach dem Willen seiner Eltern aufs Gymnasium sollte
bawue_rado

27.01.2015 | Baden-Württemberg

Radolfzell gegen Pegida

Über 1000 Menschen versammelten sich gestern Abend auch in Radolfzell am Bodensee zu einer friedlichen Kundgebung gegen Gewalt, Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit. Der vom SPD-Ortsverein initiierten Veranstaltung waren mehr als 40 Gruppierungen gefolgt, darunter auch Vertreter von Gewerkschaften sowie von christlichen und muslimischen Vereinigungen.
vsx_pegida_9

26.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Antifa mit Silvesterknaller gegen Pegida

(4)
500 Menschen treten am Montagabend in Villingen gegen 50 Pegida-Demonstranten an. Die Polizei fährt massive Sicherheitsmaßnahmen auf und ist mit 150 Beamten im Einsatz.
6480680

26.01.2015 | Baden-Württemberg

Gelber Sack bald alter Sack?

Nicht nur der Umweltminister drängt auf ein neues System. Die Gemeinden sollen künftig Entsorgung übernehmen. Das Verbrennen des Mülls ist höchstens die zweitbeste Lösung.
bawue_tauberbi

26.01.2015 | Baden-Württemberg

Kaserne wird noch gebraucht

Tauberbischofsheim wird eine alte Kaserne weiterhin nutzen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Die Stadt ist auf die Immobilie dringend angewiesen
Rock auf Alemannisch: Die Musiker der Band Luddi singen im Dialekt.

25.01.2015 | Baden-Württemberg

Alemannisch-Band Luddi schockiert beim ersten Hören

Rockband Luddi singt im breitesten Alemannisch. Schwarzwälder haben Erfolg im Schwäbischen. Früher sangen sie noch in englischer Sprache.
Schnee

25.01.2015 | Baden-Württemberg

Ungemütliches Wetter löst Winterwunderland ab

Nur kurze Zeit hat es in manchen Regionen Deutschlands nach einem Winterwunderland ausgesehen. Mit Beginn der neuen Woche wird es mit Schnee, Regen, Eisglätte und vielen Wolken eher ungemütlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag ankündigte.

24.01.2015 | Politik

Reaktionen der Konkurrenz:

(1)
Die SPD lässt kein gutes Haar an Guido Wolfs Rede. Sie sei ein "Aufbruch in die Spießbürgerlichkeit", sagte SPD-Generalsekretärin Katja Mast. "Wolfs zusammengereimtes Bild von Baden-Württemberg ist weder wertkonservativ noch zukunftsorientiert. Sondern es ist verhockt und von gestern.“
Landesparteitag der Südwest-CDU

24.01.2015 | Politik

Die Nummer eins der CDU

Guido Wolf hat es geschafft: Seine baden-württembergische CDU nominierte ihn mit 93,8 Prozent zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016. Die Kanzlerin, die kurzfristig den Termin abgesagt hatte, gratulierte per sms. „Glückwunsch zum tollen Resultat. Gerne wäre ich dabei gewesen. Das ist eine gute Grundlage für den weiteren Weg.“
furtwangen_prof_bawue_selke_

24.01.2015 | Baden-Württemberg

Furtwanger FH-Professor Stefan Selke: „Ja, wir werden über die Dörfer ziehen“

Stefan Selke sieht die FH Furtwangen durch das UNO-Prädikat aufgewertet. „Wir sind nun Teil eines Netzwerkes von weltweit 130 RCEs, die einen globalen Lernraum bilden“, sagt er.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014