Baden-Württemberg im SK

Mein

Baden-Württemberg im SK

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

01.04.2015 | Baden-Württemberg

Minister unter Druck

NSU-Morde, rätselhafte Todesfälle und jetzt auch noch der Ku-Klux-Klan: Von Innenminister Gall wird Aufklärung gefordert
Beamte der Spurensicherung untersuchen im Juni 2014 im Schlossgarten Stuttgart den Fundort der beiden Leichen.

01.04.2015 | Baden-Württemberg

Lebenslange Haft für zwei brutale Morde

Im spektakulären Prozess um die Stuttgarter Kofferleichen hat das Gericht sein Urteil gefällt: Günter H. ist der Täter
Tanzvergnügen in einer Disco in Stuttgart. Am Karfreitag allerdings haben alle Tanzpause, und daran wird sich wohl nichts ändern.

01.04.2015 | Baden-Württemberg

Tanzen verboten

Immer wieder wird am Tanzverbot gerüttelt. Doch der Karfreitag bleibt sicher tabu.
Im Streit um Pizzalieferungen lässt die Schweiz nicht locker.

01.04.2015 | Baden-Württemberg

Die Schweiz schottet ihren Markt ab: Neue Runde im Taxistreit

Eidgenossen verschärfen Regeln für Taxiunternehmer und Handwerker
An Karfreitag und anderen Feiertagen herrscht in weiten Teilen Deutschlands das Tanzverbot. Besonders streng ist Baden-Württemberg.

31.03.2015 | Baden-Württemberg

Weniger Tanzverbote in Baden-Württemberg

Bayern hat vorgelegt, jetzt will die baden-württembergische Landesregierung nachziehen. Die Regeln zum Tanzverbot sollen gelockert werden. Wie sieht es eigentlich in anderen Bundesländern aus?
Clara Ender und Christopher Straub gehören zu den Bundesfreiwilligendienstlern in der Katharinenhöhe in Schönwald. Zusammen mit ihren Kollegen sind sie für den Empfang der Rehaklinik zuständig.

31.03.2015 | Baden-Württemberg

Bundesfreiwilligendienst: An ihnen führt kein Weg vorbei

Auf den Ersatzdienst folgt der Bundesfreiwilligendienst, der auch Mädchen freisteht. Welche Erfahrungen Einrichtungen in der Region mit den Bufdis machen.

30.03.2015 | Baden-Württemberg

Bismarck: Auf seinen Spuren im Südwesten

Vor 200 Jahren wurde Otto von Bismarck geboren. Auch in Baden baute man dem Preußen Denkmäler. Lokale Archive bewahren Dankesbriefe von ihm auf.
Maximilian kämpft bei starkem Sturm mit seinem zerstörten Regenschirm.

30.03.2015 | Baden-Württemberg

Sturm richtet weniger Schäden an als befürchtet

Meteorologen hatten vor einem Unwetter im Schwarzwald gewarnt. Doch die Region bleibt von dem Sturm weitgehend verschont - wie auch der Rest des Landes.

30.03.2015 | Baden-Württemberg

Warum man es sich oft sparen kann, auf Ampelknöpfe zu drücken

Druckknöpfe an Ampeln funktionieren nicht immer. Warum das so ist und womit es zusammenhängt.

29.03.2015 | Offenbach

Unwetterwarnung: Woche vor Ostern wird nass, kalt und windig

Anstatt sonnigem Osterwetter haben wir an den Feiertagen voraussichtlich mit Sturm und Schneeglätte zu rechnen. Experten raten, die Winterreifen bis nach Ostern noch nicht zu wechseln.
Tierschützer sorgens ich um den Feldhasen im Südwesten.

29.03.2015 | Stuttgart

Osterhase in Gefahr? Sorge um den Feldhasen im Südwesten

Wer soll an Ostern nur all die bunten Eier bringen? Um den Feldhasen steht es im Südwesten nicht gut. Krankheiten, Jäger und eine intensive Landwirtschaft sind seine Feinde.
Abgelehnte Asylbewerber warten am Baden-Airport auf ihren Abflug.

28.03.2015 | Baden-Württemberg

Letzte Chance auf Asyl

Seit zehn Jahren arbeitet die Härtefallkommission. Wer bleiben will, sollte integriert sein.

27.03.2015 | Mannheim

Fliegerbombe wird in Mannheim entschärft - Evakuierung

Bei einer Bombenentschärfung in Mannheim mussten verschiedene Gebäude evakuiert werden. Die Bombe wurde bei Bauarbeiten gefunden.
Der frühere brandenburgische Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß.

27.03.2015 | Baden-Württemberg

Ex-Minister angeklagt

Wieslochs früherer OB Wolfgang Fürniß (CDU) muss sich vor dem Heidelberger Landgericht wegen Betruges verantworten

27.03.2015 | Baden-Württemberg

Ministerpräsident überzeugend wie nie

Grüne laut Umfrage stabil und SPD gedemütigt. FDP käme in den Landtag, CDU lässt Federn.
Polizisten sperren in der Innenstadt in Stuttgart eine Straße ab.

26.03.2015 | Stuttgart

Aktion mit Gewehr auf Dach: Mann wollte "Zielübrungen machen"

Er löste einen Großeinsatz aus, weil er mit dem Luftgewehr auf einem Dach "Zielübungen" machen wollte. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Unklar ist, wer die Rechnung für den Einsatz zahlt.
Andreas Barner, der Präsident des 35. Evangelischen Kirchentages, und Ellen Ueberschär, die Generalsekretärin des Kirchentages, präsentieren in Stuttgart ein überdimensionales Programmheft des Kirchentages, der im Juni in Stuttgart stattfinden wird.

26.03.2015 | Baden-Württemberg

Friedenstreffen in Zeiten der Krise

Auch Kofi Annan beim Evangelischen Kirchentag. „Gräbele“-Kampagne sorgte für Unmut.
Foto der verstorbenen Polizistin Kiesewetter.

25.03.2015 | Baden-Württemberg

Heilbronner Polizistenmord: Haben Politik und Polizei versagt?

Acht Jahre sind seit den Schüssen auf Michèle Kiesewetter vergangen. Der Heilbronner Polizistenmord wird immer mysteriöser. Die Theorie des Zufallsopfers der NSU-Terrorzelle gerät stark ins Wanken.
Kuscheltiere, Grablichter und Blumen liegen im Juli 2014 in Freiburg am Fundort des getöteten achtjährigen Jungen Armani. Bis heute ist der Mörder nicht gefunden.

25.03.2015 | Baden-Württemberg

Vom Mörder nicht eine Spur

Polizei löst Soko zum Fall Armani auf. Der Achtjährige wurde im Juli 2014 erwürgt.
<a href="https://twitter.com/lohashotels/status/580274641899556864">https://twitter.com/lohashotels/status/580274641899556864</a>

24.03.2015 | Bühl

Großbrand in Bühler Firma: 300 Meter hohe Rauchwolke

Ein Feuer in einem Unternehmen in Bühl (Kreis Rastatt) hat am Montag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine 50 mal 100 Meter große Halle geriet am Morgen in Brand, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Dort wurden Kunststoffbehälter gereinigt. Eine 300 Meter hohe Rauchwolke stieg in den Himmel.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015