Mein
27.09.2012  |  0 Kommentare

Sandhausen (dpa/lsw) Vor Spiel in München: Sandhausens Verteidiger Schauerte fällt aus

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss im Spiel am Samstag (13.00 Uhr) beim TSV 1860 München auf Julian Schauerte verzichten. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger hat sich bei der 1:2-Niederlage gegen Jahn Regensburg eine Knochenprellung im Knie zugezogen und fällt mindestens drei Wochen aus. «Julian war bisher ein Eckpfeiler der Mannschaft und ein echter Aktivposten», erklärte Trainer Gerd Dais.
Julian Schauerte

Julian Schauerte (r.) fällt gegen München verletzt aus. Foto: Uwe Anspach/Archiv  Bild: Foto: dpa

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Der Tabellenzwölfte muss bei den «Löwen» gleich auf sechs Spieler verzichten: Tim Danneberg konnte in dieser Saison noch gar nicht mit der Mannschaft trainieren und Regis Dorn fällt nach einem Kreuzbandriss noch gut fünf Monate aus. Außerdem fehlen die drei Flügelspieler Nico Klotz, Nicky Adler (beide muskuläre Probleme) und Alexander Riemann (Nebenhöhlenvereiterung). «Ich hoffe, dass die drei nächste Woche wieder ins Training einsteigen können», sagte Dais.

Denn der Aufsteiger will den Abwärtstrend - nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen - schnell stoppen. Die Euphorie sei dem Neuling nicht abhandengekommen, erklärte Torwart Daniel Ischdonat, «aber die Leichtigkeit und Unbekümmertheit ist weg.» Er forderte seine Vorderleute zu verstärkten Anstrengungen auf: «Wir dürfen nicht weniger machen, weil wir gut gestartet sind, sondern wir müssen jetzt mehr machen. Ohne hundertprozentigen Einsatz in jedem Spiel können wir in dieser Klasse nicht bestehen.»

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013