Mein
 

Stuttgart (dpa/lsw) Arbeitslosigkeit im Juni leicht gesunken

Die Arbeitslosigkeit im Südwesten ist im Juni leicht zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,7 Prozent und damit 0,1 Prozentpunkte unter dem Mai-Wert und 0,2 Punkte unter dem Wert von Juni 2011.

Die Arbeitslosenzahl ist im Juni leicht zurückgegangen. Foto: Uwe Anspach/Archiv
Die Arbeitslosenzahl ist im Juni leicht zurückgegangen. Foto: Uwe Anspach/Archiv Bild: Foto: dpa

Rund 213 000 Männer und Frauen suchten Arbeit, das waren 2455 weniger als im Vormonat, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Stuttgart mit. Im Juni habe sich das Tempo des Abbaus der Arbeitslosigkeit verringert, denn die Unternehmen fragten weniger Arbeitskräfte nach, sagte Behördenleiterin Eva Strobel. Baden-Württemberg landete im Bundesvergleich nach Bayern auf dem zweiten Platz; das Nachbarland kam auf 3,4 Prozent.

Werden Sie jetzt SK Plus-Mitglied - für nur 99 Cent im 1. Monat. Übrigens: Abonnenten des SÜDKURIER beziehen SK Plus dauerhaft für nur 99 Cent / Monat.
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Ulm
Stuttgart
Reutlingen
Stuttgart/Berlin
Stuttgart
Stuttgart
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2015