Newsticker Baden-Württemberg

Cem Özdemir (Grüne).
26.07.2017 Ulm

Özdemir appelliert: Nicht von Erdogan einschüchtern lassen

Grünen-Chef Cem Özdemir hat aus der Türkei stammende Menschen in Süddeutschland aufgerufen, sich nicht von Agitatoren des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan einschüchtern zu lassen. «Der lange Arm von Erdogan hat in Deutschland nichts verloren», sagte der Spitzenkandidat der Grünen zur Bundestagswahl am Mittwoch im Interview mit dem baden-württembergischen Sender Radio7 in Ulm.
26.07.2017 Neu-Ulm

ratiopharm Ulm verpflichtet Trey Lewis

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat Trey Lewis verpflichtet und damit seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten medi Bayreuth zu den Ulmern und unterschreibt dort
Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen).
26.07.2017 Stuttgart

Kretschmann macht Urlaub in Schottland

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) besucht im Urlaub seine Tochter in Schottland. Innenminister Thomas Strobl (CDU) zieht es an die Nordsee. Viele Regierungsmitglieder und auch CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart verbringen ihre Ferien hingegen in den Südalpen.
26.07.2017 Schwaigern

Auto überschlägt sich: 19-Jähriger stirbt

Ein 19-Jähriger hat sich nahe Schwaigern im Landkreis Heilbronn mit seinem Auto überschlagen und ist dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der junge Mann in der Nacht zum Mittwoch die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.