Mein

Newsticker Baden-Württemberg

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens.
29.03.2017 Mannheim

Drogen-Razzia in Mannheim: 97 Polizisten im Einsatz

Bei einem Schlag gegen die Drogenszene in Mannheim hat die Polizei zehn Wohnungen durchsucht und dabei Rauschgift und eine gestohlene Schusswaffe sichergestellt. «Das war auch ein präventiver Schritt. Wir wollen gegen Strukturen vorgehen, bevor sie sich verfestigen», sagte ein Behördensprecher am Mittwoch.
29.03.2017 Gerlingen

Zwei Menschen bei Brand verletzt

Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem Brand in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) verletzt worden. Das Feuer brach in der Waschküche des Zwei-Parteien-Hauses aus und verbreitete sich im Erdgeschoss, wie die Polizei mitteilte.
29.03.2017 Stuttgart

Zimmer trainiert nach Fußverletzung wieder

Rechtsverteidiger Jean Zimmer ist nach seiner Fußverletzung ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Mittwoch via Twitter mit. Zimmer hatte sich bei der 0:1-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth vor rund eineinhalb Wochen eine Risswunde am Fuß zugezogen, die daraufhin genäht worden war.
Kernkraftwerk Philippsburg.
29.03.2017 Karlsruhe/Philippsburg

EnBW will Atomkraftwerk Philippsburg wieder ans Netz nehmen

Block 2 des Atomkraftwerks Philippsburg (Kreis Karlsruhe) kann nach Einschätzung des Betreibers EnBW voraussichtlich im April wieder ans Netz gehen. Weitgehend abgeschlossen seien die Revisions- und Instandsetzungsarbeiten sowie der Austausch von Brennelementen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe mit. Außerdem würden noch Halterungskonstruktionen in allen Anlagegebäuden geprüft.
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.
29.03.2017 Frankfurt/Main

Löw traut Nagelsmann große Karriere zu

Bundestrainer Joachim Löw traut Hoffenheims jungem Erfolgscoach Julian Nagelsmann eine große Karriere zu. «Wenn Julian Nagelsmann so weiter macht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird», sagte Löw in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch) über den 29-Jährigen.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017