Mein

SÜDKURIER Baden-Württemberg

Ein undatiertes Foto zeigt die damals 13-jährige Maria-Brigitte Henselmann aus Freiburg, die seit dem 04.05.2013 vermisst wird.
05.05.2016 Freiburg

Mit Internetliebe geflüchtet - keine Spur von vermisster Maria aus Freiburg

Vor drei Jahren verschwindet die damals 13-jährige Maria in Freiburg. An ihrer Seite: ein 40 Jahre älterer Mann. Die beiden haben sich im Internet kennengelernt. Von ihnen fehlt bis heute jede Spur.
Die Gäubahn soll von 2018 an Fahrgäste in diesem Modell des Dosto IC (Steuerwagen) von Stuttgart bis Singen im Stundentakt befördern.
04.05.2016 Singen/Zürich

Neuer Ärger für die Gäubahn

(1)
Die Deutsche Bahn verspricht mehr Komfort auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Zürich. Doch mit dem Fahrplanwechsel Ende 2017 dürfte das noch nicht ganz klappen. Denn nicht alle Intercity-Züge der neuen Generation sind für die Schweiz ausgerüstet. Die Fahrgäste müssen wohl zunächst in Singen in die Schweizer Bahn umsteigen.
<p>Ein Makler steht vor Gericht, weil er eine Gebühr zur Wohnungsbesichtigung verlangt hatte.</p>
03.05.2016 Stuttgart

Wohnungsbesichtigung gegen Gebühr

Ein Makler muss sich wegen eines möglichen Tricks bei der Vermittlung von Wohnungen vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Der Mieterverein Stuttgart klagte gegen den Immobilienvermittler, weil dieser von Wohnungssuchenden eine Besichtigungsgebühr von knapp 35 Euro verlangt hatte.