Baden-Württemberg

Mein

Baden-Württemberg

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

29.11.2014 | Stuttgart

«Stars & Cars» - Mercedes feiert mit Motorsportfans WM-Titel

Mercedes feiert am Samstag in Stuttgart mit seinen Motorsportfans die WM-Titel in der Formel 1. Bei «Stars & Cars» zeigen sich Weltmeister Lewis Hamilton aus England und der deutsche Vize-Weltmeister Nico Rosberg rund um das Mercedes-Benz Museum.
vier_einwanderer_neu1

29.11.2014 | Baden-Württemberg

Integration wie im Lehrbuch

Studie über Generationsverläufe bei Zuwanderung. In Baden-Württemberg ist Integration vielfach gelungen. Große Bedeutung kommt den Vereinen zu.
Harnik (r.) und Werner trugen maßgeblich zum Sieg bei. Foto: P. Seeger

28.11.2014 | Freiburg

Stuttgart siegt bei Stevens-Rückkehr 4:1 in Freiburg

Bei der Rückkehr von Trainer Huub Stevens ist Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart der angestrebte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzten sich die Schwaben am Freitagabend vor 24.

28.11.2014 | Bielefeld

Bielefeld nach 2:0 gegen Großaspach wieder Drittliga-Erster

Arminia Bielefeld ist wieder Tabellenerster der 3. Fußball-Liga. Der Zweitliga-Absteiger gewann am Freitag gegen Neuling SV Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) und verdrängte zum Abschluss der Hinrunde zumindest vorübergehend Preußen Münster vom Spitzenplatz.

28.11.2014 | Aspach

Energie Cottbus nach Erfolg gegen VfB Stuttgart II Tabellenzweiter

Der FC Energie Cottbus hält Kurs auf die direkte Rückkehr in der 2. Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des 19. Spieltages gewann der Absteiger am Freitag mit 1:0 (1:0) beim VfB Stuttgart II und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Liga.

28.11.2014 | Heilbronn

Staatsanwalt legt Berufung in Tortenwerfer-Prozess ein

Die Staatsanwaltschaft in Heilbronn geht gegen das Urteil im Tortenwerfer-Prozess vor. «Wir haben Berufung eingelegt», sagte Staatsanwalt Harald Lustig der «Heilbronner Stimme» am Freitag. Das Ergebnis sei nicht zufriedenstellend, sagte er. Lustig bestätigte die Informationen der Zeitung auf dpa-Anfrage.
Der Karlsruher Hennings liegt nach einem Foul am Boden. Foto: F. v. Erichsen

28.11.2014 | Darmstadt

Karlsruhe erkämpft einen Punkt in Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 und der Karlsruher SC haben durch ein torloses Remis den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In einer an Höhepunkten armen Partie mussten die Gastgeber vor 15.

28.11.2014 | Mötzingen

Dreijähriger verletzt sich schwer beim Spielen im Kindergarten

Beim Spielen im Kindergarten hat sich ein Dreijähriger in Mötzingen schwer verletzt. Eine Erzieherin fand den Jungen leblos auf einer mit Matratzen ausgelegten Empore, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

28.11.2014 | Fürth

Heidenheim verpasst durch 0:0 in Fürth Sprung auf Platz zwei

Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf die direkten Aufstiegsplätze verpasst. Zum Auftakt des 15. Spieltags verpasste der Aufsteiger aus Baden-Württemberg am Freitag mit dem 0:0 bei der SpVgg Greuther Fürth den dritten Sieg in Folge.

28.11.2014 | Freiburg

SC Freiburg und VfB Stuttgart setzen «kicken&lesen» fort

Die Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und VfB Stuttgart setzen gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung das Bildungsprojekt «kicken&lesen» für Jungen fort. Beim Landesderby am Freitag im Freiburger Schwarzwaldstadion gaben die Projektpartner den Start für das kommende Jahr bekannt.
Huub Stevens probiert es mit einer neuen Aufstellung. Foto: S. Kahnert/Archiv

28.11.2014 | Freiburg

Rückkehrer Stevens baut Startelf des VfB Stuttgart viermal um

Huub Stevens baut bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg am Freitagabend auf vier neue Kräfte. Im Vergleich zur Startaufstellung seines Vorgängers Armin Veh beim 0:1 gegen den FC Augsburg lässt der Niederländer

28.11.2014 | Heilbronn

Fernfahrer muss wegen sexuellen Missbrauchs für mehrere Jahre in Haft

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Landgericht Heilbronn einen Fernfahrer zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Wie der Gerichtssprecher am Freitag mitteilte, muss der 42-Jährige aber viel länger in Haft.
Bisher ist Uber noch nicht in Stuttgart aktiv. Foto: Jörg Carstensen/Symbol

28.11.2014 | Stuttgart

Taxi-Zentrale in Stuttgart geht vorsorglich gegen Uber vor

Die Taxi-Zentrale in Stuttgart geht vorsorglich gegen den Mitfahrdienst Uber vor. «Die Erfahrung aus anderen Städten zeigt, dass Uber auf einmal auftaucht und dann erst einmal da ist.
Weinachtsbäume

28.11.2014 | Breisgau-Hochschwarzwald

Behörde verbietet Christbäume in Schulen - Verbot auch Folge des tödlichen Brandes in Titisee-Neustadt

(1)
Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald weist seine Schulen auf die Gefahr durch Christbäume in Fluren und Foyers hin. Weil sie Fluchtwege behindern, müssen die Bäume am besten vor die Tür. Hinter der Sensibilität für das Thema Brandschutz steckt die Erinnerung an den schweren Brand in einer Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt im November 2012.
Markus Müller (r) ist freier Architekt aus Meckenbeuren. Foto: Felix Kästle

28.11.2014 | Stuttgart

Markus Müller ist neuer Präsident der Architektenkammer

Die Architektenkammer Baden-Württemberg hat einen neuen Präsidenten. Architekt und Stadtplaner Markus Müller löste am Freitag den scheidenden Amtsinhaber Wolfgang Riehle ab.
Tim K. hatte am 11.03.2009 15 Menschen erschossen. Foto: K. Hildenbrand/Archiv

28.11.2014 | Stuttgart

Gericht will Zivilstreit um Winnenden-Amoklauf gütlich beilegen

Tim K. hat an seiner Schule in Winnenden ein Blutbad angerichtet. Nun sollen seine Eltern für finanzielle Schäden aufkommen. Das Stuttgarter Landgericht sucht nach einer einvernehmlichen Lösung.
Die Stromversorgung im Winte sei sicher. Foto: Patrick Seeger/Archiv

28.11.2014 | Stuttgart

Ministerium: Stromversorgung im Winter ist sicher

Mit Blick auf den kommenden Winter hat das Umwelt- und Energieministerium in Baden-Württemberg versichert, dass es selbst bei extremer Kälte zu keinen Problemen in der Stromversorgung kommen werde.
Heidelberger AG schließt den Standort Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

28.11.2014 | Leipzig

Sozialplan für Heidelberger Druck Leipzig

Die IG Metall ist weiter auf der Suche nach Interessenten für das Leipziger Werk von Heidelberger Druck. «Ich bin immer noch optimistisch, dass wir noch irgendetwas hinkriegen», sagte der Leipziger IG Metall-Chef Bernd Kruppa am Freitag.
Die Zahl der Flüchtlinge hat im November zugenommen. Foto: Felix Kästle/Archiv

28.11.2014 | Karlsruhe

Zahl der Flüchtlinge im November wieder deutlich gestiegen

Nach einem leichten Rückgang im Oktober ist die Zahl der neu eingetroffenen Flüchtlinge in Baden-Württemberg in diesem Monat wieder deutlich gestiegen. Seit Anfang November seien 4000 Menschen in der Karlsruher Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA)
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014