Mein

SÜDKURIER Baden-Württemberg

31.08.2015 Baden-Württemberg

Wolkenloser Fliegerhimmel über der Schwäbischen Alb

Der Flugplatz Degerfeld bei Albstadt war am Wochenende ein Magnet für Flieger aus ganz Deutschland, aus der Schweiz, Österreich und Frankreich sowie für Flugbegeisterte aus der Region. Höhepunkte des Fliegerfests waren die Airshows, bei denen betagte Doppeldecker und kaum weniger betagte Kraftpakete aus den Tagen des Zweiten Weltkriegs („Warbirds“) ihr Schauspiel am Alb-Himmel lieferten.
28.08.2015 Baden-Württemberg

Weissach plant neue Unterkunft

Die Gemeinde Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) will mit dem Bau eines neuen Flüchtlingsheimes an der Stelle der abgebrannten Unterkunft ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Der Vorschlag des Projektes nach dem Motto „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ werde am kommenden Donnerstag dem Gemeinderat in einer außerordentlichen Sitzung präsentiert, sagte Ordnungsamtsleiter Rudolf Scharer.
Hotpants – wissenschaftlich gesehen.
27.08.2015 Baden-Württemberg

Hotpants sind Geschichte

Das Hotpantsverbot an einer Schule in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) kommt ins Bonner Haus der Geschichte. Konkret geht es laut einem Medienbericht unter anderem um ein weißes T-Shirt, das unpassende Kleidung verhüllen sollte, und einen Brief an die Eltern, der die Schule vor einigen Wochen in die Schlagzeilen brachte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen am 23. August 2015 in Kirchberg an der Jagst einen brennenden Mühlenbetrieb. Nach dem Brand war verunreinigtes Löschwasser in die Jagst gespült worden.
27.08.2015 Baden-Württemberg

Großes Fischsterben in der Jagst

Bei dem Großbrand eines Mühlenbetriebs in Kirchberg an der Jagst im Kreis Schwäbisch Hall war ein Gebäude betroffen, in dem größere Mengen Düngemittel lagerten. Darin ist Ammonium enthalten. Trotz Vorsichtsmaßnahmen der Feuerwehr gelangte verunreinigtes Löschwasser in die Jagst.