Baden-Württemberg

Mein

Baden-Württemberg

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

25.10.2014 | Neulußheim

Menschliche Knochen bei Bauarbeiten gefunden

Bei Bauarbeiten im Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Samstag menschliche Knochen gefunden worden. Wie die Polizei Mannheim mitteilte, sind die bereits skelettierten Teile schon mehrere Jahrzehnte alt.
Die Rhein-Neckar Löwen verloren gegen Kiel. Foto: Georgi Licovski/Archiv

25.10.2014 | Mannheim

THW Kiel gewinnt Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat das Bundesliga-Spitzenspiel bei den Rhein-Neckar Löwen mit 29:28 (11:12) für sich entschieden. Damit zog Titelverteidiger Kiel nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich. Beide Mannschaften haben nun 18:4 Zähler.
Der VfB gewann gegen Eintracht Frankfurt ein torreiches Spiel. Foto: F. Erichsen

25.10.2014 | Frankfurt/Main

Spektakuläre Veh-Rückkehr: Stuttgart siegt 5:4 in Frankfurt

Trainer Armin Veh hat bei seiner Rückkehr nach Frankfurt das bislang spektakulärste Bundesliga-Spiel dieser Saison erlebt. Nach 3:1-Führung und einem 3:4-Rückstand gewann der frühere Meistertrainer mit dem VfB Stuttgart am Samstag vor 49 700 Zuschauern
Hoffenheim besiegte Paderborn mit 1:0. Foto: Uwe Anspach

25.10.2014 | Sinsheim

Volland erlöst Hoffenheim: Mühsames 1:0 gegen Aufsteiger Paderborn

Aufsteiger SC Paderborn hat in der ersten Fußball-Bundesliga eine bittere Lektion erhalten. Die Ostwestfalen wurden am Samstag bei 1899 Hoffenheim nicht für eine spielerisch starke Leistung belohnt und unterlagen vor 25 712 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena mit 0:1 (0:0).
Freiburg bleibt nach der Niederlgae gegen Augsburg Vorletzter. Foto: S. Puchner

25.10.2014 | Augsburg

Dritter Heimsieg in Serie: Augsburg vergrößert Freiburger Nöte

Der FC Augsburg hat sich mit dem dritten Heimsieg in Serie von der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga abgesetzt und zugleich die Nöte des weiterhin sieglosen SC Freiburg vergrößert. Kapitän Paul Verhaegh (10.
Knapp 1200 Menschen demonstrierten gegen Tierversuche. Foto: Thomas Niedermüller

25.10.2014 | Stuttgart

1200 Teilnehmer bei Demo gegen Tierversuche

Mehr als tausend Tierschützer haben am Samstag in Stuttgart gegen Affenversuche am Tübinger Max-Planck-Institut demonstriert. Nach Angaben der Polizei kamen rund 1200 Menschen zu einem Demonstrationszug durch die Innenstadt.
Die Rhein-Neckar Löwen verlängerten mit Gedeon Guardiola. Foto: U.Anspach/Archiv

25.10.2014 | Mannheim

Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Abwehrchef Guardiola

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Abwehrchef Gedeon Guardiola vorzeitig bis Juni 2018 verlängert. Die Einigung gab der Tabellenführer vor dem Spitzenspiel in der Mannheimer SAP-Arena gegen den deutschen Meister THW Kiel bekannt. Bislang hatte der Vertrag des spanischen Weltmeisters eine Laufzeit bis 2016.

25.10.2014 | Osnabrück

Osnabrück setzt gute Serie mit 2:0 gegen Großaspach fort

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Am Samstag setzten sich die Niedersachsen gegen Neuling Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) durch. Stephan Thee (18.

25.10.2014 | Reutlingen

Stuttgarter Kickers und Cottbus trennen sich 2:2

Die Stuttgarter Kickers bleiben in der 3. Fußball-Liga vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen. Gegen Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus reichte es am Samstag aber nur zu einem 2:2 (0:1). Die Gäste waren vor 3925 Zuschauern nach 22 Minuten durch Manuel Zeitz in Führung gegangen.

25.10.2014 | Unterhaching

VfB Stuttgart II entführt drei Punkte aus Unterhaching

Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg hat die Reserve des VfB Stuttgart am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gefeiert. Vor 1750 Zuschauern am Samstag erzielte Jerome Kiesewetter das Tor des Tages in der 78. Minute. Durch den Sieg sichern die Stuttgarter Platz zwölf in der Tabelle, Unterhaching rutscht auf Rang 15 ab.
Stuttgart muss mehrere Wochen auf Ibisevic verzichten. Foto: Inga Kjer/Archiv

25.10.2014 | Stuttgart/Frankfurt/Main

VfB Stuttgart mehrere Wochen ohne Torjäger Ibisevic

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss für mehrere Wochen auf seinen Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Der bosnische Nationalspieler bekam aufgrund eines beginnenden Ermüdungsbruchs in der rechten Fußwurzel eine Zwangspause verordnet, teilte der

25.10.2014 | Freudenstadt

Siebenjähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein siebenjähriger Junge ist in Freudenstadt von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei Tuttlingen am Samstag mitteilte, war das Kind am Freitagabend auf die Straße gelaufen.
Karlsruhes Rouwen Hennings feiert seinen Treffer zum 0:2. Foto: Axel Heimken

25.10.2014 | Hamburg

KSC siegt 4:0 auf St. Pauli

Der FC St. Pauli rutscht tief in den Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC musste sich das Team von Trainer Thomas Meggle mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

25.10.2014 | Filderstadt

Mehrere Verletzte bei Massenkarambolage an Stauende

Bei einer Massenkarambolage an einem Stauende sind am Freitag bei Filderstadt (Kreis Esslingen) mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Reutlingen am Samstag mitteilte, hatte sich der Verkehr auf der Bundesstraße 27 kurz nach der Einmündung von der B312 gestaut.
Bastian Eichenberger studiert von diesem Semester an Chemie. Foto: P. Seeger

25.10.2014 | Freiburg

14-Jähriger ist der jüngster Student im Land

Der 14 Jahre alte Bastian Eichenberger ist der jüngste Student in Baden-Württemberg. Der Teenager aus dem Schweizer Oberwil bei Basel studiert von diesem Semester an in Freiburg, wie die dortige Albert-Ludwigs-Universität mitteilte.

25.10.2014 | Riedlingen

Betrunken und ohne Helm: Radfahrer verletzt sich schwer

Weil er betrunken und ohne Helm mit dem Fahrrad unterwegs war, hat sich ein 67-Jähriger in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Mann am Freitagabend in Schlangenlinien eine abschüssige Straße heruntergefahren.

25.10.2014 | Pforzheim

VBE sorgt sich um Zahl und Qualität der Schulleiter

Der Lehrerverband VBE fürchtet um die Qualität der Schulleiter und fordert dringend eine finanzielle Aufwertung des Jobs. «Wenn ich die Besten für die Bildung haben will, muss ich auch dafür sorgen, dass diese für die Besten attraktiv wird»,
Ralf Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG. Foto: Inga Kjer/Archiv

25.10.2014 | Bietigheim-Bissingen

Dürr-Chef sieht kein Ende des Wachstums in China

Trotz der jüngsten Wachstumsdelle macht sich der Chef des Anlagenbauers Dürr um die Wirtschaft in China keine Sorgen. «Ich schätze China als äußerst stabil ein», sagte Ralf Dieter der Nachrichtenagentur dpa.
CDU-Verkehrsexperte Steffen Bilger. Foto: Patrick Seeger/Archiv

25.10.2014 | Stuttgart

S 21: Bilger fordert Kehrtwende der Grünen bei Filderbahnhof Plus

Der CDU-Verkehrsexperte Steffen Bilger fordert eine Kehrtwende der Grünen beim Filderbahnhof Plus des Bahnprojektes Stuttgart 21: Sie müssten einlenken und über eine Landesbeteiligung an den Mehrkosten des verbesserten Filder-Anschlusses nachdenken,

25.10.2014 | Großbottwar

Fahranfänger nahe Großbottwar verunglückt

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist bei einem Autounfall nahe Großbottwar (Landkreis Ludwigsburg) verletzt worden. Wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte, krachte er am Freitag mit seinem Wagen in die Leitplanke und schleuderte danach gegen einen Baum. Der junge Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Schaden beträgt 6000 Euro.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014