Mein

SÜDKURIER Baden-Württemberg

23.05.2015 Baden-Württemberg

Beamter sah keine Hinweise auf NSU

Der rechtsextremistische Hintergrund des Mordes an der Polizistin Michèle Kiesewetter war aus Sicht eines ehemaligen Ermittlungsleiters damals nicht erkennbar. „Wir hatten keine Anhaltspunkte, dass es in diese Richtung gehen könnte“, sagte der Kriminaloberrat vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtags.
20.05.2015 Baden-Württemberg

Land stellt Mittel für Flüchtlinge

Durchbruch beim Finanzpoker um die Wohnkosten der Flüchtlinge: Das Land zahlt den Stadt- und Landkreisen in den Jahren 2014 und 2015 die vorläufige Unterbringung vollständig. Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) bezifferte die Mehrkosten nach einem Spitzengespräch mit den Kommunen in Stuttgart für 2014 auf 13 Millionen Euro.
20.05.2015 Baden-Württemberg

Keine Einigung beim Kita-Streik

Siebter Tag des Ausstandes im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst: Auch am Dienstag sind in Baden-Württemberg zahlreiche Kindertagesstätten geschlossen geblieben, wie die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in Stuttgart mitteilte. Es beteiligten sich rund 6000 Beschäftigte.