Mein

SÜDKURIER Baden-Württemberg

30.06.2015 Baden-Württemberg

Erwartungen an Flüchtlingsgipfel

Die Städte erwarten vom zweiten Flüchtlingsgipfel im Südwesten eine Diskussion über die konkrete Integration der Asylsuchenden in den Gemeinden. Zunächst sei es wichtig gewesen, den Menschen aus Krisenländern ein Dach über dem Kopf zu bieten, sagte Städtetagspräsidentin Barbara Bosch.
Die Fahrt mit dem Paternoster kann ein Vergnügen sein. Ist sie auch gefährlich? Hier der Pasternoster im Rathaus der Stadt Duisburg.
25.06.2015 Baden-Württemberg

Auf und Ab für Paternoster

Egal, ob in Wuppertal, Duisburg, München oder Stuttgart – überall regten sich Bürgerproteste, als vor einem Monat bekannt wurde, dass Besucher von Rathäusern, Verwaltungen oder Unternehmen keine Paternoster mehr benützen dürfen. Die Aktionen haben gewirkt: Künftig dürfen alle wieder in die Umlaufaufzüge steigen.