Baden-Württemberg

Mein

Baden-Württemberg

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung
Daimler legt Zahlen vor. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archiv

23.10.2014 | Stuttgart

Daimler zieht Quartalsbilanz

Bei Daimlers Quartalsbilanz dürften heute (7.30 Uhr) vor allem neue Weichenstellungen im Konzern ein Thema sein. Der Autobauer hatte zuletzt seinen Ausstieg beim US-Elektropionier Tesla bekanntgegeben.

23.10.2014 | Karlsruhe

Drogeriemarktkette dm legt Zahlen vor

Die Drogeriemarktkette dm erwartet im kommenden Geschäftsjahr ein Umsatzplus. Der deutsche Branchenprimus stellt heute seine Zahlen vor und gibt einen Ausblick auf die Geschäftsentwicklung.

23.10.2014 | Heidelberg

Umweltminister ringen um mehr Geld für Hochwasserschutz

Mit der Forderung nach mehr Geld vom Bund für den Hochwasserschutz reisen die Ressortchefs der Länder heute (14.30 Uhr) zu ihrer Umweltministerkonferenz (UMK) in Heidelberg.

23.10.2014 | Stuttgart

Kassenärzte und Krankenkasse wollen Hilfen für Kleinkinder verstärken

Familien unterstützen, bevor es zu Kindesmisshandlung kommt - das ist das Ziel der Programms «frühe Hilfen». Dafür soll die Kooperation von Ärzten und Jugendhilfe zum Wohle des Kindes verbindlicher werden.
trix_23_1a_zugausfall

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Gonzalo zeigt Muskeln

Herbststurm fegt über die Region hinweg. Orkanböen, der erste Schnee und Bibberkälte.

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Staatsanwälte durchsuchen Uni-Klinik

Der Hygieneskandal setzt das Mannheimer Uniklinikum immer stärker unter Druck. Mehrere Staatsanwälte durchsuchten am Mittwoch Krankenhausräume.

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Flughafen heißt jetzt nach Manfred Rommel

Der Stuttgarter Flughafen trägt jetzt den Namen des vor einem Jahr gestorbenen Alt-Oberbürgermeister Manfred Rommel (CDU). Auf der Vorderseite des Terminals wurde der zusätzliche Schriftzug Manfred Rommel Airport angebracht. Das offizielle Kürzel des sechstgrößten Flughafens in Deutschland bleibt unverändert.
kamera53040087

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Vorsicht, Kamera

Immer wieder werden Polizisten angegriffen. Das Land prüft nun, ob der Einsatz von Schulterkameras mehr Sicherheit bringen kann

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Stiftung hilft Flüchtlingen

Der Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung hat als neue Aufgabe für 2015 Projekte für Flüchtlinge beschlossen. Damit werde die Stiftung ihrem Vorsatz gerecht, aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu begleiten, teilte die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Edith Sitzmann in Stuttgart mit.
wolf_guido_bawue_

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Einer wird gewinnen

Guido Wolf setzt auf Entscheidung der Mitglieder

23.10.2014 | Baden-Württemberg

Bildungskritiker rudert zurück

Der Landesvorsitzende des Philologenverbands, Bernd Saur, hat seine Kritik an der „Pornografisierung“ der Schule relativiert. Er habe weder die baden-württembergischen Bildungspläne noch die der Kultusministerien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen im Blick gehabt, teilte er mit.

22.10.2014 | Stuttgart

Fluglärmstreit: Landtagsfraktionen einig gegen neue Routen

Der baden-württembergische Landtag hat sich beim Dauerstreit um den Lärm am Flughafen Zürich erneut hinter die betroffenen Landkreise in Südbaden gestellt. Eine weitere Belastung in der dortigen Region durch ein geplantes Betriebskonzept des Schweizer
Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen. Foto: Tim Brakemeier/Archiv

22.10.2014 | Stuttgart

IHK-Sicherheitskongress beschäftigt sich mit Spionage aus dem Netz

Die Gefahr durch Hackerangriffe auf Unternehmen wächst stetig. Die Firmen im Land sind laut dem aktuellen Verfassungsschutzbericht ein besonders interessantes Ziel für Wirtschaftsspionage aus dem Netz.

22.10.2014 | Mannheim

Richtige Zeit, richtiger Ort: Polizist entdeckt Betrüger zweimal

Doppeltes Glück: Ein mutmaßlicher Betrüger wurde am Mittwoch von einem Polizisten, der nicht im Dienst war, beim Sekttrinken in Mannheim entdeckt und festgenommen. Nach Angaben der Polizei fahndeten die Behörden in Frankfurt seit März nach dem 52-Jährigen.

22.10.2014 | Stuttgart

Die Kirche wird mobil: Andachten auf dem Handy

Gottesdienst per Smartphone: Wer unterwegs spirituelle Energie braucht, kann sich auf einer neuen Andachts-App Gebete anhören und anschauen. «Wir wollen die gute Botschaft vom lebendigen Gott weitersagen - so, dass die Menschen sie heute verstehen»,

22.10.2014 | Pforzheim

Zuckerpampe nach Lkw-Unfall auf A 8

Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim hat sich am Mittwoch ein Zuckerbrei auf die Fahrbahn ergossen. Nach Angaben der Polizei war der Lastwagen bei einem Stauende Richtung Karlsruhe auf einen Silozug aufgefahren.
Die Mitarbeiter protestieren gegen die geplante Schließung. Foto: R. Vennenbernd

22.10.2014 | Essen

ThyssenKrupp-Beschäftigte demonstrieren für den Stellen-Erhalt

Rund 250 ThyssenKrupp-Beschäftigte haben am Mittwoch nach Angaben des Betriebsrats vor des Essener Zentrale des Stahl- und Industriegüterkonzerns für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstriert.

22.10.2014 | Blaustein

Mann im Alb-Donau-Kreis tot entdeckt: Keine Hinweise auf Straftat

Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen einen 78-jährigen Mann auf einer Wiese bei Blaustein (Alb-Donau-Kreis) tot entdeckt. Der zur Hilfe gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm am Mittwoch mitteilte.
Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC. Foto: Uli Deck/Archiv

22.10.2014 | Karlsruhe

KSC-Chef erleichtert über Stadionneubau: «Grundlage für Profifußball»

Präsident Ingo Wellenreuther vom Zweitligisten Karlsruher SC hat mit Erleichterung auf die Entscheidung der Stadt reagiert, das marode Wildparkstadion neu zu bauen. «Das ist die Grundlage dafür, dass wir überhaupt eine Chance haben, weiterhin Profifußball
Gesundheitsministerin, Katrin Altpeter. Foto: C. Schmidt/Archiv

22.10.2014 | Stuttgart

Altpeter: Prävention so wichtig wie Gesundheitsversorgung

Die Gesundheitsförderung und Prävention sollen in Zukunft in Baden-Württemberg mit der medizinischen Versorgung gleichgestellt werden. «Zum Beispiel das Thema, wie gesund ist ein Landkreis, wie gesund wachsen Kinder auf - das muss gleichrangig behandelt
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014