Mein

SÜDKURIER Baden-Württemberg

27.06.2016 Neuhausen ob Eck

Southside: Das große Aufräumen beginnt – diese Folgen hat der Abbruch

(1)
Nach dem Abbruch des Southside-Festivals beginnt das große Aufräumen. Ob die Fans ihr Geld zurückbekommen, ist noch unklar.
Ein Unwetter zieht auf.
26.06.2016 Stuttgart

Nach Unwettern können Menschen im Südwesten wieder entspannen

Nach dem dramatischen Starkregen Ende Mai ist Baden-Württemberg am Wochenende wieder von Unwettern heimgesucht worden. Erneut gab es viele Schäden - das Ausmaß ist aber kleiner als vor einem Monat. In den kommenden Tagen herrscht wohl wieder Ruhe an der Wetterfront.
Flucht vor dem Unwetter: das SÜDKURIER-Team hat sich ins Auto geflüchtet (v.l. Oliver Hanser, Daniel Schottmüller, Jeanne Lutz, Lena Mehren und Sebastian Schlenker)
25.06.2016 Neuhausen ob Eck

So war unsere Southside-Nacht: SÜDKURIER-Volontär Sebastian Schlenker berichtet vom Festival-Chaos

Zelt weggeflogen, im Auto verschanzt, völlig durchnässt. Evakuierung des Festivals, ein verärgerter Bürgermeister: So erlebten wir das Festival-Chaos beim Southside in Neuhausen ob Eck. Ein Erfahrungsbericht.
Festivalbesucher verlassen am ersten Tag des Southside-Festivals 2016 in Neuhausen ob Eck das Gelände.
25.06.2016 Neuhausen ob Eck

Nach schweren Unwettern: Southside-Festival vorzeitig beendet - Polizei: "Sicherheitskonzept ist aufgegangen"

Das war's: Das Southside-Festival 2016 ist zu Ende. Am Samstagmorgen teilte der Veranstalter die Nachricht auf seiner Facebookseite mit. Das Gelände ist verwüstet, die Besucher müssen abreisen.