Baden-Württemberg

Mein

Baden-Württemberg

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

26.10.2014 | Löffingen

Ein Toter und ein Verletzter bei Autounfall

Bei einem Autounfall in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am Sonntagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Freiburg mitteilte, war der 24-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.
Gerst war nur per Twitter bei der Verleihung zugegen. Foto: D. Lovetsky/Archiv

26.10.2014 | Münster

Preis des Westfälischen Friedens an ISS-Team um Alexander Gerst

Das Team der Internationalen Raumstation ISS um Astronaut Alexander Gerst ist mit dem Westfälischen Friedenspreis ausgezeichnet worden. Mit dem Ausruf «Frieden ist Arbeit, unendlich harte Arbeit» überreichte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier
Rick Parfitt will gesünder leben. Foto: Bernd Weißbrod

26.10.2014 | Stuttgart

Altrocker Rick Parfitt will künftig gesund leben

Altrocker Rick Parfitt von Status Quo will mehr auf seine Gesundheit achten. «Ich denke, Katzen sind eifersüchtig auf mich», sagte der 66-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

26.10.2014 | Stuttgart

Auszeichnung für Wurstknöpfle, Pfitzauf und Omas Hägemark

Wer kennt noch die Badische Grünkernsuppe oder das traditionelle Eiergebäck Pfitzauf? Ein Wettbewerb des Verbraucherministeriums hat längst vergessene Spezialitäten aus dem Ländle zutage befördert.
Trauerseite wird über einen QR-Code auf Grabstein aufgerufen. Foto: B. Weißbrod

26.10.2014 | Stuttgart

Stuttgart prüft QR-Codes an Promi-Gräbern

In der Landeshauptstadt Stuttgart könnten Gräber von Prominenten demnächst mit sogenannten QR-Codes ausgestattet werden. Die Stadt prüfe derzeit juristisch, inwieweit man den Besuchern von Friedhöfen über die schwarz-weißen Pixelmuster Infos wie Lebensdaten
Heyme hält Bühnebild und Requisiten für zweitrangig. Foto: M. Proßwitz/Archiv

26.10.2014 | Ludwigshafen

Intendant Heyme: Ohne ein Theater ist eine Stadt keine Stadt

Der scheidende Intendant des Theaters im Pfalzbau in Ludwigshafen, Hansgünther Heyme, empfiehlt seiner Zunft, auf «Orgien der Ausstattung» zu verzichten und sich stattdessen auf Text und Atmosphäre zu konzentrieren.

26.10.2014 | Rust

Oettinger dient neuen EU-Kommissaren als Ratgeber

Vor dem Start der neuen EU-Kommission übernimmt der bisherige Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) nach eigenen Angaben die Rolle des Ratgebers. «Von den 28 Mitgliedern der Kommission sind nur fünf Kollegen dabei, die schon der alten Kommission

26.10.2014 | Hemmingen

Sieben Verletzte bei Frontalunfall nahe Hemmingen

Sieben Menschen sind bei einem Frontalunfall in der Nähe von Hemmingen (Landkreis Ludwigsburg) teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war ein 22-Jähriger mit seinem Wagen bei einem riskanten Überholmanöver in den Gegenverkehr gerast.

26.10.2014 | Stuttgart

Bankenstresstest: Südwest-Häuser gelten nicht als Wackelkandidaten

Es wird ernst: Heute wollen die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bankenaufsicht EBA ihre Ergebnisse für den Bankenstresstest veröffentlichen. Drei Institute im Südwesten wurden durchgecheckt: Neben der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)

25.10.2014 | Neulußheim

Menschliche Knochen bei Bauarbeiten gefunden

Bei Bauarbeiten im Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Samstag menschliche Knochen gefunden worden. Wie die Polizei Mannheim mitteilte, sind die bereits skelettierten Teile schon mehrere Jahrzehnte alt.
Die Rhein-Neckar Löwen verloren gegen Kiel. Foto: Georgi Licovski/Archiv

25.10.2014 | Mannheim

THW Kiel gewinnt Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat das Bundesliga-Spitzenspiel bei den Rhein-Neckar Löwen mit 29:28 (11:12) für sich entschieden. Damit zog Titelverteidiger Kiel nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich. Beide Mannschaften haben nun 18:4 Zähler.
Der VfB gewann gegen Eintracht Frankfurt ein torreiches Spiel. Foto: F. Erichsen

25.10.2014 | Frankfurt/Main

Spektakuläre Veh-Rückkehr: Stuttgart siegt 5:4 in Frankfurt

Trainer Armin Veh hat bei seiner Rückkehr nach Frankfurt das bislang spektakulärste Bundesliga-Spiel dieser Saison erlebt. Nach 3:1-Führung und einem 3:4-Rückstand gewann der frühere Meistertrainer mit dem VfB Stuttgart am Samstag vor 49 700 Zuschauern
Hoffenheim besiegte Paderborn mit 1:0. Foto: Uwe Anspach

25.10.2014 | Sinsheim

Volland erlöst Hoffenheim: Mühsames 1:0 gegen Aufsteiger Paderborn

Aufsteiger SC Paderborn hat in der ersten Fußball-Bundesliga eine bittere Lektion erhalten. Die Ostwestfalen wurden am Samstag bei 1899 Hoffenheim nicht für eine spielerisch starke Leistung belohnt und unterlagen vor 25 712 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena mit 0:1 (0:0).
Freiburg bleibt nach der Niederlgae gegen Augsburg Vorletzter. Foto: S. Puchner

25.10.2014 | Augsburg

Dritter Heimsieg in Serie: Augsburg vergrößert Freiburger Nöte

Der FC Augsburg hat sich mit dem dritten Heimsieg in Serie von der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga abgesetzt und zugleich die Nöte des weiterhin sieglosen SC Freiburg vergrößert. Kapitän Paul Verhaegh (10.
Knapp 1200 Menschen demonstrierten gegen Tierversuche. Foto: Thomas Niedermüller

25.10.2014 | Stuttgart

1200 Teilnehmer bei Demo gegen Tierversuche

Mehr als tausend Tierschützer haben am Samstag in Stuttgart gegen Affenversuche am Tübinger Max-Planck-Institut demonstriert. Nach Angaben der Polizei kamen rund 1200 Menschen zu einem Demonstrationszug durch die Innenstadt.
Die Rhein-Neckar Löwen verlängerten mit Gedeon Guardiola. Foto: U.Anspach/Archiv

25.10.2014 | Mannheim

Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Abwehrchef Guardiola

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Abwehrchef Gedeon Guardiola vorzeitig bis Juni 2018 verlängert. Die Einigung gab der Tabellenführer vor dem Spitzenspiel in der Mannheimer SAP-Arena gegen den deutschen Meister THW Kiel bekannt. Bislang hatte der Vertrag des spanischen Weltmeisters eine Laufzeit bis 2016.

25.10.2014 | Osnabrück

Osnabrück setzt gute Serie mit 2:0 gegen Großaspach fort

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Am Samstag setzten sich die Niedersachsen gegen Neuling Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) durch. Stephan Thee (18.

25.10.2014 | Reutlingen

Stuttgarter Kickers und Cottbus trennen sich 2:2

Die Stuttgarter Kickers bleiben in der 3. Fußball-Liga vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen. Gegen Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus reichte es am Samstag aber nur zu einem 2:2 (0:1). Die Gäste waren vor 3925 Zuschauern nach 22 Minuten durch Manuel Zeitz in Führung gegangen.

25.10.2014 | Unterhaching

VfB Stuttgart II entführt drei Punkte aus Unterhaching

Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg hat die Reserve des VfB Stuttgart am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gefeiert. Vor 1750 Zuschauern am Samstag erzielte Jerome Kiesewetter das Tor des Tages in der 78. Minute. Durch den Sieg sichern die Stuttgarter Platz zwölf in der Tabelle, Unterhaching rutscht auf Rang 15 ab.
Stuttgart muss mehrere Wochen auf Ibisevic verzichten. Foto: Inga Kjer/Archiv

25.10.2014 | Stuttgart/Frankfurt/Main

VfB Stuttgart mehrere Wochen ohne Torjäger Ibisevic

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss für mehrere Wochen auf seinen Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Der bosnische Nationalspieler bekam aufgrund eines beginnenden Ermüdungsbruchs in der rechten Fußwurzel eine Zwangspause verordnet, teilte der
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014