Baden-Württemberg

Mein

Baden-Württemberg

Alle Artikel | News | Themen aus dem SK | SK Meinung

28.01.2015 | Wiesloch

Finanzdienstleister MLP verpasst Ergebnisziel

Der Finanzdienstleister MLP hat das selbstgesteckte Ziel von mindestens 50 Millionen Euro beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im vergangenen Jahr verfehlt. Nach vorläufigen Zahlen erzielten die Wieslocher 2014 lediglich ein Ebit von 39 Millionen Euro (2013: 30,7 Mio.

28.01.2015 | Karlsruhe

Badisches Landesmuseum präsentiert Karlsruhes Stadtgründer

Ganz im Zeichen des Karlsruher Stadtgeburtstags steht das diesjährige Programm im Badischen Landesmuseum. Anlässlich des 300. Jahrestages widmet das Museum im Karlsruher Schloss dem Stadtgründer erstmals eine eigene Ausstellung.

28.01.2015 | Ulm

Neuer Investor für Ulmer Großprojekt Sedelhöfe

Das Ulmer Großprojekt Einkaufsviertel Sedelhöfe hat einen neuen Investor. Nachdem der niederländische Investor MAB Developement sein Projektentwicklungsgeschäft in Deutschland im vergangenen Jahr eingestellt hat, übernehmen nun die Hamburger Immobilienentwickler DC Commercial und DC Values.
Die ehemalige Umweltministerin Tanja Gönner (CDU). Foto: Michael Kappeler/Archiv

28.01.2015 | Stuttgart

Zeitung: Gönner klagt gegen Herausgabe von Mail-Kopien

Baden-Württembergs frühere Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) hat laut einem Bericht wie erwartet Klage gegen die Veröffentlichung ihrer E-Mails rund um den Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner im Herbst 2010 eingelegt.

28.01.2015 | Neckarsulm

Kaufland ruft Mini-Reiswaffeln zurück

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffeln zurückgerufen. In einer Packung der «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

28.01.2015 | Konstanz

Konstanzer demonstrieren für Toleranz und Religionsfreiheit

Hunderte Menschen haben am Mittwoch in Konstanz für mehr Toleranz, Vielfalt und Religionsfreiheit demonstriert. Unter dem Motto «Konstanz ist bunt» zogen sie vom Konzilsplatz aus durch die Innenstadt bis vors Münster.

28.01.2015 | Lech/Singen

Skifahrer überlebt 90 Minuten unter Lawine

Ein Skifahrer hat dank äußerst glücklicher Umstände einen Lawinenabgang am Arlberg in Österreich überlebt. Der Mann, der gebürtig aus Singen (Kreis Konstanz) stammt, hatte am Mittwoch außerhalb der Piste die Lawine selbst losgetreten und war verschüttet worden, berichtete die Polizei.
Die beiden Männer bekommen eine Freiheitsstrafe. Foto: P. Seeger

28.01.2015 | Konstanz

Angeklagte müssen nach Prügelei bei Fußballspiel jahrelang in Haft

Weil sie einen Mitspieler bei einem Hobbyfußballturnier krankenhausreif geprügelt haben, müssen zwei 19 und 20 Jahre alte Männer für mehrere Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Konstanz verurteilte die beiden am Mittwoch zu zwei Jahren und neun Monaten sowie drei Jahren und sechs Monaten Haft.

28.01.2015 | Ludwigsburg

79-Jährige stirbt an Folgen von Wohnungsbrand

Drei Tage nach einem Wohnungsbrand in Ludwigsburg ist eine 79 Jahre alte Frau an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Feuerwehr hatte sie und einen 59-Jährigen am Sonntag gerettet. Der Mann konnte das Krankenhaus wieder verlassen.
Der mutmaßliche Täter muss ebenfalls medizinisch versorgt werden. Foto: S. Friebe

28.01.2015 | Böblingen

Vermieter erstochen: 39-Jähriger festgenommen

Ein 39-Jähriger soll in einer Wohnung in Böblingen seinen 74 Jahre alten Vermieter erstochen haben. Der Verdächtige hat am Mittwoch selbst einen Notruf abgesetzt und ließ sich später widerstandslos festnehmen, wie die Polizei mitteilte.

28.01.2015 | Ludwigsburg

Senat wählt Rektorin der Verwaltungshochschule Ludwigsburg ab

In der Affäre an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg ist die bereits suspendierte Rektorin Claudia Stöckle ihren Job los. Der Senat stimmte am Mittwoch laut Mitteilung mit 17 Ja-Stimmen für die vorzeitige

28.01.2015 | München

Heidenheim gewinnt Test beim FC Bayern II locker mit 4:0

Der 1. FC Heidenheim hat ein Testspiel beim Regionalligisten FC Bayern München II souverän mit 4:0 (2:0) gewonnen. Patrick Mayer zweimal vor der Pause (25. und 39. Minute), Neuzugang Andreas Voglsammer (55.) und Alper Bagceci (62.) erzielten am Mittwoch auf dem Bayern-Trainingsgelände an der Säbener Straße die Tore für den kaum geforderten Fußball-Zweitligisten.

28.01.2015 | Waldshut-Tiengen/Freiburg

Polizei sucht im Fall einer zerstückelten Frauenleiche weiter Täter

Knapp zwei Monate nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche im südbadischen Waldshut-Tiengen fahndet die Polizei weiter nach dem unbekannten Täter. Die Ermittler klopften das Umfeld der Getöteten ab, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. «Es ist ein sehr schwieriger Fall.»
Solomon Okoronkwo. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

28.01.2015 | Sandhausen

SV Sandhausen verpflichtet Okoronkwo von Erzgebirge Aue

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den Offensivspieler Solomon Okoronkwo vom Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue verpflichtet. Der Vertrag des 27 Jahre alten Nigerianers läuft bei den Badenern bis Saisonende und enthält eine Option für ein weiteres Jahr.

28.01.2015 | Heidelberg

Polizei erhöht Präsenz um Heidelberger Flüchtlingsunterkunft

Die Polizei hat die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Heidelberger Notunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen US-Wohnsiedlung Patrick-Henry-Village erhöht. Die Beamten seien öfter auf Streife, sagte ein Mannheimer Polizeisprecher am Mittwoch und bestätigte Medienberichte.

28.01.2015 | Neckarsulm

Kaufland ruft Mini-Reiswaffeln zurück

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffen zurückgerufen. In einer Packung der «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

28.01.2015 | Heilbronn

Raubüberfall auf Supermarkt in Heilbronn

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Heilbronn sucht die Polizei zwei junge Männer. Kurz vor Ladenschluss habe eine 47 Jahre alte Kassiererin von einem der mutmaßlichen Täter einen Schlag auf den Kopf bekommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Friedlinde Gurr-Hirsch. Foto: Bernd Weißbrod/Archiv

28.01.2015 | Stuttgart

CDU-Frauen: Mit Aus für weibliche Kandidatin Chance vertan

Die Frauen-Union rügt die Nominierung des Sozialpolitikers Wilfried Klenk statt der Abgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch für Amt des Landtagspräsidenten. «Wir bedauern, dass Friedlinde Gurr-Hirsch trotz langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Landesregierung

28.01.2015 | Stuttgart

Kein Mindestlohn für Häftlinge in Baden-Württemberg

Gefangene in Baden-Württemberg können vorerst nicht mit dem Mindestlohn rechnen. Die Arbeit und Ausbildung von Gefangenen diene der beruflichen Wiedereingliederung, sagte der Sprecher des Justizministeriums, Steffen Ganninger, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.
Barbara Rittner. Foto: Filip Singer/Archiv

28.01.2015 | Stuttgart

Bundestrainerin Rittner nominiert Prag-Team für erste Fed-Cup-Runde

Die deutschen Tennis-Damen starten mit genau jener Mannschaft in die neue Fed-Cup-Saison, die im vergangenen Jahr das Finale in Tschechien verloren hat. Teamchefin Barbara Rittner nominierte am Mittwoch Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014