Mein

Brühl (dpa/tmn) Nissan schickt den Stadtindianer auf Reisen

15.08.2012
Der nächsten Campingtour steht nichts mehr im Weg: Nissan folgt dem Trend zu kompakten Reisemobilen und stellt den aufgerüsteten Kleintransporter NV200 Evalia Stadtindianer vor.
Stadtindianer von Nissan

Kompaktes Freizeitmobil: Nissans Stadtindianer mit einem Campingausbau von Zooom basiert auf dem NV200. Foto: Nissan  Bild: Foto: dpa

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Der 4,40 Meter lange Van NV200 Evalia Stadtindianer bietet Nissan zufolge insgesamt vier Schlafplätze: Zwei 1,25 Meter breite und 2 Meter lange Betten befinden sich unter einem Aufstelldach mit Thermo-Innenzelt. Auf der umgeklappten Rückbank können zwei weitere Reisende nächtigen. Werden die Sitze vorne im Auto gedreht, entsteht eine Sitzgruppe mit Tisch. Der Ausbau stammt von der Firma Zooom. Der Stadtindianer kann bei Nissan und Zooom vollausgestattet für 39 600 Euro bestellt werden.

Das Freizeitmobil hat einen zweiflammigen Kocher, eine Spüle und ein Frischwassertank mit 32 Litern Fassungsvermögen an Bord. Chemietoilette, Außendusche, Heckklappenzelt, Heckträger für zwei Fahrräder, fernbedienbare Standheizung und Kompressorkühlbox sind ebenfalls Standard. Die Möbel mit Wäsche- und Hängeschrank lassen sich separat ausbauen. Wer Abstriche bei der Ausstattung macht und zum Beispiel auf das Aufstellzelt verzichtet, bekommt den Stadtindianer günstiger, erklärt Nissan. Einen stark abgespeckten Ausbau für den NV200 mit Drehsitzen, Doppelbett, Vorhängen und Heckklappenzelt bietet Zooom für knapp 3000 Euro an.

Beim Antrieb für den Stadtindianer haben Kunden die Wahl zwischen zwei 1,5-Liter-Dieseln mit 66 kW/90 PS und 81 kW/110 PS sowie einem 1,6 Liter großen und 81 kW/110 PS starken Benziner. Das Basisfahrzeug verfügt unter anderem über ESP, Klimaanlage, schlüsselloses Zugangssystem, Rückfahrkamera und das Infotainmentsystem Nissan Connect mit Navigationsfunktion. Das Freizeitmobil wird auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (Publikumstage: 25. August bis 2. September) zu sehen sein.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013