Auto: News

Mein
Die «M+S»-Kennzeichnung zeigt an, dass dieser Pneu der Winterreifenpflicht genügt. Foto: Matthias Hübner

25.11.2014 | München

Winterreifen und Schneeketten: Sichere Fahrt mit Mietwagen

Wer in einem Wintergebiet einen Wagen mieten möchte, sollte sich frühzeitig um eine sichere Bereifung kümmern. Da diese nicht automatisch von den Vermietungen bereitgestellt wird, kommt es auf präzise Absprachen an.
Mix aus Lademeister und Lifestyle-Auto: der kompakte Mercedes CLA Shooting Brake. Foto: Daimler

25.11.2014 | Stuttgart

Kompaktes Kombi-Coupé: Mercedes CLA als Shooting Brake

Die Kompaktklasse-Familie von Mercedes bekommt Zuwachs: Als fünfte Spielart kommt im März nächsten Jahres der CLA Shooting Brake zu den Händlern.
Eines wie keines: Das Faltrad Strida hat eine sehr eigenwillige Form. Es wurde in den 1980er Jahren vom britischen Designer Mark Sanders entwickelt. Foto: Strida

24.11.2014 | Weiden

Dreieckiges Designer-Fahrrad Strida kommt nach Deutschland

Die Idee dieses Faltrads ist nicht neu. Dennoch könnte sie gerade in Großstädten überzeugen: Strida bringt ein Fahrrad in eigenwilliger Form auf den Markt, das sich im Nu zusammenklappen und wegtragen lässt.
Kunden haben die Wahl: Peugeot bietet den sportlichen 308 GT als Schrägheck-Limousine (l) und Kombi (r) jeweils mit Benzin- oder Dieslemotor an. Die Preise starten bei 29 950 Euro. Foto: Peugeot

24.11.2014 | Köln

Kompaktsportler Peugeot 308 GT kostet ab 29 950 Euro

Die Top-Ausstattung Allure an Bord und ein nachgeschärftes Design: Das verspricht Peugeot bei seiner neuen Kompaktsportler-Baureihe 308. Nun nennt der Hersteller erstmals die Preise.
Einwandfreie Scheinwerfer sind besonders in der dunklen Jahreszeit Pflicht - der diesjährige Licht-Test stellte jedoch Mängel an jedem dritten Auto fest. Foto: Julian Stratenschulte

21.11.2014 | Bonn

Licht-Test entlarvt Blender - Mängel an jedem dritten Auto

Jedes dritte Auto im diesjährigen Licht-Test wies Mängel an Scheinwerfern oder Rücklichtern auf. 32,9 Prozent der Lichtanlagen funktionierten nicht einwandfrei oder waren falsch eingestellt.
Kein Schnäppchen: Kawasaki verlangt für die Ninja H2 mit 147 kW/200 PS starkem Kompressormotor mindestens 25 000 Euro, die Rennversion H2R mit 228 kW/310 PS und ohne Straßenzulassung kostet das Doppelte. Foto: Kawasaki

21.11.2014 | Friedrichsdorf

Kawasaki öffnet Bestellbücher für die Kompressor-Ninja

Dass die Kawasaki Ninja H2 kein Schnäppchen wird, war absehbar. Schließlich kommt das Superbike mit einem kompressoraufgeladenen Motor als Alleinstellungsmerkmal daher.
Auf den ersten Blick ein gewöhnlicher VW Golf Variant: Den Elektroantrieb mit Brennstoffzelle sieht man dem HyMotion-Prototyp von außen nicht an. Foto: Volkswagen

21.11.2014 | Los Angeles

Prototyp in LA: VW pflanzt Golf die Brennstoffzelle ein

Anhand eines Prototyps demonstriert Volkswagen auf der LA Auto Show, dass ein Elektroantrieb mit Brennstoffzelle auch in den kompakten Golf Variant passt.
Sicher unterwegs: Ab 60 Jahren sollten Autofahrer Reaktionsfähigkeit und Konzentration überprüfen lassen. Foto: Silvia Marks

21.11.2014 | Bonn

So fahren Ältere sicher Auto - 7 wichtige Checks

Niemand gibt gerne zu, dass die eigene Fahrfitness nachlässt. Doch gerade im Alter kann sie abnehmen. Deshalb sollten Autofahrer prüfen lassen, wie gut sie im Straßenverkehr noch unterwegs sind. Auch technische Hilfsmittel tragen zur Sicherheit bei.
Generationswechsel: Im Frühjahr bringt Honda die CB125F auf den Markt. Sie löst das aktuelle Einstiegsmodell CBF125 ab. Foto: Honda

21.11.2014 | Frankfurt/Main

Honda CB125F: Neues Naked Bike für Einsteiger

Neues von Honda: Die Japaner bringen ein Naked Bike für Einsteiger auf den Markt. Das CB125F will mit größeren Rädern, Laufruhe und einem neuen Rahmen überzeugen.

20.11.2014 | Technik

Das sagt Ihnen der weiße Pfeil: Was Sie über Ihr Auto noch nicht wussten

Jeder kennt es, keiner weiß es: Wenn auch Sie sich schon lange gefragt haben, was der weiße Pfeil neben dem Tank-Symbol bedeutet, was eigentlich im Tankdeckel steht oder worauf die vielen Zahlen auf den Reifen hinweisen - wir sagen es Ihnen.
Sollte sich dieses Showcar zur Cabrio-Variante des neuen Lexus-Coupés RC mausern, werden der überzeichnete Kühlergrill und das schillernde Lackkleid auf der Strecke bleiben. Foto: Thomas Geiger

20.11.2014 | Los Angeles

Lexus gibt Ausblick auf mögliches Mittelklasse-Cabrio

Den Lexus RC könnte bald auch als Cabriolet zu haben sein. Spekuliert wird dabei über ein gefälliges Mittelklasse-Modell mit versenkbarem Hardtop.
Der Tretroller Citysurfer fährt dank eines Elektromotors bis zu 25 Kilometer ohne Muskelkraft, passt in den Kofferraum aller Mini-Modelle - und hat angeblich beste Serienchancen. Foto: BMW

20.11.2014 | Los Angeles

Mini minimal: BMW-Tochter zeigt Tretroller mit E-Motor

Mini bringt sein bislang kleinstes Modell auf den Weg: einen Tretroller mit Elektromotor. BMW räumt der Studie, die bis zu 25 km/h erreicht, gute Serienchancen ein.
Zum Mitfahren gemacht: Vom extralangen Radstand der Mercedes-Maybach S-Klasse profitieren vor allem die Hinterbänkler. Foto: Daimler

20.11.2014 | Los Angeles

Chauffeur-Modell Mercedes-Maybach S-Klasse kommt im Februar

Die Mercedes-Maybach S-Klasse legt beim Radstand noch einmal 20 Zentimeter zu. Ab Februar soll die Chauffeur-Limousine mit zwei Motorvarianten erhältlich sein.
Die gute alte Lenkradkralle schreckt Diebe ab - sie aufzubrechen, benötigt nämlich Zeit. Und die haben Diebe nur selten. Foto: Jens Schierenbeck

20.11.2014 | München

Lenkradkralle erhöht Kfz-Diebstahlschutz deutlich

Natürlich will niemand, dass sein Auto geklaut wird. Was also tun? Prinzipiell ist jeder Diebstahlschutz zu knacken. Es gilt aber auch: Eine Lenkradkralle ist besser als nichts.
Der aufgefrischte Mazda6: Äußerlich wurde das Mittelklassemodell sehr behutsam modernisiert, innen gibt es neue Technik wie Head-up-Display und City-Notbremssystem. Foto: Mazda

20.11.2014 | Los Angeles

Mazda überarbeitet CX-5 und Mazda6

Mazda überarbeitet zwei seiner wichtigsten Modelle: Der Geländewagen CX-5 und die Mittelklasse-Baureihe Mazda6 bekommen Antriebsvarianten, ein modernisiertes Interieur, mehr Ausstattungsmöglichkeiten und ein retuschiertes Design.
Sportliche Aufmachung, kräftiger V6-Motor: Der Cadillac ATS lässt als V-Modell die Muskeln spielen. Foto: Cadillac

19.11.2014 | Los Angeles

Cadillac tunt sein Einstiegsmodell: ATS-V leistet 455 PS

Cadillac eifert Werkstunern wie Mercedes AMG oder der BMW M GmbH nach: Der Hersteller legt sein Einstiegsmodell ATS in einer sogenannten V-Serie auf.
Mit dem Forschungsfahrzeug A7 h-tron will Audi demonstrieren, dass die Brennstoffzelle auch für Fahrzeuge der Oberklasse taugt. Foto: Audi

19.11.2014 | Los Angeles

Audi-Studie A7 h-tron: Brennstoffzellenauto der Oberklasse

Der Serienstart der Brennstoffzelle bei Toyota lockt auch die deutschen Autobauer aus der Reserve. Audi stellte jetzt in Los Angeles die Studie A7 h-tron vor.
Wenn sich der erste Frost auf der Windschutzscheibe breitmacht, kann jeder froh sein, der seine Scheibenwischer schon winterfest gemacht hat. Foto: Uwe Zucchi

19.11.2014 | Stuttgart

Frostschutzmischung in Scheibenwaschanlage verteilen

Jetzt wird es höchste Zeit, die Scheibenwaschanlage am Auto auf den Winter vorzubereiten. Dabei kommt es nicht nur auf das richtige Frostschutzmittel an - sondern auch darauf, eine wichtige Kleinigkeit nicht zu vergessen.
Der Mazda CX-3 wird der zweite Geländewagen im Modellprogramm des japanischen Autobauers. Foto: Mazda

19.11.2014 | Los Angeles

Mazda enthüllt kleinen Geländewagen - Verkaufsstart im Juni

Der Mazda CX-5 bekommt einen kleinen Bruder: Als geschrumpfter Geländewagen tritt der CX-3 alles andere als bescheiden auf. Zu haben ist er als Benziner oder Diesel und mit obligatorischer Hightech-Ausstattung.
Sportlicher Stadtflitzer: Der Opel Adam S fährt mit einem 110 kW/150 PS starken Turbobenziner. Foto: Opel

19.11.2014 | Rüsselsheim

Opel Adam S: Kleiner Kraftprotz kostet ab 18 690 Euro

Sportlich und leistungsstark: Der Opel Adam S gilt als Kraftprotz unter den Kleinwagen. Knapp 18 700 Euro soll das Auto kosten, das ab 2015 bei den Händlern erhältlich ist.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014