Auto: News

Mein
Der neue Skoda Fabia Combi ist um neun Zentimeter in die Breite gegangen. In der Länge legt er einen Zentimeter zu. Verkaufsstart ist im Januar 2015. Foto: Skoda

01.10.2014 | Paris

Neuer Skoda Fabia kommt im Frühjahr als «Combi»

Skoda will den neuen Fabia auch als «Combi» in den Handel bringen. Verkaufsstart ist im Frühjahr 2015. Die Preise sind noch nicht bekannt, dafür aber, was der Wagen kann - und was er misst.
Autofahren im Herbst und Winter: Mängel an der Beleuchtung sind besonders in der dunklen Jahreszeit gefährlich. Foto: Oliver Berg

01.10.2014 | Berlin/Bonn

Licht-Test 2014: Jetzt Leuchten und Augen checken lassen

In der dunklen Jahreszeit sind korrekt eingestellte Lichter am Auto besonders wichtig. Ob die Beleuchtung ihres Wagens stimmt, können Halter jetzt wieder gratis testen.
Ducatis Scrambler-Modellvariante Full Throttle ist von Flat-Track-Rennmaschinen inspiriert. Foto: Christoph Walter

01.10.2014 | Köln

Rundgang auf der Intermot: Elektro-Modelle und Retro-Look

Elektromotoren sind längst bei den Zweirädern angekommen. KTM zeigt in Köln seine Freeride-E-Modelle. Zero verpasst seinen E-Motorrädern neue Technik. Yamaha wiederum setzt auf Retro-Design. Messe-Splitter von der Intermot:
Leicht retuschiert: Honda hat den CR-V überarbeitet. Foto: Honda

01.10.2014 | Offenbach

Honda CR-V mit sparsamerem Diesel und aufgefrischtem Design

Honda verpasst dem CR-V eine frischere Frontpartie und ein retuschiertes Heck. Die wichtigste Neuerung aber findet sich unter der Motorhaube, so der Hersteller.
Die Versys-Modelle von Kawasaki (hier die Versys 1000) werden mit den nebeneinander liegenden Scheinwerfern gefälliger. Bisher waren die Lichter übereinander angeordnet. Foto: Christoph Walter

30.09.2014 | Köln

Neues aus Japan auf der Motorradmesse

Die Intermot in Köln lockt derzeit mit so ziemlich allem, was ein Motorradfahrerherz höherschlagen lässt. Viele Neuheiten kommen von den Herstellern aus Japan. Ein Highlight: Kawasakis Supersportler Ninja H2 R.
Shell und Prognos sagen voraus: Autos bleiben auch in 25 Jahren das Hauptverkehrsmittel. Und sie werden dann immer noch mit Benzin und Diesel angetrieben. Foto: Bernd Weißbrod

30.09.2014 | Hamburg

Shell-Szenario: 2040 fahren die meisten Autos mit Benzin

Shell und Prognos versuchen einen Blick in die Automobil-Zukunft und entdecken Überraschendes: Die Autoflotte wird umweltfreundlicher - doch trotz des technischen und demografischen Wandels sieht die Welt in 25 Jahren der heutigen relativ ähnlich.
In diesem Sommer gab es kaum mehr Staus auf Deutschlands Autobahnen als ein Jahr zuvor - wer drin stand, dem dürften solche Statistiken herzlich egal sein. Foto: Jan Woitas

30.09.2014 | München

Bilanz des Sommers: 11 000 Kilometer Stau

Etwas Gutes scheint der durchwachsene Sommer doch gebracht zu haben: Das befürchtete Verkehrschaos ist in den Sommerferien auf deutschen Autobahnen ausgeblieben.
Die Leistung des neuen BMW-Superbikes S 1000 RR steigt um 4 kW/6 PS auf 146 kW/199 PS, das Drehmoment klettert auf 113 Newtonmeter. Foto: BMW

30.09.2014 | Köln

Leistungsplus und Tempowächter für BMW-Spitzensportler S 1000 RR

BMW hat auf der Intermot die Neuauflage seines Superbikes S 1000 RR vorgestellt. Und die kommt noch stärker daher. Auch optisch gibt es einige Änderungen an der Maschine.
Mit Richtung Vorderrad strebenden Linien und kurzem, hochgezogenen Heck erinnert die Suzuki GSX-S 1000 an eine Katze vor dem Sprung. Foto: Suzuki

30.09.2014 | Köln

Nackte Tatsachen: Suzuki enthüllt lange erwartete GSX-S 1000

Lange haben Fans der Motorradmarke Suzuki auf ein großes Naked Bike mit Supersportler-Genen gewartet. Auf der Motorradmesse in Köln war es jetzt endlich soweit.
In der neuen BMW-Sporttourer R1200 RS (ab 13 400 Euro) steckt der gleiche wassergekühlte Boxermotor wie im Roadster R 1200 R. Foto: BMW

30.09.2014 | Köln

Motorradneuheiten in Köln: Quadro4, Moto Guzzi und KTM

Motorradfans blicken nach Köln: Auf der Intermot stellen die Hersteller so manche Premiere vor. Den vierrädrigen Roller Quadro4 zum Beispiel. Oder den modernisierten Bestseller V7 von Moto Guzzi. Ein Überblick:
Kunden haben die Wahl: Der Passat GTE ist das erste Plug-in-Hybridmodell von Volkswagen, das in zwei Karosserievarianten erhältlich sein wird - als Limousine und Kombi. Foto: Volkswagen

29.09.2014 | Wolfsburg

VW Passat GTE: Plug-in-Hybrid als Limousine und Kombi

Volkswagen will den neuen Passat auch als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen. Und das gleich in zwei Karosserievatianten: als Limousine und als Kombi.
Opel Adam in der Fertigung: Rund 8000 Adam und Corsa sind von dem Rückruf betroffen. Foto: Michael Reichel

29.09.2014 | Rüsselsheim

Opel rät dringend zu Sicherheitscheck für Adam und Corsa

Opel empfiehlt eine dringende Überprüfung von Wagen seiner Modelle Adam und Corsa. Bis dahin sollten die Autos nicht bewegt werden. Es geht um ein Bauteil der Lenkung.
Der Tank ist schon wieder leer? Die Kluft zwischen dem offiziell angegebenen Spritverbrauch und dem tatsächlichen ist so groß wie noch nie, heißt es in der Studie. Foto: Patrick Pleul

29.09.2014 | Berlin

Studie: Autos schlucken mehr Sprit als von Herstellern versprochen

Der tatsächliche Spritverbrauch vieler Autos liegt einer Studie zufolge deutlich über den Herstellerangaben. Die Autobranche sieht das anders: Maßgeblich beim Verbrauch sei die Fahrweise.
Kaum wiederzuerkennen: Der nächste Renault Espace kommt als schnittiger Crossover daher. Foto: Renault

26.09.2014 | Köln

Aus Van wird Crossover: Renault enthüllt neuen Espace in Paris

Einen Renault-Crossover aus Limousine und SUV wird es beim Pariser Autosalon zu sehen geben. Dann will der französische Hersteller den neuen Espace präsentieren.
Das Stuttgarter Landgericht sah in der Werbung des ADAC keine Irreführung. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

25.09.2014 | Stuttgart

Gericht: ADAC-Werbung mit Polizeiauto ist nicht irreführend

Punktsieg für den ADAC. Eine Werbeanzeige des Autoclubs zeigt seine Einsatzfahrzeuge Seite an Seite mit Polizei, Feuerwehr und Notarztwagen. Konkurrent ACE verliert eine Klage dagegen.
Offener Überflieger: Ferraris Sondermodell 458 Speciale A wird mit 445 kW/605 PS Leistung der neue Rekord-Spider der Marke. Foto: Ferrari

25.09.2014 | Maranello

Ferrari kündigt stärksten Spider der Marke an

Mit dem Speciale A bringt Ferrari einen Rekord-Spider an den Start. Dem Sportwagen mit 605 PS soll der Sprint von 0 auf Tempo 100 in nur 3 Sekunden gelingen. Die Sonderedition ist natürlich streng limitiert.
Besitzer einer Yamaha Neo's 4 prüfen besser anhand der Fahrgestellnummer, ob ihr Motorroller von dem Rückruf betroffen ist. Foto: Robert Schlesinger

25.09.2014 | Neuss

Yamaha ruft Motorroller Neo's 4 zurück

Rückruf bei Yamaha: Bei bestimmten Typen des Motorrollers Neo's 4 kann laut dem Hersteller das Hinterrad abbrechen. Halter sollten schnell einen Yamaha-Vertragshändler kontaktieren.
Lässt es sich in meiner Stadt gut Fahrrad fahren? Wer seine Meinung dazu schon immer mal kundtun wollte, ist beim großen Fahrradklima-Test richtig. Foto: Peter Kneffel

25.09.2014 | Berlin

Fahrradklima-Test: Radler können ihre Städte bewerten

Wie fahrradfreundlich ist meine Stadt? Das können Radler derzeit beim großen Fahrradklima-Test bewerten. Die Umfrage läuft noch bis Ende November. Sie dauert höchstens zehn Minuten.
ADAC und Stiftung Warentest raten: Im Winter setzen Autofahrer besser auf gute Saisonreifen statt auf Ganzjahrespneus. Foto: Arno Burgi

25.09.2014 | Berlin/München

«Gut bis grottig» - Winter- und Ganzjahresreifen im Test

Brauche ich Winterreifen - oder reichen Ganzjahrespneus? Bei dieser Frage werfen Autofahrer lieber einen Blick auf die aktuelle Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest: Ganzjahresreifen kommen hierbei ziemlich schlecht weg.
Die sportlichste Variante der Mercedes C-Klasse: Der bis zu 375 kW/510 PS starke C 63 AMG wird als Limousine (im Bild) und Kombi angeboten. Foto: Daimler

25.09.2014 | Affalterbach

Nächster Mercedes C 63 AMG leistet über 500 PS

Sportlich, sportlich: Die AMG-Version des Mercedes C 63 bekommt einen neuen V8-Turbomotor verpasst. Optisch hebt sie sich mit ihrer dynamischen Karosserie deutlich von der konventionellen C-Klasse ab.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014