Auto

Mein
Da ist Geduld gefragt: Auf den deutschen Autobahnen wird kräftig gebaut. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

08.08.2012 | Stuttgart (dpa/tmn)

Weiterhin große Staugefahr durch Autobahnbaustellen

Wir bauen für Sie»: Diesem höflichen Baustellen-Hinweis begegnen Autofahrer derzeit auf vielen Strecken. Der Verkehr rollt auf fast 1900 Autobahn-Kilometern langsamer. mehr...

08.08.2012 | Germersheim (dpa/tmn)

Schadenersatz für Sprit im Unfallwagen

Nach einem Autounfall müssen Schadenshöhe und -ersatz von den Versicherungen geklärt werden. Auch ausgelaufener Tankstoff kann auf diesem Wege beglichen werden. mehr...
Die Antriebstechnik des Fiat 500L ist konventionell. Zur Wahl stehen zwei Benziner und ein Diesel: Der kleine Benziner hat 70 kW/95 PS, der größere 77 kW/105 PS. Der Diesel bringt 1,3 Liter Hubraum und 63 kW/85 PS mit. Foto: Thomas Geiger

08.08.2012 | Berlin (dpa-infocom)

Fiat 500L: Knutschkugel für die ganze Familie

Der Fiat 500 war bislang vor allem ein Auto für Großstadt-Singles. In der Maxi-Version 500L wird er zu einem Familienauto mit überraschend viel Platz. Der Wagen kommt am 20. Oktober für knapp 16 000 Euro in den Handel. mehr...
Nur ein halber Musterknabe: Trotz des geringen Verbrauchs in der Version TDI 3L war der Lupo kein durchschlagender Erfolg für Volkswagen. Foto: Volkswagen

08.08.2012 | Berlin (dpa/tmn)

Wenig Durst und viele Mängel - Der VW Lupo als Gebrauchter

Es gab schon einmal ein Drei-Liter-Auto, doch das verschwand sang- und klanglos vom Markt: der VW Lupo 3L TDI. Vielleicht war er seiner Zeit voraus. Oder waren es die Mängel des Sparmodells, die es nicht zu einem ruhmreichen Kapitel werden ließen? mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014