Motorradwelt Bodensee - Messe in Friedrichshafen

Mein

Friedrichshafen | Alle Artikel und Hintergründe

Motorradwelt Bodensee - Messe in Friedrichshafen

Motorradwelt Bodensee (23. bis 25. Januar 2015): Mehr als 250 Austeller werden zur Messe Motorradwelt in Friedrichshafen erwartet. Alle Informationen und Bilder im SÜDKURIER-Themenpaket.
Ein Mann und sein Bike: Günter Stordel aus Friedrichshafen-Allmannsweiler mit seiner tiefschwarzen Harley Davidson, Baujahr 1975.

26.01.2015 | Friedrichshafen

Ein Biker mit Leib und Seele

Günter Stordel aus Allmannsweiler war Teilnehmer beim „Best Bike Award 2015“
Rund 20 Showacts sorgten für Unterhaltung. Foto: F. Kästle/dpa

25.01.2015 | Friedrichshafen

Messe «Motorradwelt» endet mit Besucherrekord

Mit einem Besucherrekord ist die Fachmesse «Motorradwelt» am Sonntag in Friedrichshafen am Bodensee zu Ende gegangen. Rund 42 300 Gäste an drei Tagen seien ein Plus von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte die Messe mit.
Die 22-jährige Stuntfahrerin Sarah Lezito aus Frankreich setzt gerade zu ihrem "Ninja-Kick" an. Die ist zum ersten Mal auf der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee zu sehen. Bild: T. Ganter

23.01.2015 | Bodenseekreis

Startschuss für die „Motorradwelt Bodensee“ – Stuntfahrerin Sarah Lezito aus Frankreich zu Gast

Die Friedrichshafener Messe „Motorradwelt Bodensee“ findet von Freitag bis Sonntag statt. Mit dabei ist die 22-jährige Stuntfahrerin Sarah Lezito aus Frankreich. Mehr als 40 Neuheiten haben die Hersteller angekündigt.
Auch eine Fundgrube: Der Markt für gebrauchte Motorräder im Foyer Ost.

22.01.2015 | Friedrichshafen

Freikarten für Motorradwelt sind ausgelost

Die fünf Gewinner von jeweils zwei Freikarten sind ausgelost. Die Freikarten sind im Foyer West an der Information hinterlegt. Die Internationale Motorradschau auf dem Friedrichshafener Messegelände beginnt am Freitag, 23. Januar, um 11 Uhr.
Freestyle-Meisterin Sarah Lezito aus Frankreich zeigt ihren „Ninja Kick“.

20.01.2015 | Friedrichshafen

Freiheit auf zwei Rädern: Messe Motorradwelt Bodensee startet

Die Messe Motorradwelt Bodensee startet am Freitag, 23. Januar. Rund 280 Aussteller aus zehn Nationen zeigen auf dem Friedrichshafener Messegelände, was die bevorstehende Saison an Neuheiten zu bieten hat. Es gibt Bikes und Testparcours für Probefahrten sowie eine Sonderschau über das wohl gefährlichste Motorradrennen der Welt: Isle of Man Tourist Trophy.
Immer wieder ein Blickfang: Goldwings. Wer mehr über diese schweren Touren-Motorräder erfahren möchte, sollte beim Verein Goldwing-Freunde Hegau-Bodensee auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Halle B 2 vorbeischauen.

16.01.2015 | Bodenseekreis

Dicke Brummer zum Bestaunen

Der Verein Goldwing-Freunde Hegau-Bodensee lädt anlässlich der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee, 23. bis 25. Januar, zum Staunen und Plauschen ein. Zu finden ist der Verein in Halle B 2.
Die Freestyle-Meisterin Sarah Lezito aus Frankreich zeigt einen ihrer Lieblingstricks: einen „Ninja Kick“. Lezito springt für Chris Pfeiffer ein, der seine Auftritte auf der Motorradwelt Bodensee verletzungsbedingt abgesagt hat.

13.01.2015 | Bodenseekreis

Chris Pfeiffer sagt Auftritte bei der Motorradwelt Bodensee ab

Verletzungsbedingt kann der Motorrad-Stuntfahrer nicht zur Friedrichshafener Messe kommen.
Trial-Fahrerin Ina Wilde kommt zum „Ladies' Day“ am 24. Januar.

09.01.2015 | Bodenseekreis

Motorradwelt Bodensee bietet Programm für Bikerinnen

Anlässlich der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee wird es am Samstag, 24. Januar, einen „Ladies Day“ geben. Auf der Aktionsbühne der Motorradmesse in Halle B4 wird zum Beispiel die Trial-Fahrerin Ina Wilde erwartet. Wilde holte im vergangenen Jahr die Titel Europameisterin sowie Deutsche Meisterin und war Viertplatzierte bei der Frauen-WM.
Am Lenkrad prüft der Häfler Günter Stordel alias Harley-Günne den Sitz des Gaszugs und ob dieser Spiel hat. Im Hintergrund ein Teil der bestückten Werkzeugwand.

05.01.2015 | Friedrichshafen

Gewinnchancen für Schrauber

Anlässlich der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee findet vom 23. bis 25. Januar die Zweitauflage des Wettbewerbs „Best Bike Award“ statt. Die Bewerbungsfrist läuft am Montag, 19. Januar, ab.

27.12.2014 | Friedrichshafen

Das Motorrad

Harley Davidson Electra Glide FLH Shovelhead; Baujahr 1975; der Zwei-Zylinder hat rund 1200 Kubikzentimeter Hubraum und 57 PS Leistung; Laufleistung: 368 000 Kilometer. Das einstige Tourenmotorrad mit Vollverkleidung und großen Seitenkoffern ist weitgehend von Anbauten befreit und ein naked Bike.

13.12.2014 | Friedrichshafen

Der Wettbewerb

Anmeldungen für den Wettbewerb „Best Bike Award“ sind ab sofort übers Internet möglich. Die Messe Friedrichshafen entscheidet, welche Bewerber am Wettbewerb teilnehmen.
Bei der Prämierungs-Premiere „Best Bike Award“. Erstplatzierter war Christoph Rief aus Abtsgmünd mit seiner Suzuki GV75A Bandit 1200. Platz zwei holte sich Andreas Fraefel aus Henau/Schweiz mit seiner Ducati 960.

09.12.2014 | Bodenseekreis

Wettbewerb für extravagante Bikes

Anlässlich der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee gibt es einen Wettbewerb. Gesucht werden die coolsten Umbauten. Die Messe Motorradwelt Bodensee findet von 23. bis 25. Januar statt.

02.12.2014 | Friedrichshafen

Motorradwelt Bodensee: 21. Auflage startet am 23. Januar 2015

Ihre 21. Auflage begeht die Motorradwelt Bodensee vom 23. bis 25. Januar 2015. Erwartet werden 250 Aussteller, die wieder das Neueste aus der Branche präsentieren - darunter Motorräder, Zubehör, Bekleidung und Reisen.

26.01.2014 | Friedrichshafen

Motorradwelt Bodensee: 39 400 Motorradfans besuchen die Messe

Mit einem Plus von 11,8 Prozent bei den Besuchern geht die Motorradwelt Bodensee am Sonntag zu Ende.

24.01.2014 | Bodenseekreis

Teilnahme am Best Bike Award: Weißwurstkocher am Auspuff

Ein bayerischer Bastler und seine Lust am „Best Bike Award 2014“ bei der Motorradwelt Bodensee: Wenzelslaus Ellenrieder aus Stöttwang im Allgäu nimmt mit seiner umgebauten BMW R 65, Baujahr 1981, teil.
Gut beraten ist halb gefahren: Händler Eberhard Rau (links) gibt Manuel Wolferseder Tipps, was er beim Kauf seiner ersten Maschine beachten muss.

24.01.2014 | Friedrichshafen

Motorradwelt Bodensee: Sitzhöhe geht vor Schönheit

Worauf sollen vor allem Motorrad-Neulinge beim Kauf einer Maschine achten? Der SÜDKURIER hat sich auf der Motorradwelt Bodensee umgeschaut und einen Messebesucher beim Rundgang begleitet.
Der Markdorfer Chris Rid zeigt bei der Motorradwelt Bodensee, was man alles mit einer 120-PS-Maschine anstellen kann.

23.01.2014 | Bodenseekreis

Markdorfer Chris Rid zeigt bei der Motorradwelt Bodensee sein Können

Der Stuntrider Chris Rid fährt nicht auf seinem Motorrad, er turnt darauf. Bei der Friedrichshafener Motorrad-Messe demonstriert er an allen drei Tagen seine Tricks.

23.01.2014 | Friedrichshafen

Messe-Express fährt zur Motorradwelt Bodensee

Die Stadtverkehr Friedrichshafen GmbH bietet während der Messe Motorradwelt Bodensee wieder den Messe-Express an.
Der Schweizer Patrick Fräfel zeigt waghalsige Kunststücke auf dem Trial-Parcours in der Halle B4. Bild: Brehm

20.01.2014 | Bodenseekreis

Motorradwelt Bodensee: Fahrerlebnis für jedermann

Die 20. Motorradwelt Bodensee öffnet vom 24. bis 26. Januar ihre Tore. 266 Aussteller zeigen auf rund 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alles, was das Herz eines Bikers begehrt. Erstmals gibt's auch einen Schrauber-Wettbewerb
Das Ehepaar Axel und Renate Schultz legten mit ihrer Ural Baujahr 2002 im vergangenen Jahr 60 000 Kilometer Richtung St. Petersburg zurück. Am Messe-Sonntag erzählt er von den Reise-Erlebnissen.

15.01.2014 | Friedrichshafen

So geht Biker-Urlaub – Motorradwelt Bodensee baut Reisemarkt aus

„Bikers Welcome“ heißt der Reisemarkt bei der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen. Die Messe will das Angebot im 2014 hier noch ausbauen. Inspirationen für den Urlaub mit der Maschine wird unter anderem Messebesucher Axel Schultz liefern, der am Sonntag, 26. Januar, auf der Motorradwelt von seinen Reisen erzählt

15.01.2014 | Friedrichshafen

Vom Biker-Weekend zur Motorradwelt

1995 fiel der Startschuss für die heutige Motorradwelt Bodensee unter dem Namen Biker-Weekend mit 100 Ausstellern und 21 000 Besuchern. 2003 übernahm Petra Rathgeber den Lenker vom damaligen Projektleiter Roland Bosch.
Ein Leben auf zwei Rädern: Chris Rid, Stuntrider aus Markdorf am Bodensee, ist nicht immer mit beiden am Boden, aber auch noch nicht völlig abgehoben.

03.01.2014 | Friedrichshafen

Motorradwelt: Messe lockt zum 20. Mal Biker nach Friedrichshafen

Mit der Motorradwelt Bodensee beginnt Ende Januar für viele Biker in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Saison eigentlich schon vor der ersten Ausfahrt im Frühjahr. Die dreitägige Messe in Friedrichshafen feiert 2014 ihren 20. Geburtstag.
Die Fahrer der Wrecking-Crew verlieren bei ihren Höhenflügen über die Sprungschanze gerne mal die Bodenhaftung.

03.01.2014 | Friedrichshafen

Motorradwelt: Messe lockt zum 20. Mal Biker nach Friedrichshafen

Mit der Motorradwelt Bodensee beginnt Ende Januar für viele Biker in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Saison eigentlich schon vor der ersten Ausfahrt im Frühjahr. Die dreitägige Messe in Friedrichshafen feiert 2014 ihren 20. Geburtstag.
Symbolbild

28.01.2013 | Friedrichshafen

Motorradwelt: 48-Jähriger wird schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 48-jähriger Mann in das Klinikum gebracht werden, nachdem er am Samstagmittag gegen 12 Uhr auf der Motorrad-Messe bei einer Vorführung von einem Motorrad erfasst wurde.

28.01.2013 | Friedrichshafen

Positive Motorradwelt-Bilanz: Rekord zum Auftakt des Messejahres

Mit einer neuen Höchstmarke, was die Zahl der Besucher anlangt, ging die Messe Motorradwelt Bodensee gestern zu Ende. Die Bilanz der Messeleitung: Die Motorradwelt endet mit einem fantastischen Ergebnis. Einen besseren Jahresauftakt für die Messe Friedrichshafen kann man sich nicht wünschen, sagte Messechef Klaus Wellmann.
Die Leidenschaft fürs Motorrad verbindet einfach: Vanessa Rahn und Monika De Rossi aus Heudorf, Liliane Hartmann und Gisela Brände aus Germertingen (von links).  Bild: Geiselhart

27.01.2013 | Friedrichshafen

Motorradwelt: Ideales Wetter beschert fantastisches Ergebnis

Bei idealem Wetter mit Minustemperaturen und Sonnenschein strömten 35 200 Besucher zur Motorradwelt Bodensee nach Friedrichshafen. Die Motorradwelt endet mit einem fantastischen Ergebnis.
Mühelos bringt der Weltmeister sein Motorrad auf den Hinterreifen.

26.01.2013 | Friedrichshafen

Chris Pfeiffer lässt seine Maschine auf der Motorradwelt tanzen

Der vierfache Welt- und Europameister im Freestyle Stuntriding zeigt an diesem Wochenende seine besten Tricks auf der Motorradwelt Bodensee.

26.01.2013 | Bodenseekreis

Polizei gibt Tipps auf der Motorradwelt

Die Polizeidirektion Friedrichshafen und die Verkehrswacht Bodenseekreis sind gemeinsam auf der Friedsrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee vertreten. Am Informationsstand in der Messe-Halle B 3 gibt es zahlreiche Tipps für Biker in Halle B 5 werden Auszüge aus dem Programm Sicherheitstraining für Motorradfahrer vorgeführt.
Stuntprofi und Weltmeister Chris Pfeiffer, nach vierjähriger Pause wieder zu Gast in Friedrichshafen, zeigt neben Wheelies, Stoppies, Drifts und Burnouts auch seine neuen Lieblings-Tricks Dead Spins (Drehung auf der Stelle im Wheelie) und den Kangaroo Stoppie 180 (eine Drehung auf dem Vorderrad um 180 Grad mit Abspringen vom Boden).

24.01.2013 | Friedrichshafen

Motorradwelt Bodensee: Hals über Kopf in die neue Saison

Eine Drehung auf dem Vorderrad um 180 Grad, gekrönt mit einem kleinen Sprung, zeigt der vierfache Weltmeister im Freestyle Stuntriding Chris Pfeiffer am Wochenende, 26. und 27. Januar 2013, auf der Motorradwelt Bodensee.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015