SÜDKURIER

Mein
Mit Prof. Dr. med. Klaus Mohnike (r) hat Kazim Artikarslan nach langer Suche den richtigen Arzt für seinen Sohn Miraç gefunden. Er leidet an der seltenen Krankheit Hyperinsulinismus. Foto: Peter Gercke

28.02.2017

Seltenen Erkrankungen auf der Spur

Sie irren durch das Gesundheitssystem auf der Suche nach der richtigen Diagnose und der passenden Behandlung. Menschen mit seltenen Erkrankungen haben es häufig besonders schwer - aber es gibt Hilfe.
Eine der täglichen Aufgaben in einer Hausarztpraxis ist das Messen des Blutdrucks der Patienten. Junge Mediziner, die als Hausärzte nachrücken, werden dringend gebraucht.

27.10.2016 | Baden-Württemberg

Ärzte, Luftqualität, Internet: Wie lebt es sich in der Region? - Mit interaktiven Grafiken

Der von der Bundesregierung gestartete Bürgerdialog zur Lebensqualität in Deutschland gibt Einblicke in verschiedene Lebensbereiche der Bevölkerung. Zu Themen wie Breitbandausbau, Bevökerungswachstum oder Mietpreise wurden statistische Zahlen und die Meinung der Menschen erfasst. Wir haben uns die Zahlen zu unserer Region angeschaut und zeigen sie in interaktiven Karten und Grafiken.

15.04.2016 | Niedereschach

Kardiologe spricht über Herzinfarkt

Der Rotkreuz-Ortsverein und der Verein Patienten-Akademie veranstalten am Freitag, 22. April, einen Informationsabend zum Thema Herzinfarkt. Als Referent spricht der Kardiologe Hans-Jürgen Lieschke, der die Patienten-Akademie bereits im Jahr 2003 in Bad Dürrheim initiiert hatte.
Seite : 1 2 3 4 .... 20 21 22 (22 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017