SÜDKURIER

Mein

06.10.2015 | Bad Säckingen

Zeugnisübergabe bei Operationstechnischen Assistenten

13 OTA-Schüler vom Hegau-Bodensee-Klinikum Singen (HBK), vom Schwarzwald-Baar-Klinikum (SBK) Villingen-Schwenningen und von der Spitäler Hochrhein GmbH hatten am Ende ihrer dreijährigen Ausbildung ihre Prüfungen mit Erfolg bestanden und dürfen sich nun Operationstechnische Assistenten nennen. Jetzt war Zeugnisübergabe im HBK Singen.

03.07.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Modellprojekt fürs Gesundheitswesen

Der Schwarzwald-Baar-Kreis will sich an einem Modellprojekt des Landes beteiligen, das die Anforderungen an eine zukunftsfähige und umfassende Gesundheitsversorgung für den ländlichen Raum erforschen soll. Der Kreistag hat einstimmig beschlossen, dass der Landkreis deshalb an einer entsprechenden Ausschreibung des Sozialministeriums teilnimmt. In Kooperation mit den Nachbarkreisen Rottweil und Tuttlingen soll es um eine zukunftsgerichtete, neu zu strukturierende Versorgungslandschaft gehen.
Seite : 1 2 3 4 .... 19 20 21 (21 Seiten)